Elvis ist Verschwunden (49832 Messingen) :(

  • Themenstarter Themenstarter angelheart
  • Beginndatum Beginndatum
angelheart

angelheart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
119
Ort
Messingen
Vorgestern haben wir unsere 2 Kleinen Lilly und Elvis das erste mal rausgelassen. Hat auch alles Super geklappt, sie waren die ganze zeit hier im gebüsch vor dem wohnzimmer fenster. Wenn sie rein wollten, konnten sie das Fenster "aufmachen" und reinkommen (hat auch super geklappt). Gestern Abend waren sie dann wieder draußen, Lilly war so gegen 20 uhr komplett drin, nur Elvis nicht. Wir machten uns langsam sorgen, da wir ihn draußen auch nirgends gesehen haben durchs Fenster. Also haben wir uns gegen ca. 21 Uhr auf die suche nach ihm gemacht. Nichts. Gestern abend noch lange gewartet aber er kam nicht. Haben dann futter raus gestellt und mussten dann auch Schlafen gehen. Heute morgen sofort geschaut ob er da ist, oder wenigstens das futter angefressen ist, aber nichts. Habe dann draußen nochmals nach ihm gerufen aber auch nichts.
Als ich dann von der Arbeit kam, habe ich sofort in den umliegenden Tierheimen angerufen und gefragt ob gestern abend oder heute ein kleiner kater abgegeben worden sei. Aber leider nichts 🙁 Ich habe über 30 Tierärzte im Umkreis von ca. 40km Angerufen aber da war leider auch nichts. Zwar hat sich jeder unsere Nummer aufgeschrieben und meldet sich sobald jemand eine fundkatze vorstellt die auf seine beschreibung passt, aber es ist nerven zerreisend.
Habe ihn dann Bei Tasso gemeldet und joa die melden sich halt wenn sie was hören. Habe bei nachbarn angeklingelt aber dort hat ihn Niemand geseheh 🙁 Bei der Nachbarin die direkt neben an wohnt, durfte ich in die Garage und den Keller schauen aber leider war er auch dort nicht 🙁 Wir haben jetzt such zettel fertig gemacht, nur wollen wir noch 1-2 tage warten bis wir sie aufhängen. Oder sollen wir sie sofort aufhängen? Ich mein er kennt es ja nicht wirklich draußen zu sein, und er kennt auch die umgebung hier nicht. Ich mach mir so vorwürfe 🙁
Ich habe gesagt wir sollen die kleinen mal raus lassen, ich habe gestern abend gesagt als sie bettelnt vor dem fenster saßen, das wir sie nochmal rauslassen sollen. Im Prinzip ist es meine schuld das er verschwunden ist 🙁
Ich mach mir solche sorgen um ihn, das er irgendwo hinein gefallen seien könnte und nun dort drin liegt und nicht wieder raus kommt, oder das er sich verirrt hat und nicht wieder nach hause findet 🙁 Ich mein er ist doch noch so klein. Grade mal knapp 5 Monate...
Ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich will ihn doch nur zurück, oder wenn ich wenigstens wüsste das es dem kleinen kerl gut gehn 🙁 Ich mach mir solche vorwürfe 🙁
Ich musste das einmal loswerden. Danke für's lesen, falls es jemand liest.
Habt ihr denn vielleicht noch andere ideen was wir tuen könnten??
Ich will ihn doch nur zurück, oder wissen das es ihm gut geht... 🙁 🙁 🙁
 
A

Werbung

Ach herjeh, mensch, da würde ich mir auch Sorgen machen.
Ich würde glaube ich suchen, suchen, suchen.
Für den Kleinen ist es bestimmt schwierig zurück zu finden.
Meine Freundin hatte ihre ebenso junge Katze auch rausgelassen, sie ist in der Siedlung rumgestromert und kam auch nicht wieder. Sie haben Sie dann ca. 500m entfernt in einem Garten verängstigt unter einem Busch gefunden. Sie hatte wohl nicht nach Hause gefunden. Also, sucht die Nachbarschaft ab!
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ihn findet"!
 
ich weiß genau was du gerade durchmachst.
mein kater ist heute nachmittag nach fünf tagen wie vom erdboden verschluckt wieder nach hause gekommen :pink-heart:
aber ich kann deinen schmerz und deine verzweiflung fühlen... 🙁
auch wenn es im nachhinein betrachtet, nicht zum ziel geführt hat, denn er ist ja von allein nach haus gekommen, aber ich habe alles getan was in meiner macht stand. und damit habe ich SOFORT begonnen!!! suchplakate eingeworfen und aufgehangen, tag und nacht gesucht, alle tierärzte angerufen, die katzenhilfe, die tierklinik, die zeitung für eine anzeige, den bauhof wg dem fund toter tiere, ich hab futter rausgestellt, immer wieder gerufen (meiner hat sich allerdings erst gemuckst, als er mir in die augen gucken konnte, warum auch immer?), immer wieder mit der futterschale geraschelt, die transportbox mit meinem pullover rausgestellt, altes katzenstreu von sich uns seiner schwester in den garten gestellt und immer weiter gesucht, gerufen, gesucht, gerufen...
aber das wichtigste ist, das war mir zwischendurch schon fast abhanden gekommen, die hoffnung!!! GEB NICHT AUF!!!

ich drück dir ganz ganz fest die daumen und lolle & spike ihre vier pfötchen, dass dein racker ganz bald wieder auftaucht...

Lg
angela

und ps: mach dir bitte bitte keine vorwürfe! ich hatte meinen kater ausgesperrt obwohl er immer nur in der wohnung ist, ohne es zu wissen! aber schuldgefühle machen dich nur unnötig krank und kraftlos!!! damit ist euch beiden nicht geholfen...
 
Hallo,

wie ruhig ist es um diese Uhrzeit bei euch? Wenn es schon ruhig ist gehe ihn suchen - jetzt. Nimm eine gut leuchtende Taschenlampe mit, leuchte damit auch unter Büsche und in Ecken.

Rufe ihn, nicht zu laut und nicht zu leise - lockend, so wie du ihn rufst wenn es Futter gibt.
Während du rufst stehen bleiben und lauschen ob Antwort kommt, ein paar Schritte weiter - wieder stehen bleiben und rufen.

Kannst du Lilly aus dem Wohnzimmer aussperren und über Nacht das Fenster ein wenig geöffnet lassen? Damit Elvis jederzeit rein kann wenn er kommt.

Wenn ihr ihn heute Nacht nicht findet und er auch nicht von alleine heim kommt, würde ich morgen zunächst in der näheren Umgebung auf jeden Fall Suchzettel aufhängen.

Ich drücke die Daumen.
 
gute nachrichten 🙂

erstmal danke für eure antworten und eure hilfe 🙂

Als wir gestern abend gegen ca. 21:30 Uhr Suchzettel aufgehangen haben im dorf bei uns, und wir grade wieder zuhause waren und vor der haustür standen, hörte meine freundin ein klägliches mauzen. Wir sofort alles fallen lassen und gelauscht ob es nochmal kommt, und es kam 🙂. Wir sofort dem mauzen gefolgt und sobald nichts mehr kam hab ich ihn immer gerufen 🙂 und wir fanden ihn schließlich 2 häuser weiter auf der Terasse mauzend sizten. Wir ihn sofort mit nach hause genommen. Aber seit dem mauzt er sehr viel. Wir haben auch vor ihn wieder raus zu lassen, aber erst wenn er ein halsband hat wo seine adresse drauf steht wo er wohnt. Gott sei dank hat sich alles zum guten gewendet 🙂 Ich bin soo froh den kleinen stinker wieder hier zu haben 🙂 :pink-heart:
 
Halsbänder können gefährlich sein.

Bitte erst kastrieren und kennzeichnen lassen, dann wieder nach draußen.

Bei der Kastration kannst du gleich Tätowieren lassen.
 
Werbung:
ach mensch, das ist ja super!
freut mich, da seid ihr mit einem SChrecken davon gekommen.

vermutlich hat er einfach nciht zurückgefunden.
 
Wir haben auch vor ihn wieder raus zu lassen, aber erst wenn er ein halsband hat wo seine adresse drauf steht wo er wohnt.

Bitte keine Halsband, Halsbänder sind u.U. Todesfallen, auch wenn sie einen "Sicherheitsverschluß" haben. Katze verliert das Band 20x und beim 21. löst es nicht aus.

Erst rauslassen, wenn kastriert, tätowiert und gechipt.
 
Freu mich sehr das der Kleine wieder Zuhause ist! Kuschel ihn erstmal richtig durch, dann ab zum kastrieren und tätowieren (damit ist er auch offensichtlich gekennzeichnet und du brauchst gar kein Halsband!) und daaaann darf er wieder draußen rumwuseln 🙂

Mann, es ist so schön zu hören das es noch Ausreißer gibt die schnell wieder nach Hause finden. Ich hoffe unsere Sorgenkinder schaffen bald das gleiche!
 

Ähnliche Themen

angelheart
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leila
Leila
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
Minka1107
Antworten
3
Aufrufe
1K
Markus und Mr.Winter
M
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
3
Aufrufe
643
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben