Erbitte Hilfe bei der TA-Findung

• Themenstarter Themenstarter AnnasGarten
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnnasGarten

Erfahrener Benutzer
Huhu, ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Doktor, der auch nach Hause kommt. Unsere bisherige Ärztin impft nur mit Versifel. Bei der letzten Impfung musste ich schon mit ihr diskutieren und dann hat sie irgendwann doch Purevax bestellt - aber nur weil das wohl zu dem Zeitpunkt der einzige verfügbare Impfstoff war. Sie macht nur Hausbesuche und hat keine Praxisräume. Jetzt suche ich nach jemandem, der 1. Purevax impft, 2. nach Hause kommt und möglichst 3. seine Praxis in der Nähe hat (Hannover Ost), falls wir halt doch mal dorthin müssten und 4. tatsächlich Ahnung von Katzen hat und sie nicht wie kleine Hunde behandelt…

Fußläufig hätte ich : • Kleintierpraxis Katrin Laabs • freundlich, persönlich, kompetent • Tierärztin in Hannover •

Kennt die zufällig jemand? oder fällt Euch sonst jemand ein, der die 4 Punkte erfüllt?

Freue mich über jede Anregung Eurerseits.

A

Werbung

In der Liste hatte ich schon geguckt… da wäre ggf. Die Praxis am Rotdorn was aber da kommen wir nicht hin. Ich werde nachfragen, ob die herkämen…

So, ich habe die oben erwähnte Ärztin jetzt einfach mal angemailt. Die Punkte Praxis in der Nähe und Hausbesuche erfüllt sie. Die Bewertungen in Google klingen ganz gut. Habe jetzt nach Impfstoff, Katzenaffinität und Inhalationsnarkose gefragt. Mal sehen. Ich werde berichten.

Also, heute bekam ich denn mal eine Antwort. Sie macht Hausbesuche, impft mit dem, was erhältlich ist (bietet mir RCPCh an - ich will aber nur RC oder RC/P, mal sehen, ob sie das schafft, ch mach ich definitiv nicht), hat keine Inhalationsnarkose und überweist bei schwierigen Sachen an die Klinik, hat 30 Jahre Berufserfahrung und mag nach eigener Aussage Katzen. Allgemeinuntersuchung mit Impfen wäre wohl ca 150€. Das hatten wir bei unserer alten Ärztin beim letzten Impfen auch. Jetzt warte ich mal ab wegen dem Ch.

Hallo,
ist der Impfstoff mit Ch so teuer im Vergleich zu RCP?
Ich habe ebenfalls im niedergelassenen Bereich im August für Impfung und Allgemeinuntersuchung unter 100 Euro bezahlt. Großstadt, unkomplizierte Katze, irgendwas zwischen 1- und 2-fachem Satz (hab´s nicht nachgeprüft).

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Ich hab nur eine Preisliste von 2020 - da kostete RCPCh im Einkauf für den Arzt gute 20€ mehr als RCP. Aber mir geht es nicht um den Preis sondern um die Impfung an sich. Ch will ich nicht. Entweder RC oder RC/P- hab ich auch so geschrieben. Ich vermute mal, dass das der Preis (150) für beide Katzen sein soll, hab aber auch das noch mal nachgefragt.

Ah ja, für zwei könnte das hinkommen! 🙂

Huhu, ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Doktor, der auch nach Hause kommt.
Aber warum, für eine Basic-Sache wie fürs Impfen?
Katzen sollten in jungen Jahren auch an TA-Besuche gewöhnt werden für den Fall, dass es später mal was geben sollte, das nur in der Praxis erledigt werden kann.
Unsere bisherige Ärztin impft nur mit Versifel. Bei der letzten Impfung musste ich schon mit ihr diskutieren und dann hat sie irgendwann doch Purevax bestellt - aber nur weil das wohl zu dem Zeitpunkt der einzige verfügbare Impfstoff war. Sie macht nur Hausbesuche und hat keine Praxisräume.
Warum diskutierst du mit eurer TÄ? Sie hat soch schon alles gemacht, was du wolltest? 🧐
Jetzt suche ich nach jemandem, der 1. Purevax impft, 2. nach Hause kommt und möglichst 3. seine Praxis in der Nähe hat (Hannover Ost), falls wir halt doch mal dorthin müssten und 4. tatsächlich Ahnung von Katzen hat und sie nicht wie kleine Hunde behandelt…
Und ich würde meine Katzen, wenn es kein Notfall ist durch einen TA Zuhause behandeln lassen.
Denn dann dringt jemand Fremdes in das angestammte Revier ein, was einen Vertrauensbruch darstellt!
Fußläufig hätte ich : • Kleintierpraxis Katrin Laabs • freundlich, persönlich, kompetent • Tierärztin in Hannover •

Kennt die zufällig jemand? oder fällt Euch sonst jemand ein, der die 4 Punkte erfüllt?

Freue mich über jede Anregung Eurerseits.
Meine Anregung ist, für Routinedinge wirklich zum TA selbst fahren. Dann weiß man wie die eigenen Tiere drauf sind und wie der Umgang in der ausgewählten Praxis mit den Katzen und auch den anhängenden Menschen ist, was ich auch für sehr wichtig halte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben