Empfehlung für Tierarzt in Chemnitz?

• Themenstarter Themenstarter keg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
keg

keg

Forenprofi
Kann mir jemand einen Tierarzt in Chemnitz empfehlen?

Mit dem, bei dem ich vor ein paar Wochen war, war ich leider sehr unzufrieden.

A

Werbung

Hallo,

kenne einen Super-TA in Chemnitz, den Augenspezialist Dr. Gränitz. Ist auch FTA für Kleintiere. Habe allerdings mal gehört, dass er nur noch Augenprobleme behandelt und keinen neuen sonstigen Patienten mehr annimmt. War dort mal mit einem Pferd. Habe noch nie einen TA erlebt, der mit soviel Liebe und Hingabe ein Tier untersucht hat.

Wir teilen das ehrlich gesagt 😳
Je nachdem was ich denke was los ist suche ich aus zu welchem TA wir fahren.

Für die "normalen" Dinge, also Impfen, mal nen kleiner Schnupfen, tränende Augen - halt so Kleinigkeiten gehen wir zum alten Röhlig.
Der ist ziemlich günstig.
Nicht erschrecken, der ist eigentlich schon im Rentenalter. Die Praxis sieht entsprechend aus. Nix mehr drin gemacht halt. Aber der Behandlungstisch usw. ist sauber - das reicht mir.
Aber er kann mit den Katzen total gut und weiß auch meist was los ist.
Rosa lässt sich von dem sogar ohne festhalten spritzen, schnurrt nur rum wenn wir bei dem sind :pink-heart:
Der guckt sich auch die ganze Katze an.
Lustig ist, dass er auf der einen seite für barf ist, auf der anderen Seite bekommen die Katzen immer ne Hand voll Hills oder sowas als Wegzehrung 😀 Naja Rosa ist dann meist satt 😀
Er hat halt keine riesentechnik da. Eigentlich fast nix. Aber meist braucht man die ja auch nicht.

Für OPs würde ich jederzeit wieder zu Jabke/Nitschke gehen.
Die sind mir für die "normalen" Sachen aber schlichtweg zu oberflächlich. 🙄 Zahn OP, Kastras hat hingegen super geklappt.
Wenn man sagt die haben was an den Zähnen werden auch nur die angeguckt 🙁 Und beide haben die Angewohnheit nicht von alleine mit einem zu reden, man muss alles erfragen.

Sollte was komplizierteres sein, wir nicht weiterkommen würde ich nach Euba rausfahren. Da sitzt Frau Dr. Haase. Bisher hab ich die zum Glück noch nicht für meine gebraucht. Wir sind aber mit den Pflegis dort, weil sie für den Verein tätig ist. Von daher kennen wir sie halt.