Erfahrungen Haustierkost?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo zusammen

Ich hatte bei Haustierkost bestellt, unter anderem Hähnchenbrustfilet.

Aufgetaut, geschnitten und dachte: Irgendwie riecht das komisch 😱

Trotzdem mal den Katzen hingestellt, keiner ging dran.

Zum Vergleich Hähnchenbrust aus dem Supermarkt gegeben, alle gefressen 🙄

Gut, kann ja mal 1 Paket nix sein, neues aufgetaut, eben geben wollen.... riecht wieder komisch, nicht so stark, aber es riecht 🙄

Lillie geht wieder nich ran.

Da angerufen, will er mit einen erzählen das Katzen problematisch sind und Hähnchen ja immer etwas riecht 😕

Ende vom Lied... ich hab 1kg Hähnchenbrust entsorgt, aber kein Wort von das ich etwas nicht zahlen brauche 😡 sind immerhin knapp 3€ im Müll plus die 3 Pakete die noch eingefroren sind 😡

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
 
A

Werbung

Ich bin mit Haustierkost immer super zufrieden! Super schnelle Lieferung und das Fleisch wird gerne gefressen. Bestell aber immer nur Kaninchen, Lamm und Wild. Bis jetzt hatten sie nichts anderes am Stück!
Allerdings habe ich das gleiche bei Pute und Huhn beim Tierhotel. Das ausm Supermarkt lieben sie, aber wenn es vom Tierhotel kommt, wird angewiedert das Gesicht verzogen. Aber wie gesagt nur bei Pute und Huhn 😕
 
Danke, dann werd ich das Geflügel weg lassen und sowas nur noch im Laden kaufen gehen *seufz*

Total ärgerlich....

Hab nun gelesen das man sowas liegen lassen soll zum aklimatisieren wegen dem Vakuum.... aber ich bin so ein Schisser was Salmonellen betrifft 😳
 
Also bei mir sind die Tüten nicht ganz dicht. Ich muss die zum auftauen auch immer in eine Schüssel tun, damit mir das Blut nicht überall im Kühlschrank hin läuft 😉
 
Naja zumindestens beim Hähnchen lief nix raus 🙄
 
Meinst du, das Fleisch ist verdorben? Kam es gefroren oder aufgetaut bei dir an?
Riecht das Fleisch denn süßlich oder ist es irgendwie grünlich verfärbt?
Hatte auch mal Frostfleisch hier, das nicht gefressen wurde, obwohl es noch gut war. Ich habs dann gekocht verfüttert, wegwerfen find ich zu schade. Gekocht kann man es ja länger stehen lassen und der Hunger treibt`s dann rein.

Bei Haustierkost habe ich aber immer gute Erfahrung gemacht. Versuch es doch mal mit einer anderen Fleischsorte.
 
Werbung:
Also bei mir sind die Tüten nicht ganz dicht. Ich muss die zum auftauen auch immer in eine Schüssel tun, damit mir das Blut nicht überall im Kühlschrank hin läuft 😉
Öh. echt? Warum schneid ich die dann zum Auftauen eigentlich extra auf 😀 Danke für die Info!

Bei meiner allerersten Haustierkost-Lieferung (die gleichzeitig meine erste Frostfleischlieferung überhaupt war) waren zwei Kilo gewolftes Truthahnfleisch dabei, von dem ich nur zwei Portionen verfüttert und den Rest weggeworfen habe, weil's mir komisch zu riechen schien und Grisu auch nicht mehr so recht dran wollte. Da ich das Zeug mangels Erfahrung teilweise bei Zimmertemperatur aufgetaut habe, kann ich aber auch nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir lag und das Fleisch einwandfrei hier ankam.

Ansonsten bin ich mit Haustierkost auch immer zufrieden gewesen. Das stückige Putenfleisch mit Haut hab ich vor kurzem zum ersten Mal bestellt, und sowohl ich als auch der Kater fanden es einwandfrei (allerdings war wirklich SEHR viel Haut dran, nächstes Mal zuppel ich ggf. was davon weg und frier das separat ein als Fettzusatz für magere Rezepte). Mit dem Hähnchenbrustfilet von HTK hab ich noch nix zu tun gehabt.
 
Ich bestelle gern bei Haustierkost und bin im auch zufrieden mit der Qualität der Ware - ABER :grummel:das Hähnchbrustfilet geht gar nicht.

Riecht seltsam, sieht gelb aus und die Ladies haben mich angeschaut, als ob ich sie vergiften wollte mit dem Zeug. :glubschauge:

Gott sei Dank hatte ich nur eines zu Probe bestellt...
 
Also ich habe heute erst Hühnerbrust von Haustierkost portioniert. Da war alles in Ordnung. Normale Farbe, geruchlos. Bestelle viel bei denen, das Fleisch in Stücken war bisher immer super. Bei gewolftem Truthahn bzw. Elch oder Ren roch schon mal grenzwertig und nur noch als Hundefutter zu gebrauchen.
 
Gelbe Farbe bei Hähnchenfleisch hat übrigens oft nix mit der Qualität zu tun, sondern damit, dass es sich evtl. um geschlachtete Ex-Legehennen handelt, die viel Mais(kleber) zu fressen bekommen haben, damit die Eidotter schön gelb werden ... oder es sind Maishähnchen, aber ich weiß nicht, ob die regelmäßig in den Tierfutterhandel kommen.
 
