Erfahrungen mit Falt-Katzenleiter

  • Themenstarter Themenstarter Elusia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    falt katzenleiter erfahrung anbringung
E

Elusia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2024
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,
hat jemand Erfahrung mit der Falt-Katzenleiter? Ich habe mir eine bestellt, 6,50m lang für den 2. Stock. Sie ist sehr kompliziert aufzubauen (ich hatte bei dem Preis ehrlich gesagt erwartet, dass sie fertig zusammengebunden ankommt), insgesamt recht schwer . Ich frage mich, lässt sie sich tatsächlich einfach ans Balkongitter anbinden? Lohnt es sich, sie mühsam aufzubauen? Funktioniert das Einziehen und Herunterlassen?
Danke an die Katzenleitererfahrenen für Eure Rückmeldungen!
Elusia
 
A

Werbung

Ich kenne mich damit nicht aus, aber denke ein Foto oder Marke/hersteller/Modell solltest du ergänzen, dass jemand mit Erfahrung vllt antworten kann.
Viel Erfolg!
 
Hallo Liesah, es ist die Leiter unter www.falt-katzenleiter.de
Liebe Grüße, E.

1718627973054.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen ob du die wie in dem Video das Teil regelmäßig hoch und runter holen willst?
Oder dauerhaft befestigen oben und unten?
Für mich sieht das sehr wackelig aus, wäre ich ne Katze würde ich das Teil meiden 😅
Aber wie gesagt, das ist nur meine unqualifizierte Meinung
 
Ja eben, ich würde es regelmäßig hoch- und runterziehen, wenn das ginge. Die Herstellerin sagte, bei der Länge und dem Gewicht könne man die Leiter nicht ganz einziehen. Ich wüsste aber gern, ob die bei dem Gewicht überhaupt hält am Balkongitter, deswegen meine Frage nach Erfahrungen.
Die Platten kommen mir jetzt nach der Lieferung sehr groß vor. Ich würde ungern in stundenlangter Arbeit alles zusammenfädeln mit den Bändern und dann feststellen, ich kann sie gar nicht aufhängen.
So wacklig ist sie glaube ich nicht, die unterste Platte soll ja unten aufliegen.