Er ist sauer...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr lieben,

Mein kleiner kam heute nachhause dann sofort nach oben. Wir sind dann nach einer weile zu ihm, er hat geknurrt uns gefaucht :verstummt: was et noch nie gemacht hat. Wir haben ihn in ruhe gelassen, ihm leckerlies gegeben, nach einer Zeit wieder gefaucht und geknurrt, dann hat er sich in seine Höhle verzogen und geschlafen.

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?

Vlt ist er ja auch gestört von dem streit ser anderen Katzen in der Nachbarschaft oder ist vlt mit drin?

LG

Katzen Engel

A

Werbung

Hallo, pack ihn bitte ein und bringe ihm zum Tierarzt!
Klingt für mich nach einer möglichen Verletzung, zumindest aber nach Zoff mit Nachbarskatzen.

Bist Du sicher, dass er nicht krank oder verletzt ist und möglicherweise Schmerzen hat?

Ich würde ihn auch zum Tierarzt bringen. Das klingt sehr nach Schmerzen.

Hey ihr lieben,

Er ist aufgewacht und lässt sich wieder gern streicheln und zeigt nichts an schmerzen und spielen tut er auch fleißig 😊 ich werde ihn mal trotzdem im Auge behalten!

LG
Katzen Engel

Vielleicht hat er auch eine Bisswunde unter dem Fell, die sich entzünden kann oder einen Bruch, der in Schonposition nicht weh tut, aber verarztet werden sollte.
Bei so extremen Verhaltensveränderungen würde ich (auch wenn er scheinbar wieder normal ist) trotzdem zum Tierarzt. Schon allein mit Blick darauf, dass das Wochenende kommt und dann wird es noch teurer (falls es das ist, was dich hemmt).

Werbung:
Das finde ich etwas beleidigend auch wenn du es nicht so gemeint hast warum sollte ich mein tier nicht zum Arzt bringen wenn er etwas ernstes hat ? Da spielt Doch Geld keine rolle !

Hmm, bei sowas wäre ich immer zum TA. Er könnte ja vom Auto angefahren worden sein oä und deshalb Schmerzen haben. Mit "sauer" hat so ein Verhalten nicht wirklich etwas zu tun. Eher schmerzhaft oder verschreckt.

Das war sicher nicht beleidigend gemeint, sondern: wenn Du jetzt gehst, wird es günstiger, als wenn Du - gezwungenermaßen - am Wochenende gehen müsstest. Weißt Du, für viele ist der Kostenpunkt beim Tierarzt schon wichtig, und ihnen ist nicht klar, dass sie in einer Klinik am Wochenende deutlich mehr zahlen.

Und ja, ich würde Dir auch raten, jetzt nochmals kurz zum TA zu gehen. Sicher ist sicher.

Ja meine Antwort War ja auch nicht böse gemeint 😊

Ich werde ihn noch ein bisschen im Auge behalten, wenn er sich verschlechtern sollte, werde ich natürlich zum Tierarzt gehen.

LG
Katzen Engel

Ich glaube auch nicht das es böse gemeint war.

An deiner Stelle würde ich auch vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Wir hatten das hier auch schonmal mit unserem Charlie da ist er in eine Biene getreten und man hat das geschwollene Pfötchen erst später gesehen. Aber wegen den Schmerzen hat er auch so in etwa reagiert.

Und lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig 🙂 Sicher ist sicher würde ich sagen.

Hoffen wir das der Kleine trozdem nichts hat 🙂

Werbung:
Es war nicht böse gemeint. Aber warum herauszögern und rumrätseln, anstatt einfach die Katze einpacken, fix zum Tierarzt gehen und dann hat man Gewissheit und kann ein ruhiges Wochenende genießen?
Das geht nicht in meinen Kopf rein, wenn das Geld doch nebensächlich ist. :hmm:
Meine Katze war auch anfang der Woche krank und ich habe mir solche Sorgen gemacht. Warum also nicht schnell abklären lassen? Meinst du, der Tierarzt ist dir böse, wenn doch eine kerngesunde Katze auf dem Tisch liegt?

Es war nicht böse gemeint. Aber warum herauszögern und rumrätseln, anstatt einfach die Katze einpacken, fix zum Tierarzt gehen und dann hat man Gewissheit und kann ein ruhiges Wochenende genießen?
Das geht nicht in meinen Kopf rein, wenn das Geld doch nebensächlich ist. :hmm:
Meine Katze war auch anfang der Woche krank und ich habe mir solche Sorgen gemacht. Warum also nicht schnell abklären lassen? Meinst du, der Tierarzt ist dir böse, wenn doch eine kerngesunde Katze auf dem Tisch liegt?

Dem schließ ich mich an.

Zumal, je nachdem, was nun der Grund für das Verhalten ist, die Folgeschäden schlimmer und schlechter behandeltbar sein können, als wnen man jetzt sofort handelt und helfen könnte.

Und wie ist die Lage? Geht's deinem kleinen Schützling immer noch gut? :pink-heart:

Hallo ihr lieben,

Danke der nachfrage ja, ihm geht es gut er schläft jetzt 😊

Ich werde ihn morgen noch beobachten, wenn was ist, gehen wir zum Tierarzt.
Ich War gerade noch beim ihm er hat geschlafen, hat sich streicheln lassen, keine Anzeichen von Schmerzen.

Danke nochmal, dass ihr geschrieben habt.

Und nur damit das klar ist, ich würde mit ihm natürlich immer zum ta ich wollte nur ob es nicht besser wird und ihn nicht direkt zum Arzt bringen, da er extremen Stress hat im auto. Wie gesagt, morgen wird geguckt und dann zum Arzt

LG
Katzen Engel

Hat er denn gefressen, mit seinem Kumpel gespielt? Wie hat er sich verhalten?
War er auch auf dem Klo?
Konntest du ihn am ganzen Körper abtasten oder nur gestreichelt (das macht man meist ja nicht überall)?

Werbung:
Also er verhält sich jetzt ganz normal mal sehen wie es morgen wird

Hallo ihr lieben,

Ihm geht es heute sehr gut, aufgewacht etwas gefressen und getrunken. Dann wurde gespielt, ich habe ihn auch nochmal abgetastet keine Anzeichen von Schmerzen. Jetzt sind wir mit ihm im Garten. Er hüpft schon vor Freude 😊

LG
Katzen Engel

Freut mich, dass scheinbar doch noch einmal alles gut gegangen ist.
Denk aber in Zukunft daran, dass Katzen Symptome meist so lange versuchen zu verbergen, bis sie wirklich dolle Schmerzen haben. Und wenn eine Katze von jetzt auf gleich dann so deutliche Verhaltensänderungen hat, ist das ein großes Alarmsignal.

Alles Gute euch!

Ja ich werde aufpassen 😊! Ich habe mir schon gestern sorgen gemacht und bin froh, dass es dem kleinen wieder so gut geht. Und ich weiß auch, dass katzen es nicht zeigen, dass sie krank sind.

LG
Katzen Engel