Entfernung zischen KB und Hängematte

• Themenstarter Themenstarter star*
  • Beginndatum Beginndatum
S

star*

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte gerne unseren Kratzbaum erweitern.
Neben dem höchten Liegebrett habe ich ein ca 1,5m hohe und ebensobreite Wand. Ich möchte gerne eine Katzenhängematte aufhängen (mit zwei Metallstäben und Stoff dazwischen). Wie weit darf das entfernt sein? Kann eine Katze überhaubt da hineinspringen? Ist ja nur Stoff?
Die Absprungfläche wäre auch Stoff.
LG

A

Werbung

Wird von den Katzen abhängen, ihrem Alter und ihrer Agilität.

Manche Katzen mögen es allerdings nicht von oder auf einen instabilen Untergrund wie eine Hängematte zu springen.

Guck mal, wir haben es so gelöst

rechte Wand
4177250.jpg

4177251.jpg

linke Wand
4177252.jpg

4177253.jpg

Danke schon mal für die Anworten und die Bilder. 😀
Jack ist zwei jahre und hüpft auch im Garten rum. Allerdings hab ich immer nur Hochsprünge und noch nie Weitsprünge beobachtet.
Was meint ihr, erst mal so ein Ding an die Wand und wenn er es nicht schafft noch ein Brett dazwischen?
Wenn das Absprungbrett fest wäre würde ich ihm das zutrauen, aber da das so ne Stoffmulde ist, weiß ich nicht, ob er da abspringen kann.
LG

Ich würde Dir gerne Ideen sagen, aber ich kann mir das nicht
so recht vorstellen, was Du meinst.
Also geh auf Nummer sicher, setze ein Brett zwischen so
haben wir es ja, das hält bombenfest und ist bei
5 Fellchen stark strapaziert, ob Weitsprung oder Hochsprung,
klappt hier alles wie am Schnürchen.:aetschbaetsch1:
9e832a9d2cc177e04271f0932179df6c.gif

Also, gemeint war. jack springt auf alle möglichen Mauern, Bäume, Zaumpfähle, etc. hoch. Ich habe noch nie gesehen, dass er von Zaunpfahl zu Zaunpfahl hüpft. Sähe aber bestimmt lustig aus. :yeah:
Die letzte Liegefläche ist ca 1,85 hoch. Die Hängematte wäre auf 2,50 und ca 50 cm schräg versetzt. Er müsste also parallel zur Wand schräg nach oben springen.
So wollte ich das bauen.
LG

Werbung:
Na dann, fang an,
wenn Du fertig bist, zeig mal ein paar Fotos.
:smile: