Entzündung am Mäulchen

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Meine Felina hat wieder dieses "Ding" am Mäulchen.
Die rechte Oberlippe, die Backe sind leicht geschwollen, gerötet und im Mundwinkel war gestern abend etwas blutig. Das Kinn ist ebenfalls gerötet, das Fell wirkt leicht gelichtet.
Felina hatte das schon mal vor knapp drei Wochen, erhielt Convenia und just nachdem die Wirkung nachlässt, fängt es wieder an.
Ich geh gleich mit ihr zum Doc, wir haben uns zur Gewebeprobe, bzw. Abstrich entschieden.
Das Convenia hat sie ohne Probleme vertragen, kein Durchfall oder Erbrechen und es hat in nullkommanix gewirkt.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, aber der Katze geht es sonst blendend und sie wird immer lebhafter!

A

Werbung

Hier wird alles verfügbare gedrück, halt uns auf dem laufenden!

Könnte es sein, dass Felina an Herpes erkrankt ist? Wobei dann ein AB nur gegen eine dazu gekommene Entzündung helfen würde, nicht gegen den Virus.

Ist gut, dass ihr dem genauer auf den Grund gehen wollt. Halt uns auf dem Laufenden, ja? Daumen sind gedrückt!

Felina hat eine fette Entzündung.
Beim letzten Mal hätten wir nach zwei Wochen gleich nochmal Convenia nachschieben sollen, so war der Infekt nicht vollkommen ausgeheilt.
Ich habe natürlich nachgefragt von wegen Biopsie und Möglichkeiten, was es sei könnte.
Die TÄ meint, es wäre nur eine heftige Entzündung äußerlich, im inneren des Mäulchens ist alles intakt, einschließlich Kehle und Zungengrund und die Oberlippe ist nicht betroffen, es gäbe keine Anzeichen für eine Malignität. Feli kriegt in zwei Wochen nochmal eine Portion Convenia und sie meint, dann müsste es erledigt sein.
Feli hat keine Temperatur, guten Appetit, ist lebhaft und agil.
Gott sei Dank!