Erdnüsse

  • Themenstarter Themenstarter FrauMaus
  • Beginndatum Beginndatum
FrauMaus

FrauMaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2010
Beiträge
410
Hey, eigentlich bin ich voll im Bilde darüber, was die Fellnasen dürfen und was nicht, doch meine Tiger erstaunen mich immer wieder.

Alles fing damit an, dass immer mehr Erdnüsse verschwanden und sogar der Korb mit den Restnüssen aufmal weg war. Nach tagelangem Suchen bin ich mit dem Staubsauger auf das Versteck des Übeltäters gestoßen.
Hier begann ich direkt mit der Spurensicherung und erstellte ein Profil.

Der Täter hinterlässt Pfotenabdrücke (es war also nicht der Dosi), hat mittellanges Fell und eine weiße Ikea Maus als Kompliezen.
Es war NOAH. Die Beweislage war erdrückend, wir hatten den Dieb in die Ecke gedrängt. Darauf folgte ein Geständnis: Noah kotzte uns vor die Füße, darin waren klar Nüsse und Nussschalen zu erkennen.

Wir wähnten uns in Sicherheit, doch der Erdnussdieb hat wieder zugeschlagen!

Wir haben ihn auf frischer Tat ertappt. Er knackt die Nüsse, frisst das innere und am schlimmsten: die Schalen liegen ÜBERALL :zufrieden:

Daher meine Frage: darf ich weiterhin Erdnüsse kaufen? :aetschbaetsch1: Dürfen Katzen Erdnüsse knacken und fressen?
 
A

Werbung

Huhu
ich kann dir leider nicht sagen ob der das futtern darf aber voll süß wie du es geschrieben hast ^^
Meiner klaut immer trockene Brötchen und will die futtern oO
 
Toastbrot, Sami klaut Toastbrot - aber nur, wenn es außen schön knusprig ist.😉


LG
 
  • Like
Reaktionen: Luna&Stella
Hallo,

Erdnüsse kaufen und im Schrank verschließen. Meine Nong ist auch verückt nach diesen Nüssen. Ich stecke sie aber vorher in den Mund um das Salz richtig abzuriegen und reiche sie ihr😛ink-h IMG_2092.jpgeart:. Aber höchstens nur 2 halbe Nüsse.
 

Anhänge

  • IMG_1743.jpg
    IMG_1743.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo Frau Maus,

Du hast eine sehr schlaue Katze. Erdnüsse knacken ist nicht leicht :smile:.

Unser Fips ist auch hochbegabt.
Er frisst lustige Muster in Wollärmel.
Und er übt sich als Änderungsschneider, macht Wollpullies einseitig schulterfrei.
Sehr modisch. Das es Winter ist kann er ja nicht wissen wenn es nicht schneit, oder ?

Wie ist das mit den linken und rechten Maschen ? Sind die linken auch gesünder, ähnlich wie beim Joghurt ?

Gruss Andi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben