Empfehlung Transportbox

• Themenstarter Themenstarter Capella
  • Beginndatum Beginndatum
Capella

Capella

Forenprofi
Kann mir jemand eine gute Transportbox emfpehlen? Ich habe zwei, die eine war vom Fressnapf und ist eigentlich sehr gut und stabil, aber sie ist ein bisschen klein geworden (also, vielmehr, zumindest Li und Mito sind "rausgewachsen"). Die andere hat Mito mitgebracht, als er bei mir eingezogen ist, aber die ist vom Plastik her so ein bisschen wobbelig und einer der Halter für die Tür ist rausgebrochen (hab ich jetzt mit Kabelbinder zugemacht, scheint mir aber trotzdem eher etwas instabil alles).

Ich suche also was, was stabil ist, vor allem gute Verschlüsse hat, auch von oben zu öffnen ist und was man sich traut, auch am Griff oben anzufassen, ohne Angst zu haben, dass der Deckel aufgeht.

Der hiesige Fressnapf hat irgendwie nur Schrott. Bzw. er hatte eine aus Recycling-Kunststoff, die sogar ganz gut aussah, aber in der Größe, in der ich sie brauche, gab es nur noch eine einzige und bei der fehlte eine der Verschlussklammern an der Seite. Blind bestellen will ich eigentlich keine, weil ich finde, dass man auf dem Foto nie beurteilen kann, wie stabil sich die Box und Verschlüsse dann tatsächlich anfühlen.

A

Werbung

Ich habe zwei, eine von Karlie und eine von Anione, mit gleichem Verschluss.

Eine kann man oben öffnen, ich würde so eine Box immer mit einem Koffergurt zusätzlich sichern, das habe ich bei beiden Boxen.

https://www.amazon.de/Karlie-Flugze...+hund+karlie&qid=1731414502&sr=8-1&th=1&psc=1

Diesen Verschluss halte ich für sicher.

Meine Katze hat es einmal geschafft aus einer Box mit vier kleinen Hebeln auszubrechen, sie hat so lange gerüttelt, bis sich einer gelöst hat, und die Tür rausgeflogen ist.

Seitdem habe ich diese Boxen und sie halten auch wilde Katzen aus.

• Like
Reaktionen: Snowy01
Ich bin großer Fan vom Catit Cabrio, auch wenn die manchmal etwas hakelig zu schließen sind. Am günstigsten bei Hornbach zu finden Transportbox Catit Cabrio Carrier 53 x 27 x 40,5 cm rot-grau | HORNBACH

Mein grau-blaues Modell hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und damit wurde auch schon Thalia, meine zarte 9kg-Coonie-Elfe, zum TA gebracht.

Feli hat bereits "Modell gestanden" - die hat (leider) auch üppige 6kg. Auf dem Weg zum TA schrumpft sie dann allerdings auf die Hälfte zusammen. Dann ist auf einmal viel mehr Platz in der Box 😅

20230920_001802_HDR.jpg

IMG_20240503_101258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Capella und NicoCurlySue
Ich habe u.a auch die Catit Cabrio. Mir gefällt besonders, dass ich Katz ganz einfach von oben hinein setzen kann.
Und es kann nichts aufgehen.

• Like
Reaktionen: Capella
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die neueren Modelle davon nicht mehr so stabil sind?

Weiß das jemand?

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die neueren Modelle davon nicht mehr so stabil sind?

Weiß das jemand?
Ich habe noch zwei ältere Cabrio Catit, da hakt beim verschließen nichts.

Das habe ich hier auch im Forum gelesen, weiß aber leider nicht mehr welcher Thread das war

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich habe meine auch schon seit mindestens 2022.
Beim oben verschließen ist es manchmal ein wenig tüftelig, aber alles stabil.

Den Koffergurt dann über die kurzen Seiten, damit der Deckel mit Henkel sicher ist? Eigentlich echt eine gute Idee - das ist nämlich der Grund, warum ich solche Boxen nie holen wollte

IMG_0148.jpeg

So hab ich das gesichert, ich hab das allerdings auch bei der Box, die oben geschlossen ist, ich bin in der Hinsicht ein Sicherheitsfanatiker, und meine Katzen auch nicht so leicht 😅

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Laleyna
So hab ich das gesichert, ich hab das allerdings auch bei der Box, die oben geschlossen ist, ich bin in der Hinsicht ein Sicherheitsfanatiker, und meine Katzen auch nicht so leicht 😅

Super, danke 😊 das werd ich mir mal zulegen, find das echt genial. Da bin ich gar nicht drauf gekommen 😂
Bin genauso - ich trag deswegen die Box auch immer auf Brusthöhe und hab eine Hand drunter Jetzt hab ich auch noch 3 schwere Katzen bzw 1 + 2 die auch eher recht schwer werden, wenn sie ausgewachsen sind.. zumindest Panda hat jetzt mit knapp 1 Jahr schon 5kg. Deswegen waren die mit Gitter mit Verschluss am Deckel immer furchtbar.

Meine größte Angst, wenn ich eine Katze beim TA lassen muss, ist auch immer, dass die nicht richtig aufpassen.. 😶

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich habe ebenfalls die Catit Cabrio, einen Koffergurt habe ich auch drum, fühle mich damit einfach wohler 🤗

Werbung:
AniOne Transportbox Open Top S | FRESSNAPF

Ich hab die in S oder M, bis 10kg und mache zum TA in die 4 Ecken immer Kabelbinder.
Einer meiner größten Sorgen ist immer dass einer meiner Schatzis abhaut. Wäre das ultimative Horror Szenario.
Auf Dauer möchte ich aber Schrauben finden die das auch erledigen und wiederverwendet werden können 😅

AniOne Transportbox Open Top S | FRESSNAPF

Ich hab die in S oder M, bis 10kg und mache zum TA in die 4 Ecken immer Kabelbinder.
Einer meiner größten Sorgen ist immer dass einer meiner Schatzis abhaut. Wäre das ultimative Horror Szenario.
Auf Dauer möchte ich aber Schrauben finden die das auch erledigen und wiederverwendet werden können 😅
Das ist die, die ich auch beim Fressnapf gesehen hatte. Die schien mir wirklich ganz stabil, allerdings war das die, wo nur noch ein Exemplar da war und eben eine von den Plastikklammern fehlte. Vielleicht warte ich einfach, bis die Nachschub kriegen und hole dann die. Ich muss im Dezember mit zwei von meinen dreien zum TA, bis dahin will ich die neue Box haben.

Ich habe auch seit vielen Jahren die Catit Cabrio und den Verschluss noch zusätzlich mit Kabelbinder gesichert, man weiß ja nie....

Das ist die, die ich auch beim Fressnapf gesehen hatte. Die schien mir wirklich ganz stabil, allerdings war das die, wo nur noch ein Exemplar da war und eben eine von den Plastikklammern fehlte. Vielleicht warte ich einfach, bis die Nachschub kriegen und hole dann die. Ich muss im Dezember mit zwei von meinen dreien zum TA, bis dahin will ich die neue Box haben.
Zu der muss ich sagen dass die erstens gerade beim Fressnapf im Angebot ist und zweitens sehr viele negative Bewertungen hat, die mMn dadurch entstehen dass man echt gut aufpassen muss dass alles richtig zusammengebaut ist plus dass durch das dünne Plastik manche Boxen einfach verzogen sind.
Ich hab sie vor Ort angeschaut und die hatten 2 Stück und die erste war vorn einfach verbogen 😅 ob das durch falsche Handhabung bei Tests von Kunden oder durch falsche Lagerung entstanden ist weiß ich nicht..

Wenn man sie sauber zumacht habe ich bisher aber echt nichts negatives bemerkt.

• Like
Ich hab seit Jahren (mind. 6 ) die Capri 2 von Trixie...
Allerdings sichere ich die mit nem Koffergurt.

Meine verstorbenes Katzenmädchen hatte 5,5 kg und seit 4 Jahren is ja Sancha da und die wiegt ca 6 kg....
Bisher gabs mit der Box keine Probleme.

Werbung:
Ich habe 2 mal die open Capri 3 M von Trixie.
Ich wollte unbedingt ein Metallgitter, nachdem Sternchen Lilo bei einem Ausbruchsversuch ein Plastikgitter einfach mal zerschlagen hat.. Bzw ist da einer der Nupsis von abgebrochen.
Und da ich mit Mimi öfter mal längere Autofahrten machen musste, sollte es eine geräumige Box sein, in der sie sich auch mal bequem hinstellen und auch gut rausschauen konnte.
Das Gitter vorne hat leider etwas grosse Abstände. Da kann Katz problemlos raustatzen. Wenn Katz dazu neigt an den Verschlüssen zu fummeln oder durchs Gitter zu kratzen würde ich wohl von aussen einfach etwas Kaninchdraht daran antüddeln.
Ansonsten ist sie echt schön stabil. Koffergurt oder Kabelbinder zum Sichern des oberen Gitters wenn man sie am Henkel trägt würde ich hier allerdings auch empfehlen.
Edit: Auch für Schwergewichte bis 12 kg geeignet.

Ich bin großer Fan des alten Modells der AniOne Open Top, da die mir weitaus stabiler erscheinen als die neueren. Gibt's leider nur noch gebraucht zu kaufen, nicht mehr beim Fressnapf.
https://www.galaxus.ch/de/s15/produ...top-hund-abschliessbar-tiertransport-13331133
Diese Box habe ich auch, die ist toll und die Verschlüsse super stabil.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer dritten Box, und finde viele sehen nicht so vertrauenswürdig aus vom Material her…

• Like
Ich komme am Besten mit Transporttaschen zurecht.
Die kaufe ich bei Amazon.