Er zwickt in die Waden

• Themenstarter Themenstarter Kasi
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kasi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mein Kater mit folgender Marotte die Ausnahme ist oder ob es noch mehr solcher "Spinner":grin: gibt. Wenn ich Kasi morgens nach seinem nächtlichen Ausgang reinlasse, rast er erstmal im Schweinsgalopp zum Napf und fordert lautstark die Befüllung desselben ein. Trödel ich dann seiner Meinung nach zu sehr (und habe auch noch nackte Beine) dann fängt er an mir in die Waden zu beissen :wow:! Manchmal führe ich dann einen regelrechten Stepptanz auf, um seinen scharfen Zähnen zu entkommen. Mein Mann lacht sich am Wochenende immer halb tod, wenn er mein Gezeter aus der Küche hört. Sicherheitshalber bin ich von Nachthemden auf Pyjamas umgestiegen :aetschbaetsch2:.

A

Werbung

Oja, wenn Katzen merken, wie sie uns dazu kriegen den Napf schneller zu füllen, dann entwickeln sie die Technik zur Perfektion... Meine beiden tackern nicht, aber die Große weint. Herzzerreißend. Das klingt als würde sie mir vorwerfen, ich würde sie vor meinen Augen verhungern lassen. Sitzt in der Küche, rennt mir um die Füße und bettelt so laut sie kann.
Wenn sie einmal gelernt haben, dass wir nach ihrer Pfeife tanzen, ist es aus 😀 wenn sie bettelt kriegt sie nix zu essen, erst wenn sie aufhört mit dem Theater. Das versteht sie mittlerweile - nur bei Rohfleisch wird immernoch äußerst ausdauernd geweint. Das Schlimme ist, dass die Kleine sich das abguckt. 😀

Woher hast du denn den Kater? Vielleicht hast du den Bruder von Simba.:aetschbaetsch1:

Simba macht das allerdings eher wenn er unbedingt sooooofort Aufmerksamkeit braucht. Kommt man dann an ihm vorbei und beachtet ihn nicht gebührend wird ins Hosenbein gezwickt.🙄

Hahaha! 😀

Tja, man kann Katzen ganz unabsichtlich die seltsamsten Dinge beibringen. Meine steht ja immer vor ihrem Futterschrank und hebt ein Pfötchen.
Sie hat inzwischen allerdings die Bedeutung von "Nein-nein!" verstanden: Keine Chance, auch wenn du noch so süß tust! Dann verschwindet sie kurz danach mit einem grummeln. xD

Beiss doch mal die Zähne zusammen und bleib, solange er dich "tackert" einfach still stehen. Erst weitergehen wenn er aufhört und sollte er wieder damit anfangen sofort wieder bewegungslos verharren. Da sollte er bald merken, dass sein toller Trick nun das Gegenteil bewirkt!
:aetschbaetsch2:

Meine Lucy tackert zwar nicht, aber sie klammert sich um mein Bein und bleibt dran kleben, wenn sie Hunger hat oder Aufmerksamkeit möchte. 😀

Wenn sie es zu doll treibt, bleibt die Türe, bis die Näpfe gefüllt sind zu. Da hilft auch kein Gemaunze. Ich gebe den Takt vor (oder tue zumindest so). 🙂

Es gibt noch mehr solcher "Spinner". 😀 Einer davon wohnt bei mir. Wobei dem aber völlig schnuppe ist, wo er mich erwischt, Hauptsache es geht nach seinem süßen Kneisel und zwar schnell! Meistens bin ich auch ganz schnell - nach über 12 Jahren sollte jede anständige Katze ihre Menschen gut konditioniert haben 😎 - aber Samstag früh um 07.30 Uhr hat der freche Zausel erstmals meine Nase erwischt und reingezwickt. Der wird immer dreister. Von wegen, aufs Alter werden sie umgänglicher und sind nicht mehr so quengelig... Alles Määäärchen.... 😀

Werbung:
Letzte Nacht hat Kasi es noch doller getrieben:wow:. Auf Grund des nass-kalten Wetters (eine Zuuuumutung für Samtpfoten) hatte er es sich bei mir im Bett bequem gemacht. Das kommt zum Glück äußerst selten vor - obwohl, irgendwie ist es ja schon niedlich :pink-heart:. Als ich dann nachts mal wach wurde, habe ich mit der Hand neben mir getastet, ob er noch da ist. Tja, das war ein Fehler! Wie ein Tiger hat er mich plötzlich aus der Dunkelheit "angefallen" und tierisch in den Arm gebissen. Vor lauter Schreck habe ich ihn aus dem Bett gefegt und er trollte sich erstmal beleidigt aus dem Schlafzimmer. Nach ein paar Minuten hörte ich dann übers Pakett tapsen und schwupps wieder ins Bett springen. Als wollte er sich entschuldigen, schnurrte er wie ein Rasenmäher und kuschelte sich ganz eng an mich. Ach, man kann ihnen nicht lange böse sein :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben