Erfahrung Keratektomie

• Themenstarter Themenstarter DieGs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DieGs

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe versucht im Forum nach der Keratektomie zu suchen, aber leider nichts gefunden.

Bei meiner kleinen (8jährige Katze) wird heute noch eine Keratektomie durchgeführt, das heisst, Nickhaut bzw. Bindehaut über eine verletzte Stelle der Hornhaut des Auges genäht welches dann bei guter Heilung einen fleissen Fleck am Auge zurücklässt.

Leider wurde aus einem braunen Fleck am Auge ein schneller schwarzer Fleck und die Hornhaut zu stark beschädigt, dass es durch Salben heilen würde.

Nun, hat jemand vielleicht mit dieser Art das Auge zu retten schon Erfahrungen sammeln können?

Ich warte immernoch auf den Anruf des Tierarztes aus der Tierklinik, wie die OP verlaufen ist, leider ist noch ein Notfall dazwischen gekommen aber meine Katze Geraldine wird noch operiert werden. Nun sitze ich hier und gucke im Inet nach solch OP finde aber kaum was informatives.

Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat?

LG:hmm:

A

Werbung

Guten Abend und Willkommen im Forum.
Mein Kater hat auf beiden Augen eine Keratektomie bekommen. Allerdings in Form des Abschälens der Hornhaut. Beide Augen sind gut verheilt. Also Kopf hoch. Daumen sind gedrückt. Liebe Grüße