Plum
Forenprofi
Ich habe schon davon erzählt, wir haben nachts Fuchsbesuch in unserem Garten. Ok, damit kann ich leben, weil Plum nachts drin ist. Aber: Unser Fuchs hat unseren Garten zu seinem privaten Fuchsklo erklärt und kackt uns fast jede Nacht auf den Rasen 😡 Jetzt habe ich den Kot im Veterinärmedizinischen Landesinstitut untersuchen lassen und habe seit ein paar Tagen die Ergebnisse: Zum Glück hat er keinen Echinococcus (Fuchsbandwurm), der ist im südöstlichen Saarland sehr selten, aber statt dessen Zwergbandwurm und Spulwürmer. Beides ist nicht sonderlich gefährlich, erfordert aber, dass ich Plum jetzt regelmäßig entwurmen muss 🙄
Was nehmt ihr zum Entwurmen? Profender als SpotOn scheidet aus, ich habe vor drei Jahren mal Frontline als SpotOn angewendet und ich mache das nie mehr, die beiden Jungs reagierten fürchterlich allergisch darauf.
Welche Tabletten gibt es? Was könnt ihr mir empfehlen?
Und was den Fuchs angeht: Kann mir jemand erklären, warum er sich jede Nacht auf unserem Rasen verewigt? Ist das eine Art Markiererei?
Was nehmt ihr zum Entwurmen? Profender als SpotOn scheidet aus, ich habe vor drei Jahren mal Frontline als SpotOn angewendet und ich mache das nie mehr, die beiden Jungs reagierten fürchterlich allergisch darauf.
Welche Tabletten gibt es? Was könnt ihr mir empfehlen?
Und was den Fuchs angeht: Kann mir jemand erklären, warum er sich jede Nacht auf unserem Rasen verewigt? Ist das eine Art Markiererei?