Emil gehts nicht gut.

• Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Bis vor ca. 1,5 h war noch alles i.O. Dann machte Emil weichen Kot und aß sein Essen nur schlecht. Das hat er dann auch wieder raus gebracht. Seit dem gehts ihm schlecht. Er hängt nur noch da. Hat auch schon 2 weitere Male gebrochen. Er schüttelt auch immer seine Ohren. Ansonsten lässt er sich am Kopf nicht anfassen.

GsD habe ich die TA noch erreicht. Sie sagte ich soll erstmal fiebermessen. Ist mir leider nicht gelungen. Sie operiert noch bis 11. Dann wollen wir nochmal telefonieren. Ich glaub ich werd dann besser noch hinfahren.

Ich könnt heulen.🙁

Ps. an meine Catsitter der letzten Woche. Ist euch irgendwas aufgefallen? Gabs was ungewöhnliches? Mir ist heut nichts aufgefallen.

Bitte drückt eure Daumen für Emil.

A

Werbung

also putzmittel sicher nicht. Pflanzen glaub ich fast auch nicht. ich habe keine ahnung. ich kann das überhaupt nicht einschätzen, ob es evtl. auch ein infekt sein kann.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Hoffentlich geht´s Emil bald wieder gut!

Emil hat jetzt noch ein paar Mal Schleim erbrochen. In 10 Minuten bin ich beim Tierarzt bestellt.

Jetzt schon mal einen riesen Dank an meine Tierärztin, die um diese Uhrzeit noch praktiziert.

Also die TA vermutet einen Darminfekt. Er hatte auch Fieber. Sie hat ihm div. Spritzen gegeben, die hoffentlich wirken. Wenn er weiter bricht, muss ich die TA sofort wieder anrufen. Bislang ist nix. Hoffe, es bleibt so.

Ich bin heut morgen erst mit dem Flieger aus dem Urlaub gekommen. Die Nacht war auch schon schlafarm. Ich bin eigentlich hundemüde.

Also drückt bitte weiter Daumen.

Gute Besserung.

Versuch was zu schlafen.🙂

Werbung:
Ich versuchs. Aber ich soll auch seinen Zustand im Auge behalten. Bislang liegt er erstmal im Körbchen.

Denke die Medis werden wirken und er wird auch erstmal was schlafen🙂

Und jetzt???? Wenn ich so etwas lese, leide ich immer mit, weil ich auch schon einmal in so einer Situation war.

Gute Besserung deinem kleinen Schatz.

Guten Morgen,

nach ner kurzen Nacht gehts Emil besser. Gleich gibts Frühstück. Ich hoffe er frisst und behält es auch drin.

Ich denke sogar, dass ich ihn möglicherweise angesteckt hab. Ich hab auch leichte Magenprobleme. Bis gestern abend war augenscheinlich auch alles normal.

Die Nacht hab ich auf dem Sofa verbracht. Es gab auch keine Auffälligkeiten mehr.

Ich soll ihm eigentlich Schonkost geben. Blöd, dass ich nach dem Urlaub grad nix wie Reis und besonders Hühnchen da habe.

Werbung:
Hi, also ich war ja noch montag nachmittag bei dir da war alles ok. Emil hat geschmust und viel gefuttert, deutlich mehr als jonny, bei dem blieb der teller halb voll. Es ging ihm total gut hatte ich den eindruck und auch kot und alles war normal bei beiden, nichts auffälliges ...

Hi, also ich war ja noch montag nachmittag bei dir da war alles ok. Emil hat geschmust und viel gefuttert, deutlich mehr als jonny, bei dem blieb der teller halb voll. Es ging ihm total gut hatte ich den eindruck und auch kot und alles war normal bei beiden, nichts auffälliges ...

auch ungewöhnlich. der frisst aber jetzt wieder wie gewohnt und haut richtig rein.

jetzt hat emil auch nur behäbig gegessen. wobei ich glaube, dass er grundsätzlich hunger hatte. ma sehen, ob das was er gegessen hat, drin bleibt.

Dann war es wohl zum Glück nur ein kleiner Infekt, das freut mich für euch:omg:

ich komm grad von der nachbehandlung. es war sehr wahrscheinlich ein magendarminfekt. ganz ausgestanden ist er noch nicht, auch wenn emil das bissel futter, was er heut gegessen hat, drinbehielt. er hat noch mal antibiotika bekommen und tabletten, die ich bis sonntag geben soll. dann sollte es sich gegeben haben.

meine jungs sind wirklich spitze. sie werden grundsätzlich krank, wenn ich urlaub habe, damit ich auch jederzeit mit ihnen zum tierarzt fahren, sie umsorgen und betüdeln kann. 🙄

Na sei doch froh über das gute Timing. 🙂
Prima, dass er sich so schnell wieder berappelt hat.

irgendwie bin ich schon froh drüber. auch wenn ich mir was anderes vorstellen kann, als meinen urlaub mit sorge ums tier im wartezimmer zu verbringen. andererseits hätt ich heute auch nicht arbeiten wollen, nachdem ich gestern um 23:15 uhr beim tierarzt angetreten bin und danach noch 2 h den zustand des tierchens beobachten sollte. hab dann gleich auf der couch geschlafen. hoffe ich kann die nächste nacht friedvoll im eigenen bett verbringen. aber wenn ich sehe, wie emil schon wieder die butter von meinem brötchen leckt, bin ich da optimistisch. 😀

Werbung:
Mensch, Juliane, hab es jetzt erst gelesen - ich hoffe, Emil ist wieder
auf dem aufsteigenden Ast *daumendrück* - bei mir war auch alles
bestens, Emil lag schon auf dem Tisch parat, um seine Streicheleinheiten
abzuholen, war munter und hat auch mehr gefressen als Jonny ...
Alles Liebe für Euch !!