Entzündung, Kruste im Ohr

  • Themenstarter Themenstarter allymcbeal67
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

allymcbeal67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2008
Beiträge
117
Hallo, gerade ist mir aufgefallen das unser kleiner Sam im Ohr Kruste/Scharf/Krint hat. Jucken tut er sich da auch etwas und schüttelt ab und an mit dem Kopf. Habe schon etwas sauber gemacht und die Stellen mit etwas Kokosöl behandelt. Was könnte das sein...sind das Milben?? Zum Arzt möchte ich nicht da es für ihn dann wieder Stress bedeutet und als Epileptiker möchte ich ihn das dann so selten wie möglich zumuten vollem weil wir vor ner Woche erst da waren wo ihm Blut gezogen wieder wurde um dem Phenobabitalspiegel zu messen...das war für ihn schon eine richtige Tour Tour. Hoffe mir kann jemand helfen.
 
A

Werbung

Um einen TA-Besuch wirst du leider nicht herumkommen, wenn du sichergehen willst. Ohrentzündungen, Milben und/oder Polypen usw. gehören adäquat behandelt. Un- bzw. inadäquat behandelt können diese Erkrankungen schlimme Folgen haben.
 
Lass das bitte anschauen und wenn nötig behandeln!

Mein Kater hatte auch "nur schmutzige Ohren" für die wir Tropfen bekommen haben.

Leider musste er in Narkose für eine OP an den Zähnen. Die Ohren waren dann doch wohl so schlimm das es bei ihm (zu anderen Sachen dazu) neurologische Probleme gab/gibt und er immer noch stationär in der Klinik ist.

Es muss natürlich nicht so kommen aber es kann mehr dahinter stecken als man vermutet!

Lieber einmal zuviel zum Tierarzt als das es dann zu spät wird!
 
Ach man auch das noch. Ihm bleibt aber auch nichts erspart. Ich habe erst mal 3 Bilder gemacht und mein Mann wird mal sehen ob es reicht bei der Ärztin. Wenn nicht dann muss er mit den kleinen dann doch hin. Ich Liege selber flach und kann nicht viel machen oder helfen. :-(
 
Hallo

Gerade bei einer Epi-Katze ist ein TA-Besuch wichtig, wenn etwas nicht stimmt, da zb Schmerzen auch einen Anfall unter Phenobarbital auslösen können.
Mein Sternchen Lena hatte auch Epi und meine TÄ hat mich da von Beginn der Erkrankung sensibilisiert.

Schaut also bitte, dass dein Mann noch heute zum TA kommt, zusammen mit der Katze.
Bilder werden da nicht ausreichen, sollte ein TA das mit dieser Erkrankung akzeptieren uns ins Blinde hinein medikamentös therapieren würde ich schnellsten wechseln.

Auch eine falsche blinde Medikation kann Anfälle auslösen.
 
Hallo, da bin ich wieder. Danke euch! Habe mein Mann zum Arzt geschickt mit unserem kleinen...war auch besser so. Keine Milben...ist wohl eine Allergie. Kann dann aber nur auf Vectra Felis oder Phenobarbital sein...denken aber mal das es eher Vectra Felis sein wird. Er hat eine Spritze bekommen und nun werden wir sehen ob es besser wird...hoffe ich mal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Valentin und Susi
V
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
ferufe
F
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben