Erbrechen nach Taurinzugabe?

  • Themenstarter Themenstarter K!tty
  • Beginndatum Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
2.776
Alter
37
Ort
Welzheim
Hallo ihr Lieben,

da es jetzt das dritte Mal passiert ist stelle ich euch diese Frage...

Meine Mietzen bekommen abwechselnd Schmusy, Carny, Select Gold, Real Nature und die "guten" Dosen vom DM. Vertragen sie auch gut und sind rundum zufrieden.
Jetzt habe ich mir vor längerer Zeit mal taurin gekauft in nem kleinen Döschen und es ganz vergessen gehabt.....so stand es jetzt 2 Monate rum. MHD ist denke ich aber noch nicht abgelaufen😕
Hab jetzt vor 3 Tagen Abends Nassfutter in die Schälchen getan und dann fülle ich die Dose um den Rest auch noch rauszubekommen mit einbisschen Wasser auf. Da rein hab ich etwa 3 Messerspitzen Taurin und es sehr gut umgerührt bis es aufgelöst war.
Hab dann alles gleichmäßig verteilt auf die Schälchen und meine Mietzen haben es brav gefuttert.
Tja, nur mein Kater Fridolin (bald 8 jahre alt) hat sich etwa 10min danach komplett erbrochen. Dreimal hat er gespuckt und wollte dann auch nix mehr fressen.
Ok......war etwas verwirrt....
Gestern Abend wieder das gleiche Spiel.........gefressen (mit Taurin) und erbrochen.....
heute dann beim TA gewesen.....soweit alles OK😕😳
So und heute Abend wieder erbrochen🙁
Werde jetzt morgen mal kein Taurin zugeben obs dann drin bleibt (vorher war ja auch alles ok) wenn ja, dürfte das wohl echt am Taurin liegen😱

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Conny
 
A

Werbung

Rühr mal das Taurin im Napf als erstes an, mit etwas warmen Wasser; warte, bis es sich vollkommen aufgelöst hat, dann probier selber, ob es noch 'reizend' schmeckt.
Dann gib erst das Futter dazu und vermisch es mit dem Wasser.

Vielleicht hilft das?

Zugvogel
 
Hm, du hast es ja in Wasser aufgelöst, vielleicht nicht vollständig? Ich weiß auch nur, daß Taurin pur reizend wirken kann und manche Katzen scheinen Taurin zu verweigern. Ich löse es auch in Wasser auf und habe noch nie Probleme gehabt.
 
Hm ich gebe es imme rzu dem lauwarmen Wasser dazu und rühre einige Zeit und schaue genau nach ob alles aufgelöst ist. Ich werds aber mal testen obs noch reizend schmeckt. Ich rührs dann eben in nem Glas an.

Fands halt komisch weil Fridolin richtig schwallartig alles erbrochen hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben