Entwurf KB - ok so?

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rayden

Gast
Nochmal ich 😀

Da ich ja meinen "Wunschkratzbaum" entwerfen durfte, ist das hier gerade in Auftrag gegeben worden

Gesamthöhe: ca. 2,00 m

2591683.jpg

Jaaa, ich habs halt im Paint grad nachgekritzelt und mit Farbe vollgeschmiert, weil der KB dunkelrot werden soll. 😳

Die zwei kurzen Bretter sollen frei stellbar sein, egal ob rechts links oder nach vorne weg.

Was haltet ihr denn davon? Ist das ok? Ich habe auf Folgendes geachtet:

- Genug Liegemöglichkeiten
- Genug Klettermöglichkeiten
- Hinten ein langer Stamm zum Strecken

Danke für eure Meinungen 🙂

LG

A

Werbung

Bei Dir möchte ich Katze sein!😀😀😀

Find den von der Idee ganz gut 🙂

Liegt bei dir jemand gerne unten? Bei mir würde die Liegeebene unten gar nicht benutzt werden, daher würde ich darauf versichten. Die Ebene unten links sollte nach vorne schauen damit es eine Aufstiegshilfe ist. Sonst finde ich ihn ganz gelungen. Aus statischen Gründen würde ich eine dritte Säule nehmen. (Z.B. Die untere Ligefläche mit den beiden Säulen verbinden.

Ich habe den T1 von Kirstens und finde das eigentlich en Idealen Baum, vielleicht ist er ja eine Anregung.

Verdammt - hat nicht geklappt!

Ich bin meinem Wesen entsprechend ein übergewichtiger, rot-weiß-gestreifter Kater mit einer Vorliebe für Lasagne geworden.

Werds bei Gelegenheit noch mal probieren...😀

Werbung:
Verdammt - hat nicht geklappt!

Ich bin meinem Wesen entsprechend ein übergewichtiger, rot-weiß-gestreifter Kater mit einer Vorliebe für Lasagne geworden.

Werds bei Gelegenheit noch mal probieren...😀

Ich war schon immer Garfield-Fan :aetschbaetsch2:

Liegt bei dir jemand gerne unten? Bei mir würde die Liegeebene unten gar nicht benutzt werden, daher würde ich darauf versichten. Die Ebene unten links sollte nach vorne schauen damit es eine Aufstiegshilfe ist. Sonst finde ich ihn ganz gelungen. Aus statischen Gründen würde ich eine dritte Säule nehmen. (Z.B. Die untere Ligefläche mit den beiden Säulen verbinden.

Ich habe den T1 von Kirstens und finde das eigentlich en Idealen Baum, vielleicht ist er ja eine Anregung.

Danke für den Link ich guck gleich rein.

Also die zwei kurzen Bretter sind eher zum Klettern da, als zum Liegen. Ich habe unten extra nochmal dieses Brett anbringen lassen, damit der untere Liegekorb nicht zu sehr zum Klettern benutzt wird.

Die zwei kurzen Bretter sind auch frei drehbar, ich kann sie anbringen wie ich will, nach vorne, nach links oder nach rechts, das wollte ich extra so.

Ob eine dritte Säule vonnöten ist, wird mir dann gesagt, schätze ich... aber da die KB´s alle aus Massivholz sind, denke ich dass das reichen wird. Aber ich frage gerne nochmal nach, danke 🙂

edit: hab jetzt den KB angeschaut, der sich hinter dem Link verbirgt... wow..! Der ist natürlich auch superschön, aber der Hersteller bei dem ich den KB bestellt habe, baut die KB´s anders.

Da es kein Deckenspanner ist, kommen mir 2 söulen zu instabil vor. Das Teil wird nicht kippen, aber nach einiger Zeit wohl anfangen zu wackeln.
Die 3. Säule mit dem Korb würde ich überdenken .. steht zwar keine Höhe dabei, scheint aber nicht hoch und das ist meist keine sonderlich beliebte Liegestelle ..
Ist aber eine Frage des Katzengeschmacks.

Die lange Liegefläche verliert durch den Stamm - ich würde sie nach rechts verlängern und die Tragsäule dafür ebenfalls nach rechts verschieben.

😀😀 Sach ma - bist ja immer noch im Bastelfieber!!😀😀

Auch ich würde gerne Katze bei dir sein wollen!😀

Der sieht echt gut aus.
Aber was hältst du den Liegemulden? Meine Mäuse sind davon ganz begeistert (PetFun).

Werbung:
Danke für die Anregungen 🙂

Also... eine dritte Säule habe ich mir jetzt auch überlegt... vielleicht werde ich das Ganze auch zu einem Eckkratzbaum ummodeln, mal gucken.

Meine beiden liegen gerne niedrig. Jamie ist ein Bodenlieger und Neebo liegt auch gerne auf dem Boden.

Das lange Brett wird natürlich auf beiden Seiten fest gemacht, das macht dann der Hersteller so, dass es eben nicht wackelt.

*grübel*

Ach genau, Liegemulden 🙂

Ich habe für die Wand zwei Liegemulden die ich dann auch an der Wand befestigen möchte, also sind welche am KB nicht unbedingt notwendig.

Natürlich wollen wir auch davon Bilder sehen.😉🙂

Kannst du bei der Gelegenheit auch die Ausgaben notieren? Würde mich mal interessieren. Das wär lieb.😉🙂

Natürlich wollen wir auch davon Bilder sehen.😉🙂

Kannst du bei der Gelegenheit auch die Ausgaben notieren? Würde mich mal interessieren. Das wär lieb.😉🙂

Maggie-Maus 😀 nicht ich bastel den selbst, sondern ich bekomme den Baum direkt von dem Hersteller 😉

edit: Aber ich habe selbst auch mal für einen ähnlichen KB den ich selbst machen wollte, ca. 50 € ausgerechnet 🙂

Das lange Brett wird natürlich auf beiden Seiten fest gemacht, das macht dann der Hersteller so, dass es eben nicht wackelt.
Ich meinte nicht, daß das Brett wackelt, sondern die mittlere Säule im Lauf der Zeit nachgeben und anfangen könnte zu wackeln. Vor allem, da das Brett dann links frei ist ..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben