Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@pezzi 64
Ich denke bei Wohnungskatzen, ist die Gefahr von Würmern nicht so gross.
Bei Katzen wo sich oft draussen aufhalten, und Mausen muss man schon eine Wurmkur machen.
Da Mäuse Würmer übertragen,
Heute 1 Tabs geben. Danach nach 30 Tagen (1 Tabs. Würme legen Eier)
Von da an alle 3 Monate 1 Tabs,
mfg. Chilli
Jetzt bin ich verunsichert🙄
Unsere Schmusis haben kommenden Montag TA-Termin, Augencheck-up wegen Bindehautentzündung und Auswertung Felldiagnose.
Zudem wollte ich ihnen eine Wurmkur geben lassen, weil ich in der Broschüre gelesen habe, dies sollte man bei Wohnungskatzen mindestens 2x im Jahr machen. Sie bekommen ja auch ab und an rohes Fleisch...
Sie werden diesen Samstag 9 Monate, was soll ich nun tun, ist es ratsam bei Kitten in dem Alter ne Wurmkur machen zu lassen?
Liebe Grüsse
Neo
Flöhe können Würmer übertragen, aber wenn sie symptomfrei sind, würde ich nix machen 🙂.
Wir haben anfangs auch regelmäßig entwurmt und geimpft, reine Wohnungskatzen, und was ist passiert: beim meinem empfindlichen Kater habe ich dadurch eine fette Futterunverträglichkeit hochgekocht 🙁.
nein gar nichts Ina, ich war ja mit Lady wegen der Augenentzündung beim TA und da stand ein Infoständer mit dem Hinweis daran zu denken, die Schmusis entwurmen zu lassen.
ja, genau das hat mich auch verunsichert. man liest immer wieder dass auch wohnungskatzen 2x jährlich entwurmt werden sollten. ich sehe das aber nicht ein, nur vorsorglich was zu machen, was eigentlich nicht nötig ist, bzw. nur den körper der katze unnötig belastet.
ich werde dann nur bei verdacht entwurmen bzw. vorher eine kotprobe nehmen.
meine 2 sind putzmunter, habe sie jetzt fast 2 jahre und sie hatten nur 1x 1 tag durchfall......😉
Ja, das spült ordentlich Geld in die Kassen der Wurmkur-Hersteller😀
Bei meiner Tierärztin hängt übrigens mittlerweile ein Hinweis an der Pin-Wand, dass sie blindes Entwurmen gerade bei Wohnungskatzen für unnötig hält, sondern im Zweifelsfall eher zu einer Kotuntersuchung rät😉.