Erfahrungen mit Plüschtunnel

• Themenstarter Themenstarter Wally8
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir haben mehrere von denen im Tierheim - ich muss sagen, die werden von den Katzen zum größtenteil total ignoriert 😀

Daheim hab ich für meine Katzen einen Raschltunnel - den finden beide total klasse, entweder man schläft darin oder man fetzt durch.. 😉

Wir haben einen Plüschtunnel vom FN, war mal ein Angebot in einem schicken lila 🙂
Der Tunnel ist mehrmals drahtverstärkt, also wirklich stabil und der absolute Renner bei meinen drei Mädels 😀
Eine sitzt immer drin und lauert auf die anderen...
Oder sie jagen sich mehrmals hintereinander hindurch, sie haben einen Riesenspaß mit dem Ding.

Ist aber bestimmt auch Katzengeschmackssache 😉

Ich habe so einen ähnlichen, innen raschelt er noch. Kommt sehr gut an bei den Katzen. Auch auf Dauer. Wenn sie ihn mal ein paar Tage nicht benutzen, brauche ich ihn nur ein wenig verschieben und dann ist er wieder interessant. Nur mein Dicker findet den nicht so toll. Weil er da dann so drin "steckt". Und wenn die Sheila ihm dann von aussen ein auf den Hintern haut ("er Alter das ist mein Tunnel") dann kommt er gar nicht so schnell wieder raus wie er es möchte:muhaha:

Hier gibts auch den bereits erwähnten in Lila von Fressnapf.
Mal wird der völlig ignoriert und mal wird er in die Jagd durch die halbe Wohnung mit einbezogen. Ist immer recht unterschiedlich.

Danke