Entzündung an den Beinen... Verband oder Halskrause?

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Ich war letzte Woche beim TA da die Pfoten meines Kater´s so aussehen:
http://img813.imageshack.us/img813/7346/img0264k.jpg

Letzte Woche war es noch nciht so schlimm. Der TA hatte und ein Spray gegeben: Dermoscent. Wenn ich es ihm draufsprühe leckt er danach extrem.
Was soll ich nun tun? Es verbinden klappt nicht so recht eine Halskrause will ich ihm eigentlich ersparen. Aber ich denk das wäre das einzig sinnvolle oder?
Freitag sollen wir wieder zum Doc

A

Werbung

es gibt ein Spray was man benutzen kann welches für Katzen ungiftig ist aber eklig schmeckt. Dies aufgesprüht verhindert ein ablecken der Wunde.
Halskrause würde ich wirklich nur dann benutzen wenn es gar nicht anders geht

es gibt ein Spray was man benutzen kann welches für Katzen ungiftig ist aber eklig schmeckt. Dies aufgesprüht verhindert ein ablecken der Wunde.
Halskrause würde ich wirklich nur dann benutzen wenn es gar nicht anders geht

Danke! Weißt du wie es heißt?

ich hab nachgeschaut ob ich noch was da hab, aber leider find ich nichts. Frag mal beim TA

OK.
Also haltet ihr es für sinnvoll bis Freitag zu warten? Ich habe eigentlich gehofft es einbinden zu können aber der freche schüttelt einmal sein Beinchen und schon ist es wieder ab 😉

Hallo, wir hatten auch schon das Problem.

Laila ist in eine Scherbe getreten und die Wunde hat sich auch total entzündet wurde sogar operiert weil alles voller Eiter war. Sie bekam einen Verband und einen Halskragen und der Kragen war bei weitem die bessere Lösung. War mit Ihr 4-mal beim TA und jedes mal war der Verband nach spät. einer Stunde abgeschüttelt.

Wie gesagt die einzigste Lösung war hier die Wunde einzucremen und den Halskragen 2 Wochen dran lassen.
(leider war es auch für Laila (Freigängerin) eine sehr schwere Zeit)

Werbung:
Dann werde ich mir heute mal einen kragen holen und dann zur Kontrolle am Freitag wieder hin gehen.

Wo rührt die Wunde her?

Hat es sich seit der Salbenbehandlung nicht gebessert? Dann würde ich nach einer andren Salbe fragen 😕

Zugvogel

Ich hab mal so aufblasbare Halskrausen gesehen, die kommen mir als Menschen weniger hinderlich vor 😕 als so ein Plastikkragen, vielleicht wäre ja das was. Auf jeden Fall gute Besserung!!!

Er ist vermutlich zu schnell gerannt und dadurch ist an beiden Beinen im "Kniebereich" alles wie verbrannt und mittlerweile entzündet 🙁
Das hört sich mehr als abenteuerlich an; mir ist noch nie zu Ohren gekommen, daß sich Katzen durch zu schnelles Rennen die Beine aufgescheuert sind, daß es wie verbrannt aussieht. Sind des die Vorder- oder die Hinterbeinchen?
Kann es sein, daß er vielleicht irgendwo steil runtergerutscht ist? Aber dann wären wohl eher die Pfoten betroffen, oder? *grübel*

Ja ich denke das Problem ist dass er sich die Salbe bzw. Spray immer runterschleckt.
Das ist wohl bei allen aufzutragenden Mitteln so 🙁 Dabei werden auch Trägerstoffe mit aufgenommen, die vielleicht IN der Miez garnicht so gut sind? 😕
Ich bevorzuge für Wunden, die sich entzünden können (oder sogar schon sind) deswegen vor allem verdünnte Calendulaessenz im Wechsel mit Heilerde (als Entgiftung und Wundverschluß).

Dieses Mittel kenne ich nicht, leider ist auch keine Angabe zu den Inhaltsstoffen mit dabei.

Zugvogel

Werbung: