Er lag gerade sterbend im Hela-Baupark...

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
...in Saarbrücken - er war halt nur eine Händlerware...

Hallo Foris,

diese Mail erreichte mich gerade von einer Bekannten, die SEHR engagiert im Tierschutz ist. Lest selbst, bitte:

"Hallo,

ich war gerde im Hela-Baupark in SB und habe Tiere kontrolliert.

Ein kleiner Hamster lag dort gerade sterbend im Käfig. Er lag auf der Seite und atmete sehr schwer. Sein Ohr war schon angefressen und am Po ganz schwarz. Dieser Zustand war sicher nicht seit einer Stunde so.
Niemand kümmerte sich dort um die Tiere. Ich rief einen Verkäufer der den Hamster dann herausnahm. Als ich ihn fragte, was er damit machen wolle, meinte er "an die Schlangen verfüttern".
Nach großem Geschrei von mir kam dann der Vorgesetzte hinzu und meinte, es sei alles in Ordnung und sie würden ja vom Amtsveterinär kontrolliert. Weiter viel Geschrei, ich bestand darauf, das Tier sofort mitzunehmen. Der Verkäufer meinte noch "wozu? 5 Minuten in die Tiefkühltruhe, dann iss er tot".

Mittlerweile standen schon etlliche Kunden da und ich konnte das arme Tier endlich mitnehmen.

Er ist dann auf dem Weg in die Tierklinik in meiner Hand gestorben ... armer kleiner Kerl - musste unnötig so viel leiden.

Diese Drecks-Läden müssen endlich aufhören Tiere zu verkaufen und nächstes Jahr wird es noch schlimmer, wenn auch noch Hunde und Katzen wieder verkauft werden dürfen.

Ich weiss, wir haben viel um die Ohren, aber vielleicht bekommen wir vor Weihnachten ja noch eine Mahnwache vorm HELA hin.
Der kleine Kerl soll doch nicht umsonst gestorben sein...

Traurige Grüße - Marion"

🙁😡🙁😡🙁😡

A

Werbung

Ohne Worte 😡

Was sind das nur für herzlose Monster!!!

Furchtbar, wenn Tiere zur Handelsware verkommen, deren Wert nicht mehr ihr Leben, sondern nur ihr hübsches Aussehen und Gesundheit ist. Wie Gemüter verrohen, denen man Tierliebe unterstellt, ist schlimm.

Ich bin entsetzt.

Zugvogel

Das ist echt sehr traurig.

... Der Verkäufer meinte noch "wozu? 5 Minuten in die Tiefkühltruhe, dann iss er tot".

Traurige Grüße - Marion"

🙁😡🙁😡🙁😡

DAS ist eine anzeige wert -- haben doch leute drum herum gestanden und mitgehört.........

wirbeltiere in die tiefkühltruhe????

ich würde in diesem fall alle bürokratischen möglichkeiten ausschöpfen, um dem laden den verkauf von tieren so schwer wie nur irgend möglich zu machen!!!

Hallo,
wieder einmal....ist es nicht einfach nur noch zum kotz.....

In unserem OBI Markt hier am Ort werden ja auch Hamster, Meeries und Kaninchen verkauft!
Wenn ich manchmal sehe, wer!! da kauft - wird mir schlecht bei dem Gedanken was mit den Tieren passiert.
Meine Tochter kennt den Marktleiter und hat ihn angesprochen....
Nein, er kann nichts machen.
Das die Tiere dort verkauft werden kommt halt von "oben".

Wenigstens konnte sie erreichen, dass, wenn ein Tier krank erscheint, es zu unserem TA gebracht wird.
Der hat sich bereit erklärt die Tiere kostenlos zu behandeln und evtl. auch einzuschläfern.
Denn das kommt öfter vor als man sieht!!
Und bisher mußte sogar die Mitarbeiter, nun sagen wir mal so: Hand anlegen!!

Ich würde mich da strikt weigern und das Ordnungsamt verständigen.
Aber, die Menschen haben einfach Angst um ihren Arbeitsplatz.

In Baumärkten und anderen Großgeschäften sollten überhaupt keine Tiere zur Schau gestellt, geschweige verkauft werden.

LG

Werbung:
Ich bin entsetzt, traurig und auch wütend - was sind das nur für Leute - herzloser geht's wohl nimmer 😡🙁🙁

gute Reise Hamsterchen

Möge in deiner neuen Welt
die Sonne für dich heller scheinen.

Finde deinen Frieden,
frei von Angst und Schmerz,
sei frei.​

traurige Grüße

Marion überlegt sich was! Es wird eine Mahnwache geben und das sei erst der Anfang. Sie wird recherchieren, was gesetzlich zu tun ist...

Ich bin ebenfalls entsetzt, traurig und unglaublich wütend. Mir wird schon schlecht, wenn ich an nächstes Jahr denke --> Hunde und Katzen! Nage- und Käfigtiere im Tierhandel zu verkaufen find ich ja schon schlimm!

Drücke die Daumen, dass es etwas bewirkt.

Bin gespannt auf die Reaktionen der Kunden dort....Vorweihnachtsstress und da stehen so "Tierschützer" und protestieren.
Haben die sonst keine Sorgen!!
Laßt Euch nicht entmutigen!
LG

Wie gefühlskalt Menschen sein können. Da friert es mich. So ein hilfsbedürftiges Tier, das schlimme Schmerzen erleidet, kann doch kein Mensch mit Herz und Verstand auf ein Preisschild reduzieren 🙁. Was sind das nur für Menschen??? Schade, dass man es denen nicht ansieht. Ich könnte sie glatt genauso behandeln...

Schlaf gut, kleiner Hamster.

tut mir so leid kleiner hamster🙁
wie herzlos menschen doch sein können😡🙁

Werbung: