Endlich!

• Themenstarter Themenstarter tina2707
  • Beginndatum Beginndatum
tina2707

tina2707

Erfahrener Benutzer
Liebe Leute,

nachdem ich letzte Woche von meinem Tierheimbesuch berichtet habe war längere Zeit von mir Funkstille.

Hatte den Grund, dass ich zum einen krank war, und zum anderen hatte ich immer Probleme beim Posten, anscheinend waren Wartungsarbeiten im Forum schuld.

Na egal, jetzt gibts Informationen:

eingezogen ist Jill, für alle die gelesen haben - Jill ist die scheue ca. 10 Wochen alte Tigerkatze.

Weil sie wirklich sehr scheu ist, ist sie vorerst allein zu unserer Jeany gekommen. Sie hat sich auch im TH immer vor den anderen Kitten zurückgezogen.

Von ihrer Schüchternheit merkt man, zumindest so lange niemand Fremder da ist, nichts mehr. Sie hat sich super eingelebt und fegt schon so wild durch die Wohnung, dass gestern bereits der erste Doc-Besuch anstand, weil sie die rechte Vorderpfote nicht mehr aufgesetzt hat und offensichtlich große Schmerzen hatte. Zum Glück ist nichts gebrochen, sie bekam ein Schmerzmittel und ist heute schon wieder recht munter.

Mit Jeany, unserer Diva versteht sie sich mittlerweile auch recht gut, hin und wieder gibt es ein wenig Knurrerei und Gepfauche, aber die meiste Zeit lassen sie sich in Ruhe.

Inzwischen dürfte sie auch kapiert haben, dass fürs Pipi etc. das Katzenklo im Vorzimmer steht und nicht die Palme im Wohnzimmer :aetschbaetsch1:

Und jetzt ist natürlich die große Überlegung: doch noch ein zweites Kitten, oder ist ihr das zuviel?

Wir leben in einer Wohnung mit Hochparterre, unsere Katzen sind immer Freigänger und haben eine Leiter auf dem Balkon. Natürlich hängen sie aber auch hin und wieder im Stiegenhaus ab, was mit unseren Nachbarn schon Troubles gebracht hat. Aber ich hab schon Sorge, wenn wir jetzt mit einer 3. ankommen, dass unsere ganz liebe Nachbarin 🙂reallysad🙂 wieder mal zum Krieg aufruft.

So viel zu den Gedanken, jetzt versuch ich noch ein Bildchen einzufügen:

Liebe Grüße

Anhänge

• 2006_0101_030101AA.JPG
    2006_0101_030101AA.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 85
  • 2006_0101_030137AA.JPG
    2006_0101_030137AA.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 71
A

Werbung

Hi Tina,

erst einmal Glückwunsch zu Deiner zweiten Mieze!

Frage: warum denkst Du denn schon über eine dritte nach?

LG
Marga

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.:smile:

Vielleicht könntest du ja ein Kitten finden, was auch etwas zurückhaltender ist? Denn ein wildes Kitten könnte deine Maus natürlich schon etwas erschrecken...

für 10 Wochen sieht sie aber schon ganz schön groß aus 😀

aber ne Süße

ich denk ma, das auf dem Bild ist Jeany ... und der Herr mit den Schneeschuhen das Sternenkaterchen, oder?

Also ich denke, wenn Jill sich tatsächlich immer von den andern Kätzchen zurückgezogen hat, und in Gesellschaft Deiner Großen jetzt so aufblüht, würd ich es erst mal dabei belassen.

Klar ... die meisten Kätzchen toben gerne mit gleichaltrigen Rackern rum, aber Deiner Kleinen scheint es so zu gefallen, wie es ist. Die nötigen Grenzen, was Sozialverhalten angeht, wird ihr Deine Große schon zeigen!

Werbung:
Auf jeden Fall noch mehr Fotos ^^

Also die Tigerkatze ist unsere Kleine - Jill.
Sie sieht auf den Fotos wirklich etwas größer aus, als sie ist. Exakt wiegt sie 1,57 kg. Wir mussten heute mit ihr schon zum zweiten mal zum TA, weil sie sich beim Spielen das Pfötchen verletzt hat.
Es ist aber fast schon ganz gut, nur noch ein bisschen geschwollen und kaum mehr schmerzempfindlich.
Die Kleine jagd schon wunderbar Fliegen :aetschbaetsch1:
Fotos machen ist nicht so leicht, sie ist immer so schnell.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass sie sich so super eingelebt hat, und uns anscheinend schon gleich liebt, wie wir sie.
Naja, sogar mein Mann meinte gestern, dass nicht wir sie ausgesucht haben, sondern sie uns.
Ich hab eigentlich auch das Gefühl, dass es mit den zweien jetzt gut passt - und ihr habt recht, wenn ich denke sie braucht doch jemand in ihrem Alter, dann kann ich immer noch...
Bloß war da im Tierheim so ein kater...
Jaja, man kann süchtig werden :yeah:

Einziges Problem mit ihr ist, sie macht noch immer lieber in den Blumentopf als ins Klo - und buddelt dann jede Menge Erde raus, vom Geruch ganz zu schweigen :grummel:
Hat von euch jemand Erfahrung, wie man ihr das abgewöhnen kann?

Im Schnee, die schwarzweiße ist Jeany und auf meinem Profilbild sehr ihr mich mit Tom bei unserem letzten Spaziergang im Schnee. Tags darauf mussten wir ihn erlösen. In meinen Alben seht ihr ein paar Bilder meiner Pfötchen.

Ganz liebe Grüße (ach ich muss meine Signatur noch ändern!)

mit 10 Wochen wiegt sie 1,57kg? :oha:

Dann ist meine ja "unterernährt", die bringt mit 9-10 Wochen grade mal 800 g auf die Waage

Also die Tigerkatze ist unsere Kleine - Jill.
Sie sieht auf den Fotos wirklich etwas größer aus, als sie ist. Exakt wiegt sie 1,57 kg.
Du schreibst, sie sei "ca." 10 Wochen, weiß man es nicht genau ? Vom Gewicht her würde ich sie doch älter schätzen, mein Kater wog mit 12 Wochen etwa so viel - und das ist ein Riese !

Sie lassen sich beide in Ruhe? Dann würd ich auf jeden Fall en zweites Kitten dazuholen. Wer soll denn sonst mit der Kleinen durch die Wohnung toben und kuscheln? 😉

Werbung:
Hallo Leute,

vermutlich wird Jill dann wohl auch um die zwölf Wochen sein. Da sie ja eine Tierheimkatze ist und mein Mann sie geholt hat weiß ich nichts genaueres.
Wie die meisten Männer fragt mein Schatz da nicht viel rum.
Katz in die Kiste, Vertrag unterschreiben, bezahlen und heim. Der war nichtmal eine halbe Stunde weg 🙂

Wir waren zwar schon 2 Tage vorher dort und wollten mal ganz unverbindlich schauen, was die da so haben...