Sorry, hatte etwas viel um die Ohren 😳

Ja es hat süßlich gerochen, war aber mehr dunkelrosa.

Es kam gefroren an.

Lachs-Krabben-Mix wurd auch nicht angerührt, Wildschwein auch nicht 😡

Nichtmal die Streuner futtern das 🙁
 
Werbung:
Wildschwein???? Sicher nicht, das verkauft Haustierkost nicht. Und es ist das einzige Fleisch, was Katzen und Hunde wirklich nicht roh fressen dürfen.

Du meinst sicher Wild. Ist dann Hirsch oder Reh oder so...
 
Ähm ja, Wildfleisch 😳
 
Bei dem Wildfleisch muss man aufpassen.
Da hatte ich letztens eine dicke Kugel drin.
Bei der Wildente scheint es laut Bewertung das gleiche Problem zu geben, aber die werden mit Schrot geschossen und das sind dann ganz viele kleine Kügelchen.

Ich bestelle seitdem solche Sachen nicht mehr.

Sonst ist eigentlich immer alles in Ordnung bei unseren Lieferungen.
Der Kaninchenbauch ist toll und wird hier auch von den Katzen gern gefressen.

Das einzige was mich stört, ist der normale Versand.
Es ist schon öfter passiert, dass die Sachen dann im Sommer 2 Tage unterwegs waren und halb aufgetaut hier ankamen.
Das finde ich nicht so prickelnd und da bekommt man auch keinen Ersatz.
Man soll es dann wieder einfrieren, fertig.
 
Auch der Versand geht bei mir meistens rasent schnell, da kann ich den Shop nur loben.

Der Versand vom Shop aus schon. Aber ich habe immer genau an diesem Tag das Glück, dass der DHL bummelt und an dem Tag nicht ausliefert.
Dann ist es 2 Tage unterwegs, das letzte mal bei um die 30 Grad.
Da war schon viel aufgetaut.

Dann sollen die doch 5 Euro berechnen und dafür Expressversand anbieten oder so.
 
Hallo,

wir BARFen erst seit kurzem und haben auch für unsere erste Bestellung bei haustierkost.de bestellt. Ich war soweit sehr zufrieden mit der Abwicklung & Lieferung.

Ich hatte Truthan, Hühnerbrust und Pute bestellt sowie Hühnerherzen und Putenherzen. Truthan, Pute und die Herzen waren in einwandfreien Zustand und rochen praktisch überhaupt nicht. Die Hühnerbrust allerdings roch etwas ulkig (nach Fisch?). Ich hatte trotzdem mal alles verarbeitet und haustierkost dann angschrieben wg. dem Geruch. Die Charge wurde im Anschluss überprüft (Musste die Verpackungen wieder ausm Müll rauskramen um die Chargennummer rauszukriegen 😛 ) und die meinten, ich könne es ruhigen Gewissens verfüttern.

Mittlerweile hab ich jedes Gericht mal verfüttert: Truthan, Pute und auch Huhn und alles wurde anstandslos gegessen, kein Durchfall o.ä. Wobei ich in Zukunft die Hühnerbrust evtl. im Laden kaufen werden und stattdessen andere Sachen bestellen werde um auf die 7Kg Mindestbestellmenge (nötig bei bestimmten Fleischsorten) zu kommen.

Kleiner Tip: Ich hatte übersehen das der Truthan gewolft war, aber im Endeffekt hatte sich das als sehr praktisch rausgestellt, da ich so die Supplemente untermischen konnte. Damits auch was zu kauen gibt, hatte ich entsprechen Hühnerherzen im Rezept mit drin. Als Fett-Supplement nehme ich das Lammfett, was es bei Haustierkost gibt - hat 91% Fett auf 100Gramm - eigneit sich also recht gut und lässt sich auch leicht kleinschneiden und portionieren 🙂 .

Viele Grüße,
Milenn
 
Werbung:
Juhu, Putenfleisch in Stücke mit Haut wird gefressen, das erste überhaupt 😀
 
Da ich nur im Winter bestelle wegen Platzmangel in der Kühltruhe, habe ich bisher höchstens 4 mal bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Aber IMMER war ein schlechtes Paket dabei. Manchmal hat es schon aus der Kiste im gefrorenen Zustand gestunken. Der Rest war zwar genießbar, aber das jedesmal was Schlechtes mit untergemogelt wird, finde ich total fies. Oder es hat mal was gefehlt. Naja, im Sommer kaufe ich eben alles im Supermarkt. Da muss ich durch!🙄
 
Da ich nur im Winter bestelle wegen Platzmangel in der Kühltruhe, habe ich bisher höchstens 4 mal bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Aber IMMER war ein schlechtes Paket dabei. Manchmal hat es schon aus der Kiste im gefrorenen Zustand gestunken. Der Rest war zwar genießbar, aber das jedesmal was Schlechtes mit untergemogelt wird, finde ich total fies. Oder es hat mal was gefehlt. Naja, im Sommer kaufe ich eben alles im Supermarkt. Da muss ich durch!🙄

Das ist ja was 😱
Dann hattest du wohl wirklich Pech! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...Oder hattest du irgendwo (grünen) Pansen in einem Mix mit drin?
 
Pansen hatte ich bei meiner allerersten Bestellung dabei. Der hat vielleicht gestunken.😡
Nee, es war meistens ganz normales Fleisch, was schlecht war.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben