Endlich!!!

  • Themenstarter Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.411
Ort
Wien
Ich bin ganz happy,und möchte euch von gestern berichten.

Mein Futterlieferant hat mir einen Tierarzt empfohlen,weil ich mit meinen vorherigen nicht zufrieden war.
Kleiner Nachtteil ist zwar,daß er weiter weg ist.

Ich bin gestern mit meiner Tochter und gleich allen drei Fellis zur jährlichen Kontrolle gefahren auch eine Impfung war fällig.
Es ist ein Mann und eine Frau,die sich die Ordi teilen,gleich im Vorzimmer ist
mir aufgefallen,daß wie mir mein Lieferant schon erzhählt hat,daß er auch
Grau,Macs für die Hunde Fleischeslust usw.leider auch RC aber das wurde mir
schon erzählt,daß er auch einige hat,die beratungsrestistent sind.


Azalea war die Erste,da hat er gleich bemerkt,daß die vorigen Tierärzte(wohlgemerkt Mehrzahl) bei
Sammy und Azalea etwas bei der Impfung übersehen haben😡,er konnte
mich aber dahingehend beruhigen und hat gemeint,es wäre sinnlos von vorne
anzufangen.
Ich bin schon sauer,weil was machen die für einen Job,da muß man sich doch
verlassen können.

Und ganz wichtig er hat bestätigt,daß Firmen zwei Jahre Garantie geben,daß
der Impfschutz gegeben ist,aber man es auch auf drei Jahre ausdehnen kann.


Als ich ihm gesagt habe,daß ich bei allein Dreien die Zähne putze,hat er ganz
große Augen gemacht und gemeint,da mache ich mehr als 90 Prozent der
Tierhalter,daß ich gut füttere hat er ja schon gewußt,da ich auf Empfehlung
kam.

Er hat auch gesagt,daß viele Tierärzte es mit der Zahnsteinentfernung übertreiben (Azalea hat gaaanz leicht eine Verfärbung am hinteren Zahn)
man soll das gar nicht so oft machen und vor Allem nicht wenn es nur ein wenig ist,besser ist zu putzen (Voriges Jahr habe ich dafür 250 Euro hingeblättert)

Sammy hatte einmal einen erhöhten Nierenwert,wo wir dann Schallen waren
und dauernd nachkontrolliert haben (war aber nie wieder höher),er hat mit
den Ohren gewackelt und gemeint,bei diesem Wert war das völlig unnötig.


Auch zu dem Blödsinn,mit dem rohen Fleisch überbrühen,was mir immer eingeredet wurde (habe es aber nicht gemacht)wäre eine völlig überholte
Meinung und nicht notwendig.


Er war begeistert von meinen Fellis:pink-heart:,in welchem tollen körperlichen
Zustand sie wären (Fellstruktur,Muskulatur die gesamte Erscheinung):pink-heart:,er meinte das man merkt,daß sie gutes Futter bekommen.

Ich habe ihm auch gesagt,daß es sehr schwer eine Tierarzt zu finden,der auch
auf gute Ernährung wert legt,daraufhin hat er geseufzt und gemeint,es gibt
auch viele Tierhalter, die das nicht hören wollen wie wichtig das ist.

Ach ja,bevor ich es vergesse,entwurmen brauche ich auch
nicht,er meint wenn es Wohnungskatzen sind,kann man es
theoretisch hereintragen,wenn aber der Stuhl normal ist,
muß man nicht unbedingt entwurmen,ist ja auch eine chemische Keule

Sorry ist etwas lang geworden,aber ich bin noch immer hin und weg von
ihm,der wird mich nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eines habe ich nocht vergessen,er hat gesagt das in Deutschland punkto
Haustierhaltung vieles besser läuft,als bei uns in Österreich (er hat einen
Teil seiner Ausbildung in Deutschlang gehabt).
 
Mag sich keiner mit mir freuen,über meinen tollen "Fund":glubschauge:👽


Bin noch immer ganz aufgeregt und wollte das mit euch teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dass du so einen tollen TA gefunden hast. Meine TÄ ist ähnlich.
 
Weißt du wie lange ich gesucht habe!
Du auch?
 
Doch, ich freu mich mit dir.
Ist so wichtig, einen kompetenten Arzt zu haben !!
Und bei mir auf dem Land ist es schwierig einen in der Nähe zu finden. Und so weite Fahrten sind immer Streß .
 
Werbung:
Doch, ich freu mich mit dir.
Ist so wichtig, einen kompetenten Arzt zu haben !!
Und bei mir auf dem Land ist es schwierig einen in der Nähe zu finden. Und so weite Fahrten sind immer Streß .


Kilometermäßig ist die Fahrt nicht lange,aber quer durch das gestaute Wien
schon und mit drei furchtbar miauenden Katzen wird er immer längér:grin:
 
Das ist toll für Dich und die Tiere und dann fährt man auch gerne etwas länger, d.h., wenn die Katzen das mitmachen.

Meiner leider nicht und deswegen kann ich auch nicht soooo weit fahren. Bin aber auch noch auf der Suche, nach "dem" TA, denn jeder sagt einfach, wenn ich was wissen will und erkläre, das mein Kater kein Sozialverhalten hat und fertig. Der aktuelle TA hat uns zwar ernster genommen und auch die Sachen geröngt, die wir so erwähnt hatten, wo es ja auch zu Diagnosen kam, aber so 100%ig überzeugt bin ich noch nicht.
 
Weißt du wie lange ich gesucht habe!
Du auch?

Diese TÄ haben wir jetzt schon ziemlich lange. Ihre Praxis ist zwar nicht so groß und nicht mit allem ausgestattet, aber sie ist kompetent und sagt auch sofort, damit muss man zum Spezialisten in eine Klinik, sie macht keine unsinnigen Sachen, Wurmkuren nur nach Kotuntersuchung, Impfungen können ausgesetzt werden. Ihr ist aber auch echt wichtig, dass man die Fellchen einmal im Jahr anschauen lässt. Bei uns weiß sie aber auch, dass wir dort erscheinen, wenn was nicht in Ordnung ist.
 
Ich freue mich auch mit
Gerade habe ich wieder "merkwürdige" Erfahrungen hinter mir und wäre froh, einen solchen TA in Berlin zu finden. Noch besser wäre es natürlich, wenn ich weniger als 30 Minuten Fahrtweg durch die Stadt hätte.
Aber ob es sowas gibt?

Jedenfalls klingt dein Doc sehr gut!
Liebe Grüße, Heike
 
Besser spät als nie😀

@sibidoll

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.:wow:

Irgendeinen Haken muss die Sache doch haben, oder?
Er hat bestimmt den 4-fachen Kostensatz als andere TÄ😱😀

Nein, im Ernst, ich freue mich für euch und beneide auch ein wenig um
diesen TA.

Ich kenne einige TÄ hier, aber noch keiner hat mich so überzeugt wie in deinem Fall.

Alle wollen jährlich impfen, regelmäßig prohylaktisch entwurmen.
Wenigstens kommen sie nicht mit irgendwelchen Futterempfehlungen.

Ein TA hat eine meiner Katzen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, in den Nacken geimpft🙁

Und ein anderer schaut während der Allgemeinen-Untersuchung weder Zähne noch Ohren an, nur auf meine Aufforderung hin. (zu dem gehe ich natürlich nicht mehr)

Alles Gute für deine Puschels:pink-heart:
 
Werbung:
Ich habe auch einige, einige TA getestet und dachte "den" TA gefunden zu haben und das auch noch direkt vor der Haustüre. Irgendwann hat er dann aber angefangen mich in eine Richtung zu drängen die mir nicht gefiel. Halbjährige Entwurmung, jährliche Impfung, Tollwut bei Wohnungskatzen... Da hat es mir echt gereicht. Fachlich ist er super drauf, hat auch jahrelang in einer großen TK gearbeitet, aber meiner Meinung nach betreibt er nun Geldschneiderei.
Wir haben nun auch eine neue TÄ, die sich ebenfalls super auskennt und sich ständig weiterbildet. Sie "kann" es einfach mit den Tiere. Unser schüchterner Leo hatte bei ihr gar keine Angst. Auch ist sie immer zu erreichen (mit den Häschen hatten wir mal am Ostersonntag einen Notfall und sie kam trotzdem in die Praxis). Das gibt mir ein gutes Gefühl und ich denke das ist auch immer sehr wichtig...
 
Ein guter TA kann gar nicht überschätzt werden! Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit unserer TA-Praxis (da Maus unsere erste Katze ist), aber zumindest einer von den beiden kennt sich auch in Homöopathie aus.

Also: Glückwunsch, sibidoll, zum guten TA!
 
Manno, ich will auch so einen tollen Ta haben 🙁

*neidisch rüberschielt*
 

Ähnliche Themen

Ance
Antworten
26
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Christmir13
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben