Er behält kein Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter Sylend
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sylend

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2013
Beiträge
2
Der olle Buzy, sonst ein Staubsauger und fresssüchtiger, hat ein Problem:
Sobald er Nassfutter frisst, kommt es wieder hoch. Es passierte von einem Tag auf den Anderen, dass Futter wurde nicht umgestellt.
Seit dem frisst er auch ungern. Egal ob Nass oder Trockenfutter, so richtig will er nicht mehr. Völlig ABNORMAL für ihn.
Ich musste vor kurzem das Trockenfutter auf "sensitiv" umstellen, da er im alter (?) scheinbar Probleme bekommen hat. Danach war aber alles wieder super.
Ich habe das Futter wie gesagt nicht umgestellt gehabt, bloß neues gekauft. Gleicher Hersteller etc. aber seit dem hat er es. Hat jemand mit Aldi-Nord Futter zufällig ebenfalls probleme? Wobei ich mir das eigentlich kaum denken kann.
 
A

Werbung

Ein paar mehr Infos wären schön.

Wie alt ist er genau?
Welches Futter (Zusammensetzung, Name) bekommt er?
Wieviel?
Wieviel wiegt er? Welche Figur hat er?
Frisst er alles (egal was) ungerne oder nur das Nassfutter?
Ist sonst etwas anders (spielt er weniger, trinkt er häufiger)?
Welche Probleme hat er bekommen dass Du das Trockenfutter umgestellt hast? Von welcher Marke auf welche Marke? Wieviel bekommt er?

Riecht das Futter evtl anders? Dass es vielleicht eine Charge ist in der etwas nicht stimmt?
Hol doch mal nochmal neue Dosen (evtl von einem anderen Aldi), tritt es dann wieder auf?

Und wenn er wirklich häufig erbricht oder gar nichts mehr frisst/trinkt sofort zum TA! Es kann eine ernste Erkrankung sein!
 

Ähnliche Themen

Paulinetinka
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fridolin99
Fridolin99
K
Antworten
22
Aufrufe
25K
Mala
Mala
S
Antworten
1
Aufrufe
9K
Lirumlarum
L
K
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
Stefanie-
Stefanie-
P
2
Antworten
31
Aufrufe
79K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben