Erfahrung Canina Bio-Insect Shocker?

• Themenstarter Themenstarter Oranje
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Oranje

Neuer Benutzer
Es kommt dem Mittel zugute, dass es offenbar weniger Chemie enthält und auf Basis von Kokosöl beruht.
Auf der Flasche steht, dass es wirkt, indem es den Chitinpanzer des Flohes durchdringt und den Floh von innen austrocknet (dehydriert).

Für mich klingt das jetzt so, als müßte ich den Floh direkt damit ansprühen???
Wie soll es wirken, wenn ich damit die Schlafdecken großflächig einnebel, wenn die Flöhe noch woanders in den Ritzen auf die Nacht warten?

A

Werbung

Ich habe damit den Kratzbaum behandelt und teilweise die Fussbodenleisten.

Es wirkt ja nicht nur gegen die adulten Flöhe sondern auch gegen die Eier und Larven (bei den Puppen bin ich mir gerade nicht sicher). Und davon sind sicherlich jede Menge auf den Schlafplätzen, vermutlich mehr als Du adulte Flöhe in der Wohnung hast.

Die Flöhe warten aber meines Wissens nach nicht in Ritzen auf die Nacht, Flöhe sind schon auch tag-aktiv- die legen an geschützten Stellen, eben gerne in Ritzen, auf Decken etc., die Eier ab und gehen irgendwann wieder an den Wirt. Daher die Katze unbedingt auch behandeln.

Wenn Du die Decken waschen kannst, würde ich eher das empfehlen. Alles ab in die Waschmaschine, was gewaschen werden kann und dort rein passt.
Sprühen würde ich dann am Kratzbaum, Sofa und ggf. noch im Schlafzimmer die Matratze und an den Fussbodenleisten.
Ansonsten viel Staubsaugen, Beutel oft wechseln oder ein zerschnittenes Flohhalsband in den Beutel legen.

Das Spray hat bei uns auch gut geholfen, grade am Kratzbaum.
Für das Sofa + die Matratze haben wir Flee benutzt, das fand ich dafür besser da es geruchslos ist.