Erfahrung mit Trofu von Cats Country?

• Themenstarter Themenstarter Fellflusen
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fellflusen

Erfahrener Benutzer
Nur mal so aus Neugier:

hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Trofu von Cats Country?

http://www.cats-country.de/prairie_trocken11.htm

Ich selbst kenne es nicht und frage für eine Bekannte an, deren Kater nüscht anderes als Trockenfutter zu sich nimmt. Alle Futterumstellungsversuche auf Nafu und Barfen schlugen fehl. Immerhin konnte ich sie dazu bewegen, den Kater nicht mehr mit RC zu füttern, Orijen und Akana frisst er nicht.

Für Infos wär' ich sehr dankbar.

LG Carla

A

Werbung

Nur mal so aus Neugier:

hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Trofu von Cats Country?

http://www.cats-country.de/prairie_trocken11.htm

Ich selbst kenne es nicht und frage für eine Bekannte an, deren Kater nüscht anderes als Trockenfutter zu sich nimmt. Alle Futterumstellungsversuche auf Nafu und Barfen schlugen fehl. Immerhin konnte ich sie dazu bewegen, den Kater nicht mehr mit RC zu füttern, Orijen und Akana frisst er nicht.

Für Infos wär' ich sehr dankbar.

LG Carla

Unser Miro bekommt neben Nassfu ,das Trofu natural cat no grain, low carb!
Er mags und vertraegt es gut. Ist leider nur im Onlineshop des Herstellers erhältlich. Ich kenn kein "Besseres" für einen gesunden Kater,wie den Meinen.
Allerdings frisst er überwiegend Nassfu-wenn er "dürfte" wuerd er sich nur von Trofu ernähren🙂 oder rinderhack🙂

Ich füttere das seit kurzem auch! Und es wird hier sehr, sehr gerne von allen vieren genommen!

UND, seit kurzem gibt es das auch in Floyds Pfotenshop!!!! Auch die NaFu-Sorten von der Marke!

LG
Shantay

Lieben Dank für eure Antworten. Sonst noch jemand der das Trofu kennt?

Unser Miro bekommt neben Nassfu ,das Trofu natural cat no grain, low carb!

Guten Morgen,

das o. g. Trockenfutter, ausschließlich fast nur mit Huhn, bekommt mein Felix auch und er ist starker Allergiker! Er bekommt es für zwischendurch mal oder im Futterball oder Fummelbrett. Sonst bekommt er ausschließlich Nassfutter.
Das Trockenfutter wird aber super vertragen!!! Ich kann es nur weiterempfehlen und ich würde es mir immer wieder holen!

Hallo!

Ich habe hier sehr interessiert mitgelesen, da ich auch auf der Suche nach einem guten Trockenfutter bin, das kein Getreide enthält. Leider fressen meine beiden Orijen nicht.

Überhaupt sind sie extrem heikel, vor allem meine Katze Kira. Ich hatte deshalb schon einmal bei Cats Country nach einer Probe des Futters gefragt, da ich nicht gleich den 2kg Sack kaufen wollte - ich habe schon so viel Futter - trocken und nass - weggeben müssen, weil die beiden es nicht fraßen, das geht langsam in's Geld. Aber das TH freut sich immer über die Futterspenden:grin:

Leider hat man mir bei Cats Country sehr lapidar geantwortet, dass sie keine Proben haben und ich den 2kg Sack kaufen solle. Fand ich jetzt nicht so tollen Service, aber egal...

Daher würde ich gerne fragen - und hoffe, dass das in Ordnung ist - ob vielleicht jemand hier, der dieses Futter füttert, bereit wäre, mir gegen Ersatz der Unkosten und des Porto eine kleinere Menge dieses Futters zukommen zu lassen? Das ist dann zwar noch keine Garantie, dass sie das Futter auch langfristig fressen, aber ich könnte immerhin sehen, ob sie es überhaupt annehmen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!!

Viele Grüße
Kralle

Werbung:
@Kralle
Hast eine PN von mir bekommen 🙂

Hallo Kralle,
leider neigt sich bei uns das Trofu grad dem Ende zu, aber Du hast ja wohl schon anderweitig HIlfe bekommen.
Bei uns ist das Cats Country Trofu (Meadows) auch sehr gut angekommen - im Gegensatz zu Select Gold, was wir vorher gefüttert haben, hat sich das z.B. gut auf den Kot ausgewirkt: Er ist hart geworden, dunkel und wenig; vorher war er zu hell und zu viel.
Ich habe übrigens immer etwas Wasser drauf getan (Wegen des Wassermangels bei Trofu), bin jetzt aber eh auf Komplett-Nafu + Teilbarfen umgestiegen, weil meine Kater im GRunde alles fressen (und außer Trofu mit GEtreide auch alles vertragen)
Schöne Grüße
Enzo

Überhaupt sind sie extrem heikel, vor allem meine Katze Kira. Ich hatte deshalb schon einmal bei Cats Country nach einer Probe des Futters gefragt, da ich nicht gleich den 2kg Sack kaufen wollte - ich habe schon so viel Futter - trocken und nass - weggeben müssen, weil die beiden es nicht fraßen, das geht langsam in's Geld. Aber das TH freut sich immer über die Futterspenden:grin:

Leider hat man mir bei Cats Country sehr lapidar geantwortet, dass sie keine Proben haben und ich den 2kg Sack kaufen solle. Fand ich jetzt nicht so tollen Service, aber egal...

Ging mir leider genauso 🙁
Bei uns ist Sunny der einzige der TroFu frisst und dazu auch noch ein kleiner Mäkler und ich hätte auch gern eine kleine Probe gehabt um zu wissen ob es sich lohnt einen Sack zu kaufen. Echt schade das es keine Proben gibt.

Ging mir leider genauso 🙁
Bei uns ist Sunny der einzige der TroFu frisst und dazu auch noch ein kleiner Mäkler und ich hätte auch gern eine kleine Probe gehabt um zu wissen ob es sich lohnt einen Sack zu kaufen. Echt schade das es keine Proben gibt.

@sunny

PN im Anmarsch!

Hallo ihr Lieben,

Trofu ist inzwischen angekommen und wird gern genommen. Auch das Nafu ist begehrt.

Hab's auch bestellt und der Nachbarskater liebt beide Trofusorten - Huhn und Meadowland Mix.

Kann's nur empfehlen für Miezen, die nichts anderes nehmen.

LG

Werbung:
Hallo!

Ich habe das TroFu nun auch bestellt und bekommen. Kater Pegasus frisst es zwar, ist aber nicht sehr begeistert - der Hunger treibt's halt rein:reallysad: Solange er es nicht ganz verweigert, "zwinge" ich ihn aber bewusst und gebe kein anderes Futter, da er leider so gut wie nur TroFu frisst, und da soll es dann ein möglichst Gutes sein. Vorher hat er Select Gold Acceptance gefressen und das sehr gerne. Insofern tut er mir schon ein wenig Leid, aber ich denke, die Gesundheit geht vor...

Katze Kira frisst das Cat's Country TroFu gar nicht - habe ich aber auch nicht erwartet, denn sie ist ein RC "Junkie":grummel: - das ist einfach nicht aus ihr rauszubringen. Immerhin frisst sie etwas Almo Jelly, sodass sie täglich auf etwa 50:50 TroFu:Almo kommt, mehr ist nicht zu machen....

Viele Grüße
Kralle