Ich hatte s was tatsächlich mal für meine Katzen. Also das waren Sender Diekmann ins Halsband tat und Den Empfänger hätte man zu Hause und dann der hat dann so detektormäßig gepiept wenn man ihn in die Richtung des Senders hielt. Das heißt an rannte damit rum, drehte ihn in alle Richtungen bis es piept. Je näher man dann dem Sender kam desto lauter würde es. Weiß gar nicht mehr von welcher Firma... Das war ganz spannend, weil ich sie so immer gut rufen könnte, denn wenn sie weiter weg waren haben sie mein rufen nicht für voll genommen. Aber mehr als Spielerei war es Chat. Der große Nachteil: man brauchte Halsbänder... Für Freigänger welche die sich schnell öffnen damit die sich nicht im Baum aufhängen... Das wiederum hatte zur Folge, dass beide ihre Halsbänder relativ schnell auf irgendeinem Nachbargrundstück verloren hatten und weg war es das Geld. Am Anfang habe ich noch geklingelt und es mir wiedergeben lassen aber irgendwann war mir das auch zu doof. Zumal meine beiden die Nummer mit dem Halsband auch immer gehasst haben.
Also schöne Spielerei würde ich sagen, aber muss das Geld eben dafür übrig haben wollen...