Empfehlung für gute Katzenklappe

• Themenstarter Themenstarter JoachimH
  • Beginndatum Beginndatum
J

JoachimH

Neuer Benutzer
Hallo,
wir haben folgendes Problem: Die Katze schläft immer im Heizungsraum, dazu müssen wir immer die Tür offen lassen. Wir würden jetzt gerne im in die Trockenbauwand zum Schuppen eine Katzenklappe einbauen. Im Heizungsraum sind ca. 20 Grad, außen auch mal Temperaturen um 0 Grad und ggf. bissel Wind.

1. Problem: Es gibt wohl keine brauchbaren oder finanzierbaren Katzenklappen die gedämmt sind.
Mein Plan war jetzt einfach eine normale Katzenklappe einzubauen und dahinter noch ein paar Kisten mit paar Vorhängen, wo sich die Katze mal bissel durchschlängeln muss. Das sollte machbar sein.

2. Problem und die eigentliche Frage: Wo bekommt man Katzenklappen her, die nicht schrott sind? :-\ Wer hat eine Empfehlung für eine simple Katzenklappe, die nicht direkt Wind und Wetter ausgesetzt ist? Ich hatte schon einige Katzenklappen, auch bei Bekannten gesehen. Teilweise klemmen die Klappen. Es sind irgendwelche Bürsten dran, die dann die Klappe klemmen lassen und die Katze selber hat Probleme. Katzenklappen für Außen rosten sogar, Magnete fallen raus. Welche Klappen/Marken sind nicht totaler Schrott?

Ich bräuchte nur eine normale Plastikklappe, die man gut einbauen kann, die leichtgängig ist und die eigentlich kleine Spaltmaße hat. Ich könnte die Klappe vermutlich ganz weglassen und irgendwas bauen, aber ich hätte schon gerne eine Klappe die zumindest das Locht schon fast luftdicht verschließt.

Grüße

A

Werbung