Erbrechen durch Erkältung!?

  • Themenstarter Themenstarter Sarahksuperstar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarahksuperstar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2018
Beiträge
1
Hey zusammen,

Ich hoffe das es dieses Thema bisher noch nicht gibt.

Unsere Maine Coon Dame hat heute morgen sich innerhalb von 2 Stunden genau 4 mal übergeben. Nur Flüssigkeit, durchsichtig. Sah aus wie Magensäure.
Wir sind dann sofort zum Tierarzt.
Ihr Bauch war weich und fühlte sich ganz normal an, Fieber hatte sie auch keins. Das einzige auffällige war wohl das sie Bläschen am Hals hatte, die auf einen Schnupfen hindeuteten. Darauf hin bekam sie 2 Spritzen eine für Erkältung und eine für Magenschmerzen.

Seitdem hat sie auch nicht mehr gebrochen. Sie ist nur sehr Ko. Wander aber aktuell ein bisschen durchs Erdgeschoss. Jetzt eben war sie das erste mal wieder auf der Toilette. Ganz normal, kein Durchfall!
Gegessen hat sie allerdings noch nichts.. wollte bisher auch kein leckerli.
Wobei heute morgen kurz bevor wir zum Tierarzt sind hat sie ein leckerli genommen und komplett gegessen.

Zudem kommt jetzt noch hinzu das wir ihre Schwester nicht mitgenommen haben und sie nun ihre kranke Schwester ab und zu anfaucht. Klar sie riecht nach Tierarzt, aber die beiden waren schon mehrmals getrennt von einander beim TA. Da war das nicht so!?
Wir haben Sie jetzt mal von unseren Shirts etwas eingerieben und auch von den kuscheldecken von den beiden in der Hoffnung das es nun besser wird. Aber bisher leider keine Besserung.. 🙁
Noch andere Tipps hierzu?
Und auch zur Krankheit? Was wir hier tun können?
 
A

Werbung

Bläschen am Hals - heißt: wo? Innen im Rachen, nehme ich an?
Was genau wurde hier gespritzt?

Bläschen, Läsionen, Rötungen etc. im Rachen sind ein ziemlich sicherer Hinweis auf eine virale Infektion in den oberen Atemwegen, sprich - Herpes oder Calici.
Logischerweise wirkt ein Antibiotikum nicht dagegen.
Es sollte hier ein Abstrich gemacht werden, um genau/er zu wissen, welcher Virus am Werk ist - im Falle von Herpes kann man ein Virostatikum geben, im Falle von Calici bleiben nur Immunmodulatoren/-pusher, weil es hier keine Virostatika gibt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kaoru77
K
F
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
Kiku
Antworten
1
Aufrufe
357
Doris T.
Doris T.
Dove
Antworten
14
Aufrufe
968
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
S
Antworten
1
Aufrufe
189
Margo&Rosl
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben