Entwicklung der Fellfarbe

• Themenstarter Themenstarter Frau_Fuchs
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann jetzt nicht beantworten, wie ich die Bilder fand, da es vielleicht die Bilder waren, die ich überblättert habe. Ich bin leider sehr empfindsam und bekomme Bilder dann nicht mehr aus dem Kopf.

In dem Faden hier gibt es offen nur die Bilder der TE und die von KittenKrankenschwester.

Auf den Bildern von Kittenkrankenschwester ist n Kitten unter Rotlicht, neben einer wärmflasche zu sehen.

Ist das für dich schon zu heftig?
Und wenn ja, warum?
Weil man daraus schließen kann das es krank ist?

(Ich meine das nicht böse, versuche dich nachzuvollziehen.
Ich hätte ähnliche Bilder mit dem besten Gewissen gezeigt und würde nicht darauf kommen das die für jemanden als heftig empfunden werden könnten....)

• Like
Reaktionen: Micrita, Echolot, Marmorkatz und 5 weitere
A

Werbung

Nein, ein Kitten im Rotlicht wäre nicht zu heftig, aber das weiß ich ja vorher nicht.

Mir ging es einfach nur darum, noch einmal zu bitten, achtsam beim Zeigen von Bildern zu sein. Im Zweifel wäre ein Spoiler ja nicht schlimm, selbst wenn er dann nicht nötig gewesen wäre. Dann sehe ich halt weniger Bilder und für alle anderen wäre es ein Click mehr.

Ich möchte die Diskussion jetzt aber auch beenden.

Ich habe mir zum Beispiel auch die Bilder von @Rickie nicht angesehen.

Die Frage ist halt: Wer entscheidet, was schlimme Bilder sind?
Die von Rickie zB fand ich nicht schlimm, da ich schlimmere kenne.
Aber woher will man das wissen?
Deswegen extra alles in Spoiler setzen...?

• Like
Reaktionen: Hiyanha, sMuaterl, Micrita und 6 weitere
Wie gesagt, ich kann es nicht beantworten, weil ich jetzt nicht nach Bildern schauen will, die dann für mich doch nicht "passen".
Vielleicht war es im Text die Vorankündigung.

Vielleicht solltest du dich da tatsächlich überwinden.
Die Bilder sind wirklich nicht schlimm.
Das 2. finde ich sogar niedlich.

So kommt es so rüber als sollten alle Bilder auf der ne Katze nicht zu 100% gesund ist "versteckt" werden.
Was bedeuten würde das auch keine (sichtlich) alten oder behinderte Katzen mehr offen gezeigt werden sollen.
Und das kann doch nicht dein Wunsch sein, oder?

• Like
Reaktionen: Yazi, sMuaterl, Micrita und 5 weitere
Dann müsste man im Prinzip auch alle Profilbilder und Signaturen spoilern. Will bestimmt auch keiner

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Black Perser und Jojo12
Werbung:
Ich gebe es jetzt auf.

Vielleicht solltest du dich da tatsächlich überwinden.
Die Bilder sind wirklich nicht schlimm.
Das 2. finde ich sogar niedlich.

So kommt es so rüber als sollten alle Bilder auf der ne Katze nicht zu 100% gesund ist "versteckt" werden.
Was bedeuten würde das auch keine (sichtlich) alten oder behinderte Katzen mehr offen gezeigt werden sollen.
Und das kann doch nicht dein Wunsch sein, oder?
Wozu soll es für mich gut sein, mich zu überwinden?
Wenn es für Euch nicht geht, lebe ich eben damit.

Ja, wir sind in der Realität. Ich kann auch schauen, wo ich mich besser fernhalte.
Ich weiß jetzt auch nicht, was an meiner Bitte so schlimm ist.

Deine bitte, grade auf diese Bilder bezogen würde beinhalten das zb alte und behinderte Katzen nicht mehr offen gezeigt werden.

Ich persönlich finde zb die Bilder von @Rickie auch nicht schlimm, da kann ich aber nachvollziehen das es einigen nahe geht.

Bei den Bildern von Kittenkrankenschwester ist aber wirklich nix was es rechtfertigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Micrita, Echolot und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Micrita und Black Perser
Es sollte auch kein Vorwurf an @KittenKrankenschwester sein, es war einfach eine Bitte an alle.

Und natürlich habe ich nichts gegen alte und behinderte Katzen auf Bildern. So, jetzt aber Schluss für mich.

• Like
Reaktionen: Micrita
Wozu es gut sein soll?

Damit du selber merkst das deine bitte in dem Fall hier absolut überzogen ist.
Eine Bitte kann man ja ablehnen. Und ich weiß schon selbst, was für mich überzogen ist oder nicht. Das kann für Euch ja anders sein.

Eine Bitte kann man ja ablehnen. Und ich weiß schon selbst, was für mich überzogen ist oder nicht. Das kann für Euch ja anders sein.

Du hast dir die Bilder, die wirklich harmlos sind nicht mal angeschaut, bittest aber darum das sie nicht offen gezeigt werden.

Da beißt sich halt grade was.
Insbesondere da sie scheinbar nur von dir (die sie nicht mal gesehen hat!) als heftig wahrgenommen werden.

Klar kann man um alles bitten, allerdings sollte man, wenn der bitte nachgekommen werden soll, auch beantworten können warum dem so ist.

• Like
Reaktionen: Black Perser, sMuaterl, Micrita und 3 weitere
Werbung:
@NicoCurlySue

Kannst Du bitte mit Deinen "Forderungen/Bitten/Anweisungen" an uns in den Off Topic Thread gehen?

Das ist doch Mimimi vom Feinsten.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Micrita, October und eine weitere Person
Weil wir hier nun mal nicht im Regenbogenland sind und es schlimme Dinge auf dieser Welt gibt. Sogar in Kinderbüchern sind schlimmere Zeichnungen oder Erzählungen.

Du denkst, für uns ist es ja nur ein weiterer Klick.. der Postersteller muss aber den Spoiler setzen, ständig darüber nachdenken, ob das Bild wohl passend ist oder nicht. Und mich nerven Spoiler. Soll ich jetzt darum bitten, alle Spoiler zu entfernen?

• Like
Reaktionen: Hiyanha, sMuaterl, Poldi und 4 weitere
Ja, wir sind in der Realität. Ich kann auch schauen, wo ich mich besser fernhalte.
Also wenn du dir pro forma bei allen Bildern die Augen zuhältst, ist das einfacher und empatischer allen anderen gegenüber, als wenn alle anderen ab sofort alle Bilder, die nicht auf den ersten Blick niedlich sind, spoilern... Spoiler sind etwas sehr sinnvolles, sollten aber nicht inflationär eingesetzt werden...
Als Einzelperson zu erwarten, dass alle anderen bitte Rücksicht zu nehmen haben, empfinde ich als sehr egoistisch.

...Da sind im Tagesfotothread echt "unschönere" Bilder zu sehen..

• Like
Reaktionen: verKATert, sMuaterl, Pitufa und 5 weitere
alle Bilder, die nicht auf den ersten Blick niedlich sind
Die Fotos von @KittenKrankenschwester fand ich auf den ersten Blick allerdings sehr niedlich! 🙈 Auf den zweiten Blick ist das Gesicht bissl dreckig, vielleicht Futterreste? Erst auf den dritten Blick ist das Tier wahrscheinlich nicht ganz gesund, aber auch kein halbtotes Häuflein Elend (mehr). 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, KittenKrankenschwester und 3 weitere