Erfahrung mit Rattengift??

• Themenstarter Themenstarter Tiptiptete
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiptiptete

Benutzer
Hi,

vielleicht bin ich einfach überbesorgt... Meine faulste Katze (liegt immer nur auf dem Sofa) ist seit gestern früher Abend weg und noch nicht zurückgekommen. Dabei regnet es in Strömen.
Gestern hat ein Kaerjäger Rattengift gelegt. Zwar so, dass die Katzen es nicht erreichen können - aber was, wenn er etwas auf dem Boden vergessen hat.
Er sagte, wei wir natürlich von vornherein skeptish waren, auch wegen vergifteter Ratten, dass es für die Katzen ungefährlich sei.. aber wer weiß.... 😨😰
Ratten rennen i.d.R. weg, wenn sie vergiftet sindy glaube ich. Wie ist das mir Katzen? Soll ich sie suchen gehen? Wenn ja, wo? Falls ihr Ideen oder Anmerkungen habt, bitte melden!

A

Werbung

Kleines Review:
Die Schnuckimaus ist heute Morgen wieder dagewesen 🥰😍🤩😍🥰
Die Idee mit dem Rattengift habe ich recht shnell wieder verworfen, habe die Fakten nochmal revidiert und das wäre absolut unwahrscheinlich gewesen... Aber ich habe mir echt solche Sorgen gemacht... habe die Nachbarschaft, alle Gebüsche, Verschläge über Tage vergeblich abgesucht..

Wenn ich vorher mitbekam, dass Leute so besorgt um ihre Katzen waren, "nur" weil diese mal ein paar Tage unterwegs sind, was ja nicht ungewöhnlich ist, da habe ich mich immer amüsiert. Jetzt, nachdem ich das (als ganz frische Katzenmama) selbst erlebt habe, kann ich jeden da nur 100% nachvollziehen. Nicht zu wissen, ob etwas Schlimmes passiert ist, ob sie anstrengenden Revierkämpfen ausgesetzt ist, sich vielleicht über Tage und Tage irgendwo verkriecht, oder ob sie sich bloß irgendwo gemütlich einquartiert hat, das sind echt keine schönen Gedanken. Nun bin ich jedenfalls überglücklich und ihre beiden Kinder natürlich auch 🙂

• Love
Reaktionen: Lehmann
So unberechtigt ist deine Sorge leider nicht. Ein Arbeitskollege hat wegen vergifteten Mäusen seinen Kater verloren.

Ja, du hast natürlich Recht!
Meine Sorge war ja eigentlich, dass der Kammerjäger was hat offen liegenlassen. Aber hatte dort auch nochmal angerufen und er hat versichert aufgepasst zu haben. Er wusste ja auch von den Katzen.
Ich hatte auch kurz überlegt, ihm zu sagen, dass er hier nichts verteilen soll, eben wegen vergifteter Mäuse. Aber dann musste ich mir eingestehen (so komisch/traurig das ist), dass das wenig Sinn hat, denn 1. rennen vergiftete Ratten/Mäuse aus Instinkt erstmal weg, was 2. bedeutet, dass die Katzen jederzeit auch hierher gelaufene "fremdvergiftete" Mäuse fressen könnten, denn alle hier in der Umgebung legen Rattengift...

Also hier in D ist Rattengift auslegen für privat ja verboten

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Achso, das wusste ich gar nicht. Aber hätte dazu sagen sollen, dass ich auch nicht in DE sondern in Spanien bin 😇

Werbung: