Erbsengroßer Knubbel unter der Haut?

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fabienne

Fabienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
618
Alter
36
Ort
Bochum
Liebe Foris,

gestern Abend hat mein Freund bei unserer einjährigen Katze Blume einen Knubbel gefühlt. Dieser befindet sich vom Kopf ausgehend ca. dort, wo die Rippen beginnen, seitlich am Körper.

Es fühlt sich tatsächlich so an, als wäre eine rohe Erbse unter der Haut.

Wir waren letzte Woche Dienstag mit unseren beiden Ladies zum Impfen und sie wurden auch gechippt. Der Chip sitzt viel hoher und ist natürlich auch länglicher.
Meine Vermutung war, dass es evtl eine Verdickung ist, die durch die Impfung entstanden ist? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob an dieser Stelle geimpft wurde.

Vielleicht hat jemand auch schoneinmal einen solchen Knubbel entdeckt und kann mir erzählen, was es damit auf sich hatte?

Ich werde das jetzt noch 3-4 Tage beobachten und schauen ob es sich vergrößert, ob es verschwindet etc. Wenn es dann noch da ist, gehen wir natürlich zum Tierarzt.
 
A

Werbung

Solche Knubbel könnnen Folge von allen Injektionen sein, allerdings sind die Impfknubbel wesentlich häufiger, so sagt man. Doch auch Insektenstiche, Zecken, Verletzungen von Balgereien etwas unter der Haut fühlen sich mitunter knubbelich an.

Ruf lieber den TA an und frag, was zu tun ist.

Zugvogel
 
Danke für deine schnelle Antwort,

natürlich werde ich den Tierarzt noch im Laufe dieser Woche zur Rate ziehen, wenn der Knubbel noch da sein sollte. Erstmal möchte ich nicht die Pferde scheu machen und noch ein paar Tage warten.

Also Insektenstiche, Zeckenbisse oder Balgereien schließe ich eindeutig aus, da sie eine reine Wohnungskatze ist und wir hier überall Insektenschutzgitter vor den Fenstern haben. Zudem wäre ein Insektenstich nicht so "unter der Haut" und würde sich auch nicht leicht verschieben lassen.

Da ich zur Zeit wirklich nahezu 24 Stunden am Tag zu Hause bin und auch weiß, wie meine Ladies miteinander spielen, kann ich auch ausschließen, dass der Knubbel Folge einer zu heftigen Balgerei ist.

Eigene Recherchen im Internet zu diesem Thema haben ergeben, dass es so gut wie alles sein könnte, vom harmlosen Exzem bis zum bösartigen Krebstumor...wenn das Biest in 2-3 Tagen immernoch da ist, gehts Freitag zum Arzt.
 
...oh, das klingt doch nach einem Impfsarkom und das musst Du abklären lassen 😎
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
8
Aufrufe
1K
Angel2107
A
Baghira89
Antworten
16
Aufrufe
3K
Baghira89
Baghira89
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Cattieblue
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cattieblue
Cattieblue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben