Erbrechen und Futterverweigerung

• Themenstarter Themenstarter little cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
little cat

little cat

Benutzer
Hallo!
Mein Schlumpfi hat heute morgen ein wenig erbrochen und er frisst nichts... seit heute morgen hat er nichts mehr gefressen, bis auf ein paar Bröckchen TroFu.
Meine Frage: Was kann ich jetzt machen?

Liebe Grüße, Saskia

A

Werbung

Schnell, erzähl ein bissel mehr zum Schlumpf:

Wie alt, womit wird er ernährt, ist er Freigänger...

Zugvogel

Er ist ca. 15 Wochen alt, Freigänger, bekommt NaFu 😉

LG, Saskia

Bring ihn zum TA, könnte eine Magenentzündung oder sonstwas sein.
Bei Erbrechen und Magengeschichten bitte dem Kleinen kein MCP geben lassen, erst Ulmenrinde zum Therapieren!

Nur wenn Würmer nachzuweisen sind, entwurmen lassen, notfall Kotprobe von drei Tagen sammeln.

Wann wurde geimpft?

Zugvogel

TA, bitte!
Freigänger und so jung; er kann etwas gefressen haben.

Alles Gute

Werbung:
die frage ist aber auch was er erbrochen hat.

würde den kleinen in sienem alte rnoch nicht rauslassen. sind doch in dem zarten alter so unbeholfen und dümmlich

würds def nicht auf die leichte schulter nehmen. beobachte noch ein bissl
nicht das er sich vergiftet hat :/

Endschuldigt, das ich mich so lang nicht gemeldet habe, wir waren heute mit ihm beim TA, er hat eine Spritze bekommen, wurde komplett untersucht, wurde entwurmt, etc...

Hoffe mal, das es ihm bald besser geht..

Liebe Grüße, Saskia

...gut, daß Ihr gleich zum TA gegangen seid.

Was wurde denn alles untersucht...ist alles okay soweit?

Alles Liebe für den Süßen!

Was hat der TA diagnostiziert, was war in der Spritze drin, hatte er Würmer?

Zugvogel

Ja, er hat warscheinlich Würmer, untersucht wurde halt abgehört, Fieber gemessen, usw...
Die Spritze war so eine Aufbauspritze.

Heute geht´s ihm auch schon etwas besser, er frisst zwar noch nicht wirklich was, aber trotzdem.

Liebe Grüße, Saskia

Werbung:
Hallo!

Ich brauche schon wieder Hilfe: Schlumpfi hat immer noch nichts gefressen. Seit Donnerstag hat er nichts vernünftiges mehr gefressen.
Was kann ich tun? Ich mache mir solche Sorgen um ihn!!

LG, Saskia

Da ich ja grade in Deinem anderen Thread gelesen habe daß er einen Zahn verloren hat, habe ich Dir ja da schon geantwortet, daß Du evtl. Problemchen mit dem Fressen bekommen könntest, weil er sich momentan im Zahnwechsel befindet.

Unsere Luna hat damals, als sie den Zahnwechsel hatte, 5 Tage lang fast gar nicht gefressen.....ich habe ihr Kitten-Trockenfutter gegeben, was gaaanz kleine Körnchen hatte.
Und die hat sie runtergeschluckt, weil sie Schmerzen durch den Zahnwechsel hatte.

Vielleicht probierst Du das mal aus.

Wenn ich jetzt diesen und den anderen Thread von Dir, was Schlumpfi betrifft, zusammentue.....ich denke, daß es allein mit dem Zahnwechsel zu tun hat.

Ja, das mit dem in den Mund geben, hab ich ja schon versucht, aber er lässts sich nicht gefallen 🙁
Ich weiß es ja nicht, vielleicht hat er ja auch Würmer?!!
Aber das mit den Zähnen könnte ja auch sein...

Für mich paßt das alles so zusammen, weil Luna damals auch Durchfall hatte 5 Tage lang kaum bis nichts gefressen hat und zeitweise wie apathisch rumgelegen hat.

Werbung:
dankeschön!

Aber das mit dem zerkleinerten TroFu klappt nicht 🙁 war grad nochmal bei ihm..

Dann frag´ doch Morgen einfach nochmal beim TA nach...und sag´ihm auch gleich das mit dem Zahn.

Dann erklärt sich das dem TA sicher auch, daß der Kleine momentan nicht frißt und es am Zahnen liegen könnte.

Du sollst doch sicher sowieso nochmal zum TA kommen, oder?

Wie gesagt: bei Luna hat es 5 Tage gedauert, bis sie wieder angefangen hat mit Fressen.

Und wenn Du ihm mal ein bißchen Milch gibst?

Ist das eigentlich bei Miezen immer so, daß der Zahnwechsel so belastend, fast krankhaft vonstatten geht? Ich kenns eigentlich nur anders
weissnix.gif

Zugvogel

Nein, das ist nicht immer so.
Bei den meisten Kätzchen merkt man das gar nicht.

Bei unserer Minni hat man es kaum gemerkt....sie hat 1 Tag lang nicht gut gefressen, dann habe ich ein Zähnchen gefunden, wo ein wenig Blut dran war.

Und dann war´s auch gut.

Bei Luna war´s eben anders: 5 Tage kaum/kein Futter, total schlapp, müde, ihr Mäulchen hat gestunken, sie hatte Durchfall, sie hat auf allem rumgekaut.