Endlich Kastrationspflicht bei uns im Dorf 🥳

  • Themenstarter Themenstarter Bon ClyMo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bon ClyMo

Bon ClyMo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
969
Bin total happy.

Endlich tritt ab Montag 10.07.23 bei uns im Dorf die Melde und Kastrationspflicht für Freigänger Katzen in Kraft 🥳💃🕺🥰

Fast alle Käffer im Umkreis haben das schon lange.
Nur wir hinkten wieder total hinterher.

Ab Montag haben alle Freigänger Besitzer 3 Monate Zeit dies umzusetzen.

Hoffe auf Wirkung

Bin voll aus dem Häuschen, das das endlich geklappt hat und wollte meine Freude mit Euch teilen.❤️

Edit:
Da hab ich jetzt aber auch ne schöne Ausrede, für meine ausgeufferten "ich wollte eigentlich nur schnell Katzengrasamen kaufen" Aktion.

Auch wenn ich das mit der Inkrafttretung erst ein paar Stunden nach dem Einkauf gelesen hab.

Weiß ja keiner und Pssst 🤫...niemandem verraten 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john, Scherasade, yeast und 9 weitere
A

Werbung

Klasse! 🎉

Meiner Meinung nach sollte die Kastrationspflicht für Freigänger Deutschlandweit festgeschrieben sein, aber jede Gemeinde zählt um etwas zu verändern. 🥰

Wir freuen uns mit dir!
 
  • Like
Reaktionen: Bud und Terence, Scherasade, yeast und 6 weitere
Klasse! 🎉

Meiner Meinung nach sollte die Kastrationspflicht für Freigänger Deutschlandweit festgeschrieben sein, aber jede Gemeinde zählt um etwas zu verändern. 🥰

Wir freuen uns mit dir!

Mich wundert es sehr dass das noch nicht so ist! In ganz Österreich gibts das schon seit 2005 und ich würde jetzt nicht sagen, das wir sonst immer so fortschrittlich sind… 😄

Glückwunsch euch auf alle Fälle und ich hoffe das es echt was bringt!!!!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Scherasade und Bon ClyMo
Mich wundert es sehr dass das noch nicht so ist! In ganz Österreich gibts das schon seit 2005 und ich würde jetzt nicht sagen, das wir sonst immer so fortschrittlich sind… 😄

Glückwunsch euch auf alle Fälle und ich hoffe das es echt was bringt!!!!
War aber 2005 auch die österreichische Lösung, Ausnahme hier, Ausnahme da und dann wird nachgebessert, aber wenn ein Anfang gemacht ist, freue mich auch für TE.
Wie ist das eigentlich in der Schweiz? @Molana ist Eidgenosse wenn ich mich nicht täusche
 
  • Like
Reaktionen: yeast und biveli john
In der Schweiz leider nirgendwo Kastrasplicht.. Also keine nationale Lösung und Kantone und Gemeinden machen auch wenig, teilweise helfen sie Kastras für Streuner zu bezahlen. Es ist traurig..
 
Ja leider ist da die Schweiz wirklich ganz schlecht aufgestellt. Es gibt zwar grosse Kastrationsaktionen, die werden in der Regel aber durch den TIERSCHUTZ organisiert. Es beteiligen sich dabei vermehrt dann Tierärzte in dem sie billiger operieren. Immerhin wird der Tierschuz aber oft durch die öffentliche Hand unterstützt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben