Erbrechen nach dem Frühstück

• Themenstarter Themenstarter Sissi_87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sissi_87

Benutzer
Hallo,

mein Kater bekommt meistens eine Mahlzeit rohes Fleisch pro Tag. Sonst gabs immer abends das Fleisch, demletzt haben wir das umgestellt, dass es morgens rohes Fleisch gibt. Jetzt passiert es aber immer wieder, dass er sein Frühstück erbricht. Er frisst das Fleisch gerne und wenn er es abend bekommt ist das auch kein Problem und er hat es nie erbrochen (zumindest hab ich nie was gefunden).
Woran kann das liegen? 😕
Ist es schlimm, wenn das erbrochene wieder gegessen wird?

Grüße
Sissi

A

Werbung

warum stellst Du nicht einfach wieder um auf abends, wenn das nie ein Problem war? Vielleicht ist sein Magen morgens ein bisschen zu empfindlich. Das gibt es doch bei uns Menschen auch. Oder würdest Du morgens früh schon Steak mit Bratkartoffeln essen?😱

Und wieso "das Erbrochene essen"????? Würdest Du das bei Dir selbst tun? Nein? Na also.......

Ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob er frühs Fleischpampe aus der Dose bekommt oder Fleisch in Stücken.

Weil die Katze ihr erbrochenes demletzt scheinbar wieder gegessen hat. Deswegen. 🙄

Ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob er frühs Fleischpampe aus der Dose bekommt oder Fleisch in Stücken.

Schau mal genau hin, du wirst den Unterschied erkennen.😉

Scherz beiseite: Dose = gekocht, Rohfleisch = roh. Die Verdaulichkeit ist da schon verschieden.

Vielleicht hat deine Katze einen empfindlichen Magen und verträgt das Rohfleisch morgens einfach nicht.

Warum lässt du es nicht so, wie sie es immer vertragen hat?

Ich hab mir halt gedacht, da das Fleisch so gut sättigt wäre es geschickter es am Morgen zu füttern. Dann kommen sie gut über den Tag bis zum Abendessen (muss ja arbeiten). Weil wenn ich ihnen das Fleisch am Abend gebe haben sie morgens noch nicht so recht Hunger. Und wenns dann warm ist möchte ich das Essen nicht so lange stehen lassen.

Mich wunderts eben nur, dass sie manchmal (unabhängig von der Fleischsorte) morgens erbrechen. Heute war wieder alles i.O. Schaun wir mal, wies die nächsten Tage ist. 🙂

Supplementierst Du?

Werbung:
Ja, im Moment mit Felini Complete.