er nimmt nicht zu

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
S

(Sa)rah

Forenprofi
hallo zusammen,
lucky ist nun schon fast zwei monate bei uns und nimmt einfach nicht zu.
ich dachte ja immer,dass katzen,die trofu essen schnell zunehmen. bei lucky ist das gar nicht der fall.
er ist jetzt nicht abgemagert aber doch schon dünn. ansonsten ist er für seine statur sehr kräftig hängt sich auch gern an den kratzbaum oder meinen arm 🙄

habt ihr ne idee wie er zunehmen kann?

A

Werbung

huhu, kannst du das "dünn" mal in KG ausdrücken😳
so von der optik find ich den voll im rahmen.

lucky wird im dezember ein jahr und wiegt im moment 2,5kg

2h4xc0y.jpg

sieht aus wie meiner 🙂Finde er sieht ok aus 🙂
Weiss garnicht was die so wiegen müssen

Probier doch mal, ob er gerne Rinderhackfleisch frisst.
Das ist sehr fettreich.
Yumi mishce ich auch immer noch etwas Schweineschmalz extra ins Futter. Ein bisschen hat sie wohl schon zugenommen, aber sie ist halt ein kleiner Wirbelwind und wird deshalb wohl immer zierlich bleiben 🙂

das problem ist,dass er kein nafu isst. kann daher auch schlecht mischen. er riecht immer dran aber das wars

süß der kleine.

also greebo ist ein jahr alt und wiegt 4kg. hermine ist vier und wiegt mindestens 6-7kg, sie ist im moment bissl dick.

Werbung:
TroFu macht "ungesundes" Fett --- lieber Rohfleisch mit Fett füttern.

Also fettreiches, auch gern mal sehniges Rinderfleisch, Geflügel mit Haut (Hühnerschenkel mit Rückenstück, Haut dranlassen!), Fett supplementieren usw.

Vor allem so häufig wie nur möglich (optimalerweise 5 bis 6mal täglich zwischen 6.00 und 24.00 h) und immer satt füttern - also mehr, als er essen kann. Rest stehen lassen, wird meist etwas später noch schnabuliert 🙂

Wie groß ist er denn?
Katzen im Wachstum (also bis 1,5 Jahre, oder auch mal länger....) sind selten übergewichtig. Eher zu schlank, weil sie die Energie sofort umsetzen.

fleisch hab ich auch schon versucht.weder aus der hand noch auf dem teller.

greebo hat dann alles verputzt.hab natürlich gewartet ob lucky wirkich nichts will.

wie groß er ist müsste ich mal messen.

beim streicheln kann ich die rippen fühlen. das kann ich bei den anderen nicht.

ich weiß nur,dass die katzen in spanien hauptsächlich trofu bekommen wegen den mücken, deshalb will er wohl kein nafu fressen. auch das trofu verdünnt mag er nicht, also angefeuchtet