entweder sandstrand oder pfotenabdrücke oder .. ach!!!

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
entweder sandstrand oder pfotenabdrücke oder .. ach!!! ..sorry

huhu fories..

sagt mal.. (sufu auf die schnelle nur strandeffekt gefunden)

ich hab gestern die ganze wohnung tiptop geputzt, steh heute morgen auf und überall schlachtfeld. warum? weil mein herr mio seine pipi a) nicht zuscharren kann und b) (sorry) so blöd ist und immer reintrampeln muss, sodass er alles an den füssen hat -> die ganze wohnung ist voll mit grauen pipi-tapsis. was mich nervt: auch mein lederschreibtisch muss immer mal wieder dran glauben und das tut dem nun mal wirklich nicht gut. auch sofa und co ist voll.

sagt mal, gibts denn wirklich kein streu auf diesem erdball (waaaaah!!!!), das nicht sonen argen strandeffekt hat und nicht so eine sauerei macht, wenn man eine kleine sau als katze hat? verwende das premiere excellent, diesbezüglich bin ich was strand angeht ziemlich glücklich (obschon ich auch die klos in die hintersten ecken der wohnung verbannt habe), aber diese grauen füsse machen mich noch kirre.
andere streus haben bisher immer bisschen gestunken.
vorher noch nach CBÖP gehabt, das war zwar gut, aber da war der strandeffekt ganz schlimm.

manchmal bekomm ich echt nen vogel. putzen ist ja klar, aber immer diese sauerei!!
oder hab ich hier einfach schweine......

ich bin hier zwar in der CH, aber bin gut und gern bereit für streu nen grosseinkauf bei euch in d-land zu machen, wenns eins gibt, das mir das leben etwas erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe unter meine Klos große Badematten gelegt ,dadurch hat sich bei mir der Strandeffekt ziemlich reduziert.

Als Streu nehm ich das "Feliton-Masters" aus dem Futterhaus
Da bleibt von Haus aus schon weniger kleben.🙂

wird mal gespeichert. danke.
ach, vom strand her ist das hier ganz oke, easy.
aber wenn mein schwein(chen) 😡😡 eben in seine pfützen (seeeen!!!!) reintritt, dann sind die hinterläufe bis zum sprunggelenk grau -> da nützt mir keine matte mehr, der trägt das durch die gaaaanze wohnung.
wenn ich ihn grad sehe, dann putz ich ihm die füsse (werbinichdennmensch), aber wenn ich natürlich schlafe, dann hab ich morgens das desaster. 🙁
hab nix gegen putzen, echt nicht. aber DAS. uäää 🙁

Das mit den grauen Pfotenabdrücken hatten wir auch, das war sowas von nervig (ich hab 2 schwarze Ledersofas) außerdem klebte das Streu auch zwischen den Pfoten, das war Premiere vom FN... jetzt hab ich das CBÖP, hat zwar echt nen extremen Strandeffekt, aber mit Vorleger gehts und endlich keine Pfotenabdrücke mehr!

Wär das nicht ne Alternative, wieder das CBÖP und dann halt nen Vorleger oder so... Oder mochten das deine Katzen nicht so?

Kenn ich leider auch, ist etwas nervig mit der Zeit. Bist also nicht die Einzige mit kleinen Schweinchen 😉
Keona tritt gerne mal ausversehen in seine Häufchen rein und schmiert dann zwar den Großteil an der Haube ab, der Rest wird aber fröhlich durch die Wohnung getragen...
Das Cat's Best Nature Gold fand ich bisher gut, und dadurch dass wir Dielen haben fällt das Streu immer in die Zwischenräume und verschwindet da 🙄 Hinterlässt zum Glück auch keine Tapser auf dem Holz, ist nur auf Dauer etwas teuer :/
Derzeit haben wir Gimpet BioKat's, das riecht nach einer Weile total unangenehm und vorm Klo finde ich auch immer graue Pfotentapser.

Was haltet ihr denn von Silikatstreus? Klumpt das auch? Wenn nicht dürfte das doch eine ziemliche Fummelei sein, bis das Klo wieder sauber ist, oder?

Nur mal eine Zwischenfrage; könnte das Kaklo zu klein sein??
Das wäre ja leicht auszuprobieren. Ein Extra grpßes XXXL hinstellen.
Wir haben solche Kunststoffwannen aus der Haushaltswarenabteilung. Groß, hoher Rand - Kater können sich prima drin drehen....und günstig sind die auch noch.

Also, daß würde ich als erstes versuchen.🙂

LG

Werbung:
mit dem premiere vom FN hatte ich auch überall tapsen und Katerche hatten sehr oft das Streu zwischen den Zehen kleben.

Hab jetzt das primox von der Futterinsel und bin, bis auf den Strandeffekt, sehr zufrieden damit.

lg Aline

uih, doch so viele antworten.. 🙂🙂

@mamamia: ich trau mich nicht wieder auf das CBÖP zurück, weil mein schweinchen früher mal unsauber war (wegen katzenproblem aber).. ich hab damals im selben atemzug streu gewechselt, seithet sauber. trau mich ehrlich gesagt nicht. 😳 ausserdem mögen sie das feinkörnige seeeehr...

@aleph: eben, hab mich auch schon gefragt, wie denn zb silikatstreu wäre??
hat das jemand?!

@gisisami: also wir haben ein ziemlich grosses klo und ein kleineres eckklo. und mein herr mio pinkelt, egal ob ich grossen oder im kleinen, immer in die ecken oder an den rand, immer (nerv - putz - wegschab), dann scharrt ers nicht zu und trampelt rein. zudem: ich hab tois in bad und küche, ich wüsst nicht, wo ich zb ne IKEAtonne hinstellen sollte - ich hab eine studiwohnung..?! ..plus eben: das klo im bad ist schon so gross, dass drei katzen reinpassen würden...das sollte doch reichen, oder.

@aline: primox. ok. halt strand, aber da ginge ne matte zwecks abhilfe.

er ist halt einfach wirklich ein kleines schweinchen. leo nicht. mio putzt sich auch viel schlechter, müfft öfters und macht sowieso sauerei immer ums klo rum. .. der hat das adjektiv 'reinlich' nicht so wirklich verdient.. 😳

Ok hab vergessen dazu zu schreiben vorhin das das Feliton Masters was ich habe ein Silikatstreu ist😳

Ansonsten,wenn die Matten nicht helfen fällt mir leider auch nichts mehr ein :sad:

Ich habe unter meine Klos große Badematten gelegt ,dadurch hat sich bei mir der Strandeffekt ziemlich reduziert.

Als Streu nehm ich das "Feliton-Masters" aus dem Futterhaus
Da bleibt von Haus aus schon weniger kleben.🙂

mit dem premiere vom FN hatte ich auch überall tapsen und Katerche hatten sehr oft das Streu zwischen den Zehen kleben.

Hab jetzt das primox von der Futterinsel und bin, bis auf den Strandeffekt, sehr zufrieden damit.

lg Aline

also ich habe ganz am anfang CBÖP gehabt, aber das fanden meine Katzis zum Buddeln nicht toll & Dosi fand da auch nicht toll = waren uns also einig 😉 das muss weg... und feines streu musste her...

bin mit dem Premiere von FN angefangen mit Duft, dann hab ich da Primox mal bestellt gehabt, aber mir ging nach ner Zeit der Duft auf den Keks, das roch wir ne voll gepieselte Babywindel 🙁
Somit habe ich das premiere von FN ohne Duft genommen, fand das auch ganz gut.
Da ich letztens nicht zum FN gekommen bin, aber ich das Feliton aus dem Futterhaus geholt, ganz ehrlich.
Das Premiere von FN ist meiner meinung nach auf jeden Fall besser! da ist der Streu effekt nicht ganz so schlimm...

Bei mir ist nur manchmal das Problem, das ihr Popo nicht ganz sauber ist nach dem Geschäft & wenn sie dann aufrecht z.b. auf der Fussmatte vor der Balkon tür sitzt, dann habe ich dort ein braunen streifen... 😳😕

@merline: ich hatte noch nie ein silikatstreu, entschuldige somit die blöde frage: klumpen denn die auch? oder wie sind die?
denn: wenn man sie im geschäft durch die tüte anguckt, da kann man sie ja nicht 'ausprobieren', wie sie sich verhalten, wenn sie nass sind...

und eben, ehrlich: seit mein mio mal unsauber war, ich hab soooo schiss irgendwas einfach mal so auszuprobieren.. 🙁

matte: weisst du, wenn er sein bein bis zum springgelenk in die pipi tunkt und dann über ne matte geht, dann bringt die matte auch nix. die bringt nur was für streu, berührt jedoch das bein oben nicht -> ich hab den fleck erst, wenn er sich irgendwo hinsetzt (und dann nochmal 5mal hinsetzt!) -> sofa, mein schreibtisch, irgendwo am boden, esstisch, vielen dank. 😡

@stern: achja, somit hat jeder so seine problemchen was... die braunen streifen müssen auch nicht sein, was... 🙄

Werbung:
@merline: ich hatte noch nie ein silikatstreu, entschuldige somit die blöde frage: klumpen denn die auch? oder wie sind die?
denn: wenn man sie im geschäft durch die tüte anguckt, da kann man sie ja nicht 'ausprobieren', wie sie sich verhalten, wenn sie nass sind...

und eben, ehrlich: seit mein mio mal unsauber war, ich hab soooo schiss irgendwas einfach mal so auszuprobieren.. 🙁

matte: weisst du, wenn er sein bein bis zum springgelenk in die pipi tunkt und dann über ne matte geht, dann bringt die matte auch nix. die bringt nur was für streu, berührt jedoch das bein oben nicht -> ich hab den fleck erst, wenn er sich irgendwo hinsetzt (und dann nochmal 5mal hinsetzt!) -> sofa, mein schreibtisch, irgendwo am boden, esstisch, vielen dank. 😡

@stern: achja, somit hat jeder so seine problemchen was... die braunen streifen müssen auch nicht sein, was... 🙄

Dumme Fragen gibt es nicht😉

Silikatstreus sind Katzenstreus in die Silikat untergemischt ist, sie klumpen sogar noch besser als "normale " Streus und absobieren auch die Gerüche besser.

und es ist auch noch sehr ergiebig.

Als ich in Reha war musste ich meine 2 für die letzte Woche bei meiner TÄ in Pension geben und die war eingefleischter Fan von dem Bio-Katzenstreu.

Aber nachdem sie dann die Klos von Dolly und Merline "gewartet" hat war sie total begeistert von meinem Streu weil ja gar nichts riecht usw.

Mittlerweile benutzt sie es selber und empfiehlt es sogar anderen Katzenbesitzern die in die Praxis kommen.🙂

Versuch es doch einfach mal,ich kann jetzt natürlich nur von meinem Streu ausgehen.

Vielleicht mischst Du es am Anfang einfach erstmal mit dem gewohnten Streu und reduzierst dieses nach und nach immer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe auch so ein schweinchen zuhause jerry ist auch irgendwie zublöd zum zugraben und pinkelt sich auch ans bein 😉 und mit dem tapsen hatte ich auch so meine probleme da sie überall waren ich hatte anfangs Catsan benutzt das war da echt schlimm mit den abdrücken dann hab ich CBÖP ausprobiert das war auch nicht das ware es klebte dann viel auf der pfoten bei beiden katzen und jetzt hab ich das problem mit Golden Grey Odour und zwei vorlegern vor dem klo am besten hingekriegt also es zieht das pipi sehr schnell ein und er tappt weniger jetzt rein dazu finde ich es sparsam und es richt garnicht. Kannst vielleicht damit versuchen.

Lg
Elina

@merline:
yay, vielen lieben dank für die (aufbauende 😀😀 ) ausführliche antwort.
dann werd ich das nächste mal wenn ich im laden bin mal gucken, was die so haben an silikatstreu.. denke mal, solange es fein ist, gehts.
sooo schwierig sind sie auch wieder nicht, möchte nur nicht an der konsistenz rumprobieren.......eben wegen kandidat-mio. 😉

@jerry:
ebenfalls danke für den input.

ich schreib hier alles auf, damit ichs hab; wenn eins nicht klappt, next one. 😉

ich bin einfach so glücklich, dass der mio nun sooooo lange nun schon wieder sauber ist (touch wood 😳 ) und nun hab ich immer ne sauerei in der wohnung.

danke!! 🙂

MioLeo übrigens das Golden Grey ist ein ganz feiner sand mit silikat. Kannst dir bei zooplus bzw. bei google anschauen wie es aussieht. 🙂

danke dir!! 🙂

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben