Entwurmen bei Katze, die nicht wirklich anfassbar ist

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
gestern habe ich problemlos antiwurmtablette in den kater bekommen.

aber die katze, die ich nicht auf den schoss nehmen kann, die ich nicht festhalten kann, die ich manchmal in guten momenten etwas beruehren darf, die konnte ich nicht entwurmen.

ich habe die tablette klein gebroeselt und auf leckeres futter gestreut. war trotzdem bäh und wurde sofort erkannt und drumherum gefuttert.

was kann ich noch machen? oder gibt es spezielles futter, das die tablette unkenntlich macht? sollte sie vielleicht einen tag hungern,d amit sie auch wirklich gut futtert? mensch mensch.

und wuermer hat einer von beiden auf jeden fall - habe gestern morgen im kot so kleine weisse dinger gesehen - echt nicht lecker!

A

Werbung

Wird nicht immer zu Leberwurst bei sowas geraten? Angeblich klappt das.
Ich hab das letzte mal zu Multivitamin-Paste gegriffen, als mein Kater seine Prednisolon Tablette nicht wollte, das hat sehr gut funktioniert. Leberwurst hatte ich nicht da.

Du kannst es mal mit Panacur Paste versuchen. Die scheint relativ geschmacksneutral. Meine Pflegekitten haben sie mit etwas Thunfisch problemlos gefressen. Tabletten gingen hier auch nicht. Hab spaßeshalber mal ein Krümelchen probiert. Pfui Spinne sag ich nur! Bitter!!!!

Leberwurst
oder in ein Stückchen Thunfisch aus der Dose, im eigenen Saft.(wenn das gemocht wird).
Rinderhack zu Bällchen formen, erst 2-3 ohne dann das Bällchen mit Tablette?!
Es muß, wenn die Würmer schon hinten herauskommen, die Tablette in das Katzentier.

Und wenn Du das Katzentier in eine Decke wickelst? Und dann die Tablette direkt gibst?
Meinst es das würde klappen?

Wenn alles nichts nutzt, ab zum TA - soll der sein Glück versuchen.😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Panacur Paste nehmen, die Tabletten(z.B.) Milbemax schäumen immer so und waren bisher immer schweiriger in die atzen reinzukriegen als die Paste.
Und die dann eben in Leberwurst einfüllen oder sowas, wie schon geraten wurde. 🙂

ich probier mal mit thunfisch im eigenen saft ... fischig wird hier gerne gefuttert..... und wenn das nicht geht, dann eben rinderhack... leberwurst haeb ich noch nie probiert ... hier gibt es auch eigentlich nur so leberpate (ente) ... sowas wie foie gras ....... ist das dasselbe?

habt ihr die tablette feingebroeselt? bei meinen strassenkatzen draussen habe ich dank deren riesigen hungers ja nie probleme, die tablette ganz unters futter zu mischen. aber die kleine hier hat sich in der zeit bei uns zu einer feinschmeckerin entwickelt - die klaut auch keinen kaese oder brot oder so sondern isst nur richtiges futter, das ihr mundet 🙄

zum glueck war sie bis heute morgen noch nicht wieder zuhause (hat die nacht draussen durchgemacht) und wird dann wohl nachher zum abendbrot gut hunger haben.

packen kann ich die katze nicht - sie war bis vor 9 monaten ne scheue strassenkatze und befindet sich immer noch im prozess der vertrauensbildung. dass ich sie manchmal etwas beruehren darf, ist ein wunder !

panacur ist besser als tablette? mir wird hier immer diese milbemax-tablette gegeben..... also der TA gibt sie mir fuer die katzen 😉

Werbung:
Die Milbemaxtabletten sind beschichtet. Wenn du die zerbröselt geht die Beschichtung ab und die Tabletten sind abartig bitter! Panacur Paste ist relativ geschmacksneutral.

Die Tablette im Ganzen in das Stückchen Thunfisch oder die Hackbällchen.

LG

Für den Streuner, der immer bei uns auftaucht, sich aber selten mal anfassen lässt, habe ich vom Tierarzt Milbemax bekommen. Die habe ich zerkleinert und in zerbrochene Stängelchen vom Aldi gedrückt. Er hat alles aufgefressen!

Es hat geklappt - sowohl bei meiner Katze als auch dem Wildling, der auf meiner Terrasse lebt!

Frisches Rinderhack zu kleinen Minibaellchen geformt und in einem dieser Baellchen war die Tablette versteckt. Alles wurde gefressen und beide Tier sind somit entwurmt!

Super Trick! So werde ich das jetzt immer machen ! Danke Euch allen fuer die Tipps!