Moomin
Benutzer
Hallo liebe Menschen 🙂
meine kleine Luna hat eosinophiles Granulom. Das hat sich nach einiger Zeit herausgestellt.
Sie hatte zuerst am Kinn eine Wunde - die ging wieder von alleine weg. Nach einer Weile ist dann eine an der Oberlippe aufgetaucht. Wir haben gedacht, dass Luna einfach zu wild gespielt hat.
Dann gabs ein Antibiotikum und es war auch alsbald wieder gut.
Es kam wieder was am Kinn, dann an der Pfote. Das am Kinn ging von alleine weg. Für die Pfote bekam Luna dann ein Cortison Depot.
Ist nun auch wieder gut, aber mittlerweile ist es klar, dass es das eosinophile Granulom ist. Ein Bluttest steht beim nächsten TA-Besuch natürlich auch an.
Luna hat auch ein hypoallergenes Futter bekommen. Hat sie auch gut angenommen.
Wenn ihr genaueres zu Luna wissen wollt findet ihr das hier.
Ich habe nun natürlich viele Fragen an andere Betroffene.
Was füttert ihr & welchen Einfluss kann das haben (hab da verschiedenes gelesen)?
Wird die Lebenserwartung dadurch verringert?
Was kann ich tun um Lunas Lebensqualität zu erhalten?
Wie oft werde ich wohl im Schnitt zum Tierarzt müssen?
Welche Kosten kommen auf mich zu? (In jedem Fall kann ich diese Kosten tragen. Das habe ich mir schon alles gut überlegt bevor ich mir die Katzen zugelegt habe. Aber es ist gut zu wissen womit man rechnen muss)
Ich freue mich schon auf eure Antworten & bedanke mich schonmal <3
Liebe Grüße,
Lilly
meine kleine Luna hat eosinophiles Granulom. Das hat sich nach einiger Zeit herausgestellt.
Sie hatte zuerst am Kinn eine Wunde - die ging wieder von alleine weg. Nach einer Weile ist dann eine an der Oberlippe aufgetaucht. Wir haben gedacht, dass Luna einfach zu wild gespielt hat.
Dann gabs ein Antibiotikum und es war auch alsbald wieder gut.
Es kam wieder was am Kinn, dann an der Pfote. Das am Kinn ging von alleine weg. Für die Pfote bekam Luna dann ein Cortison Depot.
Ist nun auch wieder gut, aber mittlerweile ist es klar, dass es das eosinophile Granulom ist. Ein Bluttest steht beim nächsten TA-Besuch natürlich auch an.
Luna hat auch ein hypoallergenes Futter bekommen. Hat sie auch gut angenommen.
Wenn ihr genaueres zu Luna wissen wollt findet ihr das hier.
Ich habe nun natürlich viele Fragen an andere Betroffene.
Was füttert ihr & welchen Einfluss kann das haben (hab da verschiedenes gelesen)?
Wird die Lebenserwartung dadurch verringert?
Was kann ich tun um Lunas Lebensqualität zu erhalten?
Wie oft werde ich wohl im Schnitt zum Tierarzt müssen?
Welche Kosten kommen auf mich zu? (In jedem Fall kann ich diese Kosten tragen. Das habe ich mir schon alles gut überlegt bevor ich mir die Katzen zugelegt habe. Aber es ist gut zu wissen womit man rechnen muss)
Ich freue mich schon auf eure Antworten & bedanke mich schonmal <3
Liebe Grüße,
Lilly