Er ist weg !

• Themenstarter Themenstarter speedy@
  • Beginndatum Beginndatum
speedy@

speedy@

Erfahrener Benutzer
Ich bin Pflegestelle und vor ca.2 Wochen kam dieses liebenswerte Fellchen zu mir.
Er war/ist lieb und verschmust, nur ab und wenn er alleine in der Wohnung blieb (er war nie lange ohne uns Menschen!🙂), fühlte er sich in unserer Wohnung unsicher, versteckte sich und kam aber immer wieder aus seinem Versteck, wenn einer von uns ihn lockte. Mit unseren anderen Stubentigern kam er klar.
Insgesamt war er ein sehr ruhiger Vertreter seiner Art.

Jetzt ist das Unfassbare geschehen.😱

Der ach so träge faule Kater war viel schneller als erwartet...Er ist mir bei unserer Balkontür zwischen den Beinen auf die Terrasse durchgebrannt. Danach lief er immer in aller Ruhe vor mir her (so das ich ihn nicht schnappen konnte) und ließ sich weder durch Rufen noch durch Locken von seinem Weg abbringen.
Er durchquerten unseren Garten und drehte dann Richtung Spielplatz/Felder und war verschwunden.
Ca. 4 Stunden später kam er wieder zum Spielplatz zurück. Unsere Tochter durfte ihn sogar streicheln und er war total lieb und zutraulich, allerdings ließ er sich auch da nicht einfangen🙁................und verschwand dann wieder in den Büschen Richtung Felder.

Am nächsten Morgen sahen wir ihn wieder auf dem Spielplatz leider völlig in Panik und wir durften nicht einmal mehr in seine Nähe kommen...was ist nur über Nacht passiert 😕.......danach haben wir Futter auf dem Spielplatz deponiert und hofften weiter ihn doch noch zu erwischen. Das Futter war weg, aber Katerchen auch 🙁 Unseren Garten scheint er auch immer wieder zu besuchen, aber er lässt sich eben nicht fassen.

Wir haben sämtliche Nachbarn (oder Leute die wir auf der Suche getroffen haben) informiert und überall Suchplakate aufgehängt.
Über das Tierheim habe ich mir jetzt eine Lebendfalle organisiert und hoffe ihn eventuell über Nacht einfangen zu können. Von unserem Schlafzimmerfenster aus kann ich mit dem Teleskop die Falle ständig kontrollieren, aber bisher...nix..🙁

Mir geht es so mies, dass kann ich keinem Beschreiben. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun könnte 😕 Er tut mir soo leid, ist sicherlich schrecklich verwirrt, voller Angst, hungrig und weiß nicht wohin 🙁:.....ich könnte nur noch heulen....Warum war ich nur so dumm? Mir ist noch nie ein Katze abgehauen...warum habe ich ihn und seine Geschindigkeit nur so unterschätzt...er mag uns doch, aber....:sad:.wäre das Ganze erst zwei Monate später passiert, bin ich sicher wäre er problemlos zurück gekommen, aber nach so einer kurzen Zeit...:grummel:...wenn ich nur die Zeit zurück drehen könnte...aber das geht ja leider nicht. So heißt es einfach nur abwarten. :dead: Könnte ein paar aufmunternde Worte echt gebrauchen.😳

A

Werbung

Schnellstens eine Falle besorgen!

Mir ist es schon öfters passiert, dass eine neue Katze entwischt sind.
Oskar, der gerade auf dem Schreibtisch rumturnt, war erst 2 Tage bei mir.
Julchen war 14 Tage da, entwischte, war dann 4 Monate verschwunden und heute morgen saß sie wie immer auf der Terrasse
Ricky habe ich vermittelt, er sprengte die Katzenklappe am 2. Tag und verschwand spurlos für 6 Wochen. Danach saß er bei der neuen Dosi wieder auf der Terrasse und ließ sich reintragen.
Ach ja, Zorbi war ein wilder Kater. Ich fing ihn in einer Falle, ließ ihn kastrieren und danach wieder frei. Danach verschwand er auch einige Monate. Heute liegt am er liebsten im Bett.
Also bisher näherten sich alle meine entwischten Katzen wieder an.

Ich sollte nicht lesen und gleichzeitig meine Katze davon abhalten, meinen Milchkaffee zu trinken. Sorry, dann ist mein Posting natürlich hinfällig.

Ich drück die Daumen, dass sie schnell in die Falle geht. Hipp Bio Hühnchen (Babygläschen) sind ein gutes Lockmittel.

Mir ist es schon öfters passiert, dass eine neue Katze entwischt sind.
Oskar, der gerade auf dem Schreibtisch rumturnt, war erst 2 Tage bei mir.
Julchen war 14 Tage da, entwischte, war dann 4 Monate verschwunden und heute morgen saß sie wie immer auf der Terrasse
Ricky habe ich vermittelt, er sprengte die Katzenklappe am 2. Tag und verschwand spurlos für 6 Wochen. Danach saß er bei der neuen Dosi wieder auf der Terrasse und ließ sich reintragen.
Ach ja, Zorbi war ein wilder Kater. Ich fing ihn in einer Falle, ließ ihn kastrieren und danach wieder frei. Danach verschwand er auch einige Monate. Heute liegt am er liebsten im Bett.
Also bisher näherten sich alle meine entwischten Katzen wieder an.

Das macht mir Mut und ich hoffe sooo sehr, dass wir ihn wieder finden und er gesund und munter sein wird. Aber dieses Warten...:sad:...ich renne immer wieder zum Teleskop und gucke nach, ob er schon in der Falle sitzt, aber...🙁🙁🙁...außerdem habe ich Angst er könnte sich in seiner Panik verletzt haben....sicherheitshalber habe ich mir Nummer und Adresse der nächsten Tierklinik aufgeschrieben, damit ich im Fall der Fälle schnell sein kann, aber...das Warten macht mich kirre!! :massaker:

Werbung:
Hipp Bio Hühnchen (Babygläschen) sind ein gutes Lockmittel.

Habe ich leider gar nicht im Haus, meine Tochter ist schon zu groß 😀..Habe ihm aber sein Lieblingsessen (Huhn mit Fisch ) in die Falle gelegt!!

Er ist wieder da!!!:grin::grin::grin:

Ich hatte zwar die Lebendfalle hier auf dem Spielplatz stehen, aber Katerchen zog es vor, einfach wieder auf unsere Terrasse aufzutauchen und um Einlass zu maunzen, danach stürzte er sich auf seinen Fressnapf.😀😀

Und jetzt lässt er sich mit Steicheleinheiten verwöhnen. Ich bin sowas von erleichtert!!!:pink-heart::pink-heart:

Gehe jetzt wieder zum Kater verwöhnen!! :grin::pink-heart::grin:

Puh..Na Gott sei Dank 🙂

Ach, wie schön 🙂

Oi, Glück gehabt. Wie schön 🙂

Werbung: