Endlich haben sie Geschmack daran gefunden...

• Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

endlich haben Luca und Samson Geschmack an rohem Fleisch gefunden! Ich freu mich voll...

Ich hab es ihnen immer wieder mal angeboten, aber so richtig angetan waren sie davon nicht... Gerade haben die beiden zusammen aber schon 100g vernichtet, juhu!

Ich hab bis jetzt nur Puten oder Hühnerbrust gegeben, aber immerhin... Schön gekaut und geknurrt haben sie! ;-)

Viele Grüße
Kasia

A

Werbung

Super! :smile:
Wie lange hat's gedauert?

Lupina hat's gleich beim ersten Versuch begeistert verschlungen, Toska rührt es nach fast 2 Jahren immer noch nicht an (manche sind wohl etwas langsamer 🙄).

Oh, dann wirke ich jetzt bestimmt ungeduldig, 2 Jahre hat es nicht gedauert,ich versuche es seit 2 Monaten. Habe es ihnen öfter angeboten, wenn es keinen Sinn mehr machte, gekocht und unters Futter gemischt...

Sind jetzt 100g für beide viel oder eher noch wenig? Wieviel rohfleisch soll ich denn so geben, wenn ich eine Mahlzeit ersetze?

Oh, das weiß ich nicht. Da meldet sich bestimmt noch jemand, der Ahnung hat.

Lupina kriegt nur ca. 1 x die Woche rohes Fleisch und dann soviel sie möchte. Sie ist aber eh nicht so der große Esser und abgewogen hab ich's noch nie. Ein Stück Rindergulasch oder etwas Huhn (davon etwas mehr) reicht ihr dann aber.

neid neid neid

*auchwillauchwill*

sieht mans das ich shcon ganz grün vor neid bin👽👽?😀
wie lange hat dieser prozess gedauert?? wie groß schneidest du die fleischstücke? sushi verschmäht das ja total (ausser hack) und Jimmy knurrt anfangs aber bei gulaschgroßen stücken spielt er mehr damit als das ers frisst *seufz*

Hallo
der Fleischbedarf hängt vom Gewicht der Katze und deren Bewegungsdrang ab. Bei einer normal aktiven Katze von 4 kg wirft der Du barfst-Kalkulator 110 gr pro Tag (!) aus.

Werbung:
@ Marisa: Das hat Luca am anfang auch gemacht, er hat das Fleisch nur totgespielt, gefressen wurde kaum... Samson hat es mit dem Hintern nicht angeguckt, dem war es sogar zum spielen zu eklig. Abber scheinbar haben heute beide echt begriffen, dass man es auch fressen kann, wenn man vorher genug kaut! Ich habe es jetzt seit 2 Monaten immer wieder mal angeboten... Die Stücke sind so groß, wie für Geschnetzeltes, dass lasse ich direkt beim Fleischer so schneiden...

Also, nur Geduld, versuch es weiter. Wenn sie gar nicht wollten, habe ich es dann doch immer gekocht, und unter ihr normales Futter gemischt, dann haben sie es gefressen...

@ schnabeltier: Danke für den Tip. Also, Samson wiegt jetzt mit 5,5 Monaten 3,9kg (ist das nicht ein bisschen wenig für eine Maine Coon?) und Luca, selbes Alter, wiegt 3,3kg. Heute hat also jeder so 50g gefressen, als eine Mahlzeit, das geht ja dann... ;-)

Mit Fleischstreifen kommen ungeübte Rohesser eher zurecht als mit Goulaschstücken.
Aber das ist nur zu Anfang, bis sie gelernt haben, wie man Fleisch mampft.

Zugvogel

100g sind ok, aber soviel nun auch nicht

es stimmt zwar das wenn katzen ganz gebarft wird sie irgdnwann nur noch 125g am Tag (je nach Gewciht) fressen, aber NaFu Katzen die ab und an mal Fleisch bekommen, fressen durchaus viel mehr zu einer Portion.

also auch wenns mal 200g werden ists nicht bedenklich 😀

ansonsten schön das sie es endlich fressen :yeah:

...Toll! ich gratuliere!
bei mir gibt es eine Mahlzeit am Tag gebarft und das sind dann für alle Drei: 250 g
das ist meistens weg....mehr geht auf keinen Fall...

lg Heidi

@ Jaded: Dann bin ich ja berihigt, danke... ;-)

@ Heidi: Deine Miezen bekommen jeden Tag eine Mahlzeit Rohfleisch? Kann ich das auch so halten oder muss ich dann schon irgendwelche Zusatzstoffe hinzufügen?

Werbung:
Bei mehr als 20 % der Tagesmenge bzw. der Wochenmenge an Futter musst du supplementieren.

LG, Andrea

zazus rekord bisher etwa 400gr rind an einem tag......
danach war er bissi kugelig aber satt und glücklich

:muhaha:

aber der ist doch auch a bissel größer oder? ^^

meine "große Katze" wiegt 4,5kg *gg*
lebe in anderen Dimensionen.. Tino wird ausgewachsen wohl auch nie über 3kg hinaus kommen :wow:

ich stell mir gerade Tino mit 400g Fleisch intus vor :glubschauge:
da würd sie gleich 20% mehr wiegen *lol*

Hm, da müsste ich mich erstmal durch Internet wühlen und einlesen.. Ich hab keine Ahnung, was Für Supplemente ich dazu geben muss usw.

Aber wenn ich jetzt erstmal jeden zweiten Tag eine Mahlzeit durch Rohes ersetze, dann passt es ja mit dem 20 % die Woche...

falls du wirklich über 20% barfen hinaus willst empfehle ich dir dich mal auf dubarfst.eu anzumelden.

außerdem finde ich diese Seite hier serh informativ

am Anfang würde ich ruhig mit easyBarf oder InstinctTC anfangen, dass sind fertigmischungen, wo man nur noch Leber und wenige andere Sachen ergänzen muss.

aber 20% sind auch schon toll :smile:

Danke für den Tip, werde ich mich auf jeden Fall mal einlesen.

Ich muss auch einfach mal schauen, wie sich das jetzt entwickelt. Ihr müsst wissen, es hat mich sowieso schon Überwindung gekostet, zum Fleischer zu gehen und Fleisch zu holen, ich bin Vegetarierin, esse kein Fleisch und bereite auch keins zu. Ich liebe meine Tiger über alles und möchte Sie wirklich gesund und ausgewogen ernähren, aber bei mir gibt es auch eine Grenze.

Mit 20% komme ich gut klar, ob es wirklich darüber hinaus geht, werde ich mal sehen, wenn ich genug infos habe...

Werbung: