Enttäuscht von EverClean

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
EverClean (speziell das Heavy Duty) ist die einige Katzenstreu, von der ich bis jetzt noch nichts Negatives gehört habe. Deshalb habe ich sie auch frohen Mutes bestellt, als bei ZP das Extreme Classic Odour Lock (mit dem meine Katzen und ich super zufrieden sind) kurzfristig ausverkauft war. Naja, ich bin jetzt nicht sooo begeistert🙁... Positiv ist: Die Pipiböller werden bombenfest und die Katzen mögen die Streu gerne. Aber leider schmiert das Zeug ziemlich😱. Das ganze Kaklo ist am Rand voller "Tonschlieren" und ich habe sogar "Schmierspuren" von der Streu im Bett. Das ist beim ECOL nicht der Fall. Ich habe jetzt noch mal zwei Pakete nachgeordert, denke aber nicht, dass ich die Streu dauerhaft verwenden werde.

A

Werbung

Ich habe das ever clean heavy duty ewig lange benutzt und war immer begeistert davon.
Habe es auch immer weiterempfohlen auch hier im Forum.

Seit 5-6 Monaten nehme ich es nicht mehr.
Und zwar aus genau den von dir genannten Gründen.
Außerdem war plötzlich die Geruchsbindung völlig dahin, gerade das, was ich immer besonders gut fand. Man roch wirklich nie was.
Dazu kam, es staubte plötzlich bombastisch, was auch nie der Fall war.

Als es anfing hoffte ich noch eine schlechte Charge erwischt zu haben, aber alles was ich danach kaufte war genauso schlimm.

Ich wollte eigentlich noch ein wenig abwarten und es dann nochmal probieren, weil ich bisher kein anderes Streu so gut fand wie das ever clean.
Vor allem keines ohne Babypuderduft, den mag ich nämlich eigentlich nicht.
Aber nachdem was du jetzt berichtet hast, werde ich es doch weiterhin sein lassen.

Außerdem war plötzlich die Geruchsbindung völlig dahin, gerade das, was ich immer besonders gut fand. Man roch wirklich nie was.

Das Gefühl hatte ich auch, hab`s jetzt aber nicht geschrieben, weil ich noch keine richtige Langzeiterfahrung damit habe (erst seit 2 Wochen) und dachte, ich täusche mich vielleicht. Daher (und weil meine Katzen es halt so mögen) hab ich jetzt noch mal zwei Pakete bestellt.

Ist ja echt schade🙁.

Ich habe das ever clean heavy duty ewig lange benutzt und war immer begeistert davon.
Habe es auch immer weiterempfohlen auch hier im Forum.

Dazu kam, es staubte plötzlich bombastisch, was auch nie der Fall war.

Genau so ging es mir mit den letzten drei Kartons auch... ein Staub, unfassbar. Ich musste nach dem Einstreuen erstmal den Raum verlassen *örgs

Tja, ich suche dann auch mal wieder. Weil es nun schnell gehen musste, habe ich gerade das Premiere Sensitiv aus dem FN hier, das ist aber auch nicht soooo das Ding.

Werde wohl wieder GGM ordern, oder das Tigerino mal probieren, das bekomme ich sogar hier im Laden.

Ich hab so ein wenig den Verdacht, dass es hier genauso ist, wie bei vielen Produkten.
Der "Erfolg" macht sie schlechter.

Das ever clean war ja nicht soooo bekannt, und man bekommt es (immer noch? ) nur bei Pfotino.

In der Zeit als es immer schlechter wurde, war es auch dauernd ausverkauft, ich hab immer gehortet, damit ich ja nicht ohne da stehe bei den ständigen Lieferengpässen.

Umso mehr sie produzierten, umso schlechter wurde es, könnte man meinen.

Ich finds auch sehr sehr schade. Das war wirklich genial als es noch funzte.

Momentan benutze ich deswegen das Golden Grey Masters, trotz Babypuderduft.
Das von Golden Grey ohne, und das ECOL sind bei mir leider auch geruchstechnisch durchgefallen.

Ich hab das früher einmal gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Gut, daß ich eure Erfahrung lesen konnte, so werde ich künftig lieber die Finger davon lassen. Momentan bin ich sowieso von Bentonit weggekommen (wer hätte das gedacht!) und benutzt Cats Best Nature Gold. Mein Kater mag es zwar nicht so, aber dafür wird das Streu nicht mehr meterweit geschleppt. Und die Klumpen kann man sogar in Beuteln offen stehenlassen, ohne daß etwas riecht, ich war schon erstaunt!

Werbung:
Momentan bin ich sowieso von Bentonit weggekommen (wer hätte das gedacht!) und benutzt Cats Best Nature Gold.

Ich habe hier auch immer noch einen Beutel in Reserve stehen (aus guten alten Zeiten😳) und hoffe, dass Antonio sich irgendwann vielleicht doch dazu "durchringen" kann und auf Holzstreu pinkelt😀.

Ich habe hier auch immer noch einen Beutel in Reserve stehen (aus guten alten Zeiten😳) und hoffe, dass Antonio sich irgendwann vielleicht doch dazu "durchringen" kann und auf Holzstreu pinkelt😀.
Und wenn du mischst und den Bentonitanteil langsam verringerst? Wie bei der Einführung von neuem Futter 😀

Und wenn du mischst und den Bentonitanteil langsam verringerst? Wie bei der Einführung von neuem Futter 😀

Hab ich anfangs auch gemacht. Antonio hat nur blöd geguckt...und weiterhin in die Badewanne gepinkelt... Außerdem fand ich die Bentonit-Holzstreu-Mischung auch irgendwie ziemlich eklig. Naja, ich werde demnächst vielleicht mal wieder einen Versuch starten und ein drittes Klo mit CBNG aufstellen. Es war damals irgendwann so (als ich nicht gemischt mehr hatte), dass nur noch die beiden Klos mit Extreme Classic benutzt wurden. Nur Emma hat regelmäßig einmal am Tag (wohl aus Mitleid😀) Pipi ins CBNG-Klo gemacht...

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass id eQulaität eines Streus oftmals von den Katzen und auch mit der Fütterung zusammenhängt. Jede Katze fabriziert einen anderen Urin und entsprechend unterschiedlich sind die einzelnen Beurteilungen. Von daher: selbst testen bringt die einzig "wahren" Ergebnisse.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass id eQulaität eines Streus oftmals von den Katzen und auch mit der Fütterung zusammenhängt. Jede Katze fabriziert einen anderen Urin und entsprechend unterschiedlich sind die einzelnen Beurteilungen. Von daher: selbst testen bringt die einzig "wahren" Ergebnisse.
Das vermute ich inzwischen manchmal auch. Anders kann ich mir die teilweise extrem verschiedenen Ergebnisse nicht erklären.

Werbung:
Ich hatte das Ever Clean Heavy Duty zum testen bestellt.
Schon beim einfüllen ins Katzenklo ist diese Streu bei mir komplett durchgefallen.Ich hatte noch nie eine Streu die so heftig staubt.
Zeitgleich hatte ich das Neutro Cat Ultimate bestellt und es ins andere Katzenklo gefüllt.Ich bin begeistert:das Neutro Cat Ultimate staubt gar nicht.

Ich hole meinen alten Thread mal wieder hoch (ist ja ziemlich genau ein Jahr her)...

Das "Heavy Duty" wurde vor einiger Zeit als "Extra Strength" ja neu aufgelegt. In der Hoffnung, dass nicht nur der Name, sondern auch die Qualität geändert wurde, testen wir es jetzt zum zweiten Mal. Wie letztes Jahr auch, wird es sehr gut angenommen. Über alles Weitere werde ich dann berichten (ist erst seit Sonntag im Gebrauch).

Habt ihr schon mal den Hersteller angeschrieben?
Also, dass das Produkt schlechter geworden ist und ihr es deshlab nicht mehr kauft? Vlt wurde ja seit damals was verändert?
Ich hab im Übrigen noch nei von dieser Streu gehört.

Die Streu gibts hier in Deutschland auch nur über Pfotino.

Nee, Hersteller hab ich damals nicht angeschrieben. Ich hab dann nach kurzer Testphase wieder zum bewährten Extreme Classic Odour Lock zurückgewechselt😳.

Danke für die Info Katzenmiez!

Dann werde ich auch mal wieder das EverClean bestellen. Hatte es aus den gleichen Gründen nämlich auch irgendwann wieder verbannt.

Werbung:
Die Streu ist jetzt anderthalb Wochen in Gebrauch und das Klöchen wird eifrig genutzt. Ich bin sehr zufrieden. Die Qualität ist besser als letztes Jahr. Keine Tonschlieren/Schmierereien, gute Geruchsbindung und Klumpenbildung.

Da das Ever Clean Extra Strength bei Pfotino schon seit eingen Wochen nicht mehr lieferbar ist, musste ich wieder komplett auf Extreme Classic Odour Lock umsteigen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben