Epilepsie

  • Themenstarter Themenstarter MuziMax
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MuziMax

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2016
Beiträge
176
Unser Kater, 13 Jahre alt, hat seit zwei Jahren Epilepsie. Wir haben es eine zeit lang mit Homöopathie (Komplexmittel, Tropfen in Spritze gegeben) versucht, ich kann nicht wirklich sagen ob es geholfen hat, mal dachte ich ja, dann wieder nicht...die anfälle kamen dennoch einmal im monat
Die Anfälle kommen einmal im Monat, bisher....von November bis April war Ruhe, kein Anfall. Wir haben den Verdacht, dass eine giftige Pflanze im Garten (nur keine Ahnung was) den Anfall auslöst, ich bin aber unsicher, ob das wirklich zutrifft. Auch das Jahr davor begann es im Mai...Vor zwei Wochen war ein Anfall und heute wieder....und er war heute viel im Garten. Es beginnt mit Erbrechen(heute hab ich gesehen war etwas gras im erbrochenen), dann rennt er wie wild durchs ganze Haus (Rennanfall) bleibt dann liegen und krampft. Ich leide auch sehr darunter, dass ich immer das ganze Haus aufwischen muss, weil alles angespuckt ist, das dauert stunden und ich bin nicht ganz bei bester gesundheit. Wir haben nun vor mit dem phenobarbital zu beginnen....weil die rennanfälle auch gar nicht ungefährlich sind, wir haben ein kind und ich arbeite zu hause mit kindern usw.
Nur auch da die schwierigkeit, wie bekomm ichs in die Katze. Tabletteneingabe ist sehr schwer....außer mit leckerli...was aber ein problem ist, da die andere katze fast kein futter verträgt...
Bitte Um erfahrungswerte und meinungen, danke!
 
A

Werbung

Hab gerade auch Deinen anderen Thread gesehen. Wie ist es mit gekochtem Huhn, wird das gemocht und auch vertragen? Das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit.

Mir ist jetzt keine giftige Pflanze bekannt, die solche Anfälle auslöst. Ist es möglich, dass es in der Nachbarschaft Leute gibt, die Gift spritzen (Pestizide)? Das würde in meinen Augen eher passen.
 
gekochtes huhn, ja werde ich versuchen
gekochtes huhn mit reis ging gar nicht, ganz schlimm durchfall

katze geht kaum raus aus den garten
ich hab folgende theorie, in der sommersaion frisst sie mehr gras, bricht mehr und hat mehr anfälle, weil brechen anfälle auslöst, nicht immer aber doch...

phenobarbital, wir überlegen, nur 2x am tag in die katzen bekommen ist sehr schwer
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
4
Aufrufe
7K
ciari
ciari
H
Antworten
1
Aufrufe
338
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
17
Aufrufe
968
kathykatzen
K
L
Antworten
2
Aufrufe
271
Max Hase
M
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben