Er ist wieder da

• Themenstarter Themenstarter metalbabe
  • Beginndatum Beginndatum
M

metalbabe

Neuer Benutzer
Ich hab euch ja die letzten Tage genug mit meinem verlorenen Findus die Ohren vollgeheult.

Wir haben gestern Abend noch mal mit besagten "doofen" Nachbarn gesprochen, aber mit der jüngeren Generation. Die meinten, wir dürften heute dann auch selber bei Ihnen nachschauen, aber sie hatten halt erst ab heute den Schlüssel.

Ich also heute früh hin, hat aber niemand geöffnet. Wollte dann gegen Mittag noch mal hin.

Heute Mittag wollte ich dann kurz auf´s Klo, Bad geht Richtung Hof. Draußen ein gemauze, ich also mit offner Hose zur Tür und da saß er.

Die Leute hatten ihre Garage aufgemacht und Findus hat wohl von ganz allein Fersengeld gegeben. Wir sind dann noch drüben gewesen und haben Bescheid gesagt, bzw. uns bedankt.

Uns ist ein Stein vom Herzen, jetzt kann wieder Weihnachten werden. Nur Felix war noch nicht zu sehr begeistert, Findus hat ein paar kleine Ohrfeigen einstecken müssen (aber nicht so schlimm wie beim ersten Zusammentreffen damals)

Danke für alle tips und Mut machen!

A

Werbung

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

So soll es sein, Katze wieder da und alles freut sich. 🙂

Ich freue mich auch für euch, dass eure Katze wieder da ist 🙂

Ich freu mich auch mit.😀

Danke! Wir sind auch froh. :yeah:

Aber noch eine Frage: Er hatte Montag früh zuletzt gefressen, sah jetzt nicht wirklich mager oder schlecht aus. Wir haben ihm natürlich erst mal nur löffelweise Futter verabreicht mit mind. 1 Stunde Pause dazwischen. Findet er zwar doof, aber da gibt´s keine Diskussion.

Mach ich das richtig so? Am Montag geht es natürlich zum TA, falls irgendwelche Auffälligkeiten sind natürlich auch sofort Not-TA, aber dieser ist 50 km weg, so daß wir erst mal nur streng beobachten.

Oder muss ich noch mehr beachten?

Wenn es mein Kater wäre, würde ich ihm den Napf voll machen.

Werbung:
Wenn es mein Kater wäre....würde ich ihn abfüllen. Er hat
doch ziemlich lange Kohldampf geschoben....mehr als rauskommen
kann es nicht.

Schön, dass er wieder da ist.:grin:

Ich denke auch, wenn das Futter bis jetzt etappenweise drin geblieben ist, haut ihm den Napf ordentlich voll. Der süße hat bestimmt ganz bösen Nachholbedarf. Schlimmstenfalls kommt halt doch noch was retour, aber ich glaube nicht dran.
Wenn ihm so jetzt nichts fehlt kann der TA auch ruhig noch warten.

Ich bin nur so vorsichtig, weil ich gehört und gelesen habe, , dass Katzen schwere Leberschäden bekommen können, wenn die nach so langer Abstinenz zu viel essen und zu schnell

Den Kater hätte ich SOFORT zum TA gebracht.
Schwere Leberschäden treten nicht durch übermäßiges Fressen sondern durch nicht fressen auf.
Seit Mo weder Futter noch Wasser (wie ich vermute da eingesperrt) ist deutlich zu viel.
TA, Blutbild mit Leber- umd Nierenwerten sowie Ultraschall von eben Leber und Niere sollte das Allermindeste sein.

Ein Happy End, ich freue mich für Euch :grin::grin:

Zum Glück sind die Nachbarn doch noch etwas kooperativ geworden - vielleicht lernen sie auch etwas daraus (ich bin da unverbesserlicher Optimist).

Ich würde normalerweise sofort zum TA gehen, aber WE und weit weg ist natürlich eine schwierige Kombination - vielleicht kannst Du erst mal anrufen, was sie überhaupt machen könnten? Evtl. haben sie dort einen Tipp für Dich, auf was Du achten sollst (man kann bspw. selbst testen, ob er stark dehydriert ist).

Daumen sind gedrückt, dass Findus es unbeschadet überstanden hat!

Werbung:
Ich hab heute früh dort angerufen und der Tierarzt meinte, es könne ruhig bis morgen warten, wenn er einen einigermaßen fitten Eindruck macht. Er hatte nämlich heute früh etwas Durchfall und da wollte ich sichergehen.

Er soll halt viel trinken und, wie wir schon machen, lieber mehrere kleine Portionen am Tag verteilt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben