anormaldisaster
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 17. September 2012
- Beiträge
- 11
- Ort
- Leipzig
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß/schwarz/rot
Alter: 7 Jahre (ca. 2006)
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: nein
Impfungen: Grundimunisierung
Tests: negativ auf Felv/Fiv
Aufenthaltsort: 04105 Leipzig
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen nein, Hunde und Kinder unbekannt
zukünftige Haltung: Einzelkatze in Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), im gesicherten Freigang oder (in geeigneter Umgebung) mit normalem Freigang
Abgabebedingungen: Absprache mit Tierheim sowie Schutzvertrag
Charakter von Emily:
Emily ist eine süße Glückskatze, die aber bisher nicht so viel Glück im Leben hatte. Als Fundtier ist sie ins Tierheim gekommen – völlig abgemagert und sehr aggressiv. Die meisten Besucher haben einen großen Bogen um die hübsche Katze gemacht, bis ich sie Anfang des Jahres zu mir genommen habe.
Emily hat am Anfang verständlicherweise sehr viel Zeit gebraucht. Wer weiß, was mit ihr passiert war. Sie fauchte, schlug und verkroch sich in einer Ecke. Nur nach einer Impfung und der damit verbundenen Rolligkeit hat sich alles um 180° gedreht und sie gewann ihre Neugierde zurück. Nach der Kastration (ein größerer Eingriff, da die Eierstöcke entzündet waren) wurde sie immer zutraulicher und hat sich streicheln lassen. Ebenfalls sucht sie seitdem immer wieder den Kontakt zu Menschen und besteht auf ihre Streicheleinheiten. Doch wie lange die gehen, das bestimmt sie mit einem leichten Klaps.
Leider versteht sie sich leider nicht mit meinem Kater Nemo. Seit der Kastration schlägt sie ihn jedes Mal, wenn er an ihr vorbeigeht. Manchmal geht es auch heftiger zu und das tut beiden nicht gut. Ob es nun daran liegt, dass sie die Schmerzen der Kastration mit Nemo verbindet oder sie kein ausreichendes Sozialverhalten gelernt hat, kann ich nicht sagen. Allerdings ist dadurch mein Kater verängstigt und traut sich nicht mehr an Emily heran. Emily dagegen ist auf 180 und leidet unter dem Stress. Ich musste sie jetzt schon trennen und Emily ist gerade als Einzelkatze bei meinem Freund untergebracht. Sie fühlte sich da schon nach wenigen Stunden wohl und hat die Wohnung erkundet! Leider kann sie da nur zeitweise sein, also muss Emily unbedingt zeitnah vermittelt werden!
Das bedeutet, dass Emily eine süße Katze ist, die sich erst einmal in ihrer neuen Bleibe einleben muss. Danach gewinnt sie Vertrauen, freut sich über Aufmerksamkeit und lustige Spielchen. Wer genug Geduld mit der Kleinen hat und sie alleine bei sich aufnehmen kann, meldet sich bitte bei mir! Ich bin so froh, wenn die Süße endlich ein neues Zuhause findet, das sie verdient hat!