Enthusiastische Reaktion auf ausgefallene Schnurrhaare

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.224
Ort
Österreich
Keine Krankheit und nichts Bedenkliches, aber mich erstaunt es immer wieder ..
Wenn man Merlin ein ausgefallenes Schnurrhaar hinhält, reagiert er ungewöhnlich interessiert und heftig ..

Es wird dran gekaut und rumgebissen, er will es unbedingt haben und faßt auch mit der Pfote nach, wenn man es wegziehen will.
Nichts sonst, keine Schnur, kein Band, löst eine so interessierte Reaktion aus.

Ein im Bettchen liegendes Schnurrhaar (so wie es ihm halt ausgefallen ist), interessiert aber nicht ..

Ist er da der einzige oder machen andere das auch?

Was ist so faszinierend an einem Schnurrhaar?
Ich glaube nicht, daß er es als "seins" oder als Katzenschnurrhaar erkennt .. vielleicht die Beschaffenheit?

Mich wundert es immer wieder ..
 
A

Werbung

Eine ähnliche Reaktion stelle ich fest, wenn ich meinen Katzen ein ausgekämmtes Knäuel Haare hinhalte. Sie halten dann auch mit den Krallen meine Hand fest, wenn ich diese wieder wegziehen will.

Ich finde jetzt nicht, dass das OT ist, falls doch, sorry Gwion😳
 
Halte ihm mal ne Feder hin, wie reagiert er dann?
 
Halte ihm mal ne Feder hin, wie reagiert er dann?
Federn sind ihm wurscht .. 🙂

Wie gesagt, es gibt praktisch nichts (Vergleichbares), was - Spiellaune oder nicht - so eine Reaktion auslöst.
 
Wenn ich meinen ein Schnurrhaar unter die Nase halte, versuchen sie, es zu fressen.

Nachdem sie sich erstmal sehr interessiert darum bemüht haben, soll es dann dringend und ohne Widerrede gefressen werden 🙄

Ich habe aber auch keine Ahnung, warum das so ist.
Spuren verwischen? 😀

Lg
 
Sami reagiert auf seine eigenen Schnurries nicht, aber - wenn ich ihm eins von Gizmo hinhalte, dreht er ab.😉

Gizmo und Schnurries? Absolutes Nogo.😉
Er mag seine ausgekämmten Haare, schön zur Fellmaus geformt.

Beide mögen allerdings Pferdehaare!
Und wie, da geht hier aber die Luzie aufs Rad.:verschmitzt::grin:


LG
 
Werbung:
Keine Ahnung, meine fahren eh auf alles ab 😀

Ob das nun die eigenen Schnurrhaare sind... egal 😀 Man kann sie auch mit pieken... finden sie lustig und ja auch gejagt wird danach 😉

Ich kann das übrigens mit dem ausgekämmten Fell nur bestätigen. Da sind sie auch ganz scharf drauf und bespielen es und würden es am liebsten putzen 😀

Ich weiß auch nicht... muss ja was mit dem Geruch zu tun haben?!
 
ich kann das nicht mal genau sagen.... habe es noch nicht ausprobiert, ob meine bunte bande besonders auf schnurrhaare reagiert.

das mit den ausgekämmten fellknuddeln kenne ich aber auch, das finden alle mega- spannend.

bin jetzt leicht ot.... 😳 aber ich weiß von meiner eigenen mehr oder minder enthusiastischen reaktion auf ein schnurrhaar.... könnte damit zusammenhängen, dass sich das dingen in meinen allerwertesten gebohrt hat, als ich mich ins bett gelegt habe 😱

mit den dingern könnte man sicher nähen, hätten sie ein nadelöhr 😀
 
Öhm, also so eine enthusiastische Reaktion kommt meistens von mir,
weil man mit diesen dicken Schnurrhaaren wunderbar die Katzen ärgern kann 😀

Übers Ohr streichen, ins Fell pieksen, die Pfötchen kitzeln....
ICH kann da ein stundenlanges Spiel draus machen :pink-heart:

Die Katzen spielen da gern mit, dass kommt dazu 😉

Sie versuchen dann das Haar zu fangen, zu beissen oder festzuhalten,
was ja aber kaum geht, dafür sind die dann zu fein.


Haarballen nach dem kämmen schmeisse ich sofort weg, da pass ich total auf.
Harry hat mir mal so ein Ball gemobst und reingebissen und die Hälfte gefressen
(Er war seeeehr schnell weg und hat das Büschel mitgenommen)
Ende vom Lied: Er hat die halbe nacht gekotzt und dabei so gewürgt, dass
der Schaum leicht blutig war. Seitdem gibs keine Haare mehr zum spielen
 
ich kann gar nicht sagen, wie meine katzen auf hingehaltene ausgefallene schnurrhaare reagieren.
ich habe ihnen noch nie eins vor die nase gehalten 😀

ich wollte die aber mal sammeln, eins hab ich dann auch geschafft, weiss nur nicht mehr wo ichs hingetan hab.

aber wenn ich das nächste mal eins find, werd ich das mal testen.
 
Gestern habe ich ein Schnurrhaar gefunden und getestet: Das Interesse war sehr groß. Meine Hand wurde festgehalten, um daran zu riechen, reinzubeißen und so, aber als ich das Haar dann wieder hingelegt habe, war das Interesse futsch. 😕😀
 
Werbung:
gestern habe ich dann "endlich" ein schönes schwarzes schnurrhaar gefunden und den ultimativen test gemacht.

kein sonderliches interesse von meiner bunten bande - also hier scheint das nichts spannendes zu sein.

ich hatte gedacht, vielleicht find ich an der reaktion raus, von WEM das schnurrhaar ist, aber das war nix 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben