Erbrechen und Futter verweigerung

  • Themenstarter Themenstarter Mags
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mags

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2010
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

vorweg gestern Abend war alles noch völlig normal, die zwei haben gespielt und waren wohl auf. Aber heute früh fanden wir im Bad und in der Küche mehrere Flecken Erbrochenem. Eigentlich der komplette Mageninhalt eines unserer Katzen. Schnell wurde uns klar es war von unserem Paul, er ist plötzlich ganz ruhig, sitz nur da in kauer Stellung. Vorhin hat er noch mal erbrochen aber nur noch Soße, er frisst auch nix nicht mal bei Leckerlies springt er an. Er hat den ganzen Tag geschlafen und ist schon ein Strich in der Landschaft 🙁 jetzt sitzt er auf der Arbeitsplatte in der Küche und schaut dem Geschirrspüler zu (Sein Lieblingsplatz) mit dem Futter kann nix gewesen sein weil es unserer Lina super geht!

Was habt ihr für Tipps für mich? Wenn es morgen natürlich immer noch nicht besser ist gehts ab zum Arzt.

LG Mags
 
A

Werbung

Habe gerade etwas mit ihm am Waschbecken in der Küche gespielt, also scheint es ihm langsam wieder besser zu gehn aber mein Problem ist das er nicht säuft und frisst!
 
Wie alt ist dein Katerß

Geht es ihm heute wieder besser?

Wenn nicht geh mit ihm zum TA.
 
Wenn zwei Katzen das nämliche Futter nehmen, heißt das noch lange nicht, daß es wirklich gut ist, wenn nur eine das verträgt. Dem Spuckerle würde ich ab sofort nur noch Diät geben, selbergekochtes Huhn mit wenig Möhre, wenig Kartoffel und einer Prise Salz.

Ich tippe auf einen Infekt oder eine Unverträglichkeit des Futters, laß das bitte vom Tierarzt klären.

Zugvogel
 
Hallo,

heute geht es ihm sehr sehr viel besser, er spielt und frist wieder. Bekommt aber erstmal nur Diät und weniger, so das sich der Körper wieder drangewöhnt 🙂 wenn es noch mal passiert gehn wir zum Arzt.
Er ist 1 1/2 Jahre alt und hat Asthma, aber er brauch nur eine geringe Dosis von Tabletten, setzte jetzt aber erstmal aus und lüfte schön, hatte auch noch keinen Anfall wieder. (das nur nebenbei erwähnt)

Danke euch, LG Mags
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
14
Aufrufe
759
little-cat
L
R
Antworten
2
Aufrufe
786
Pumkin
P
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
paulaemilia
P
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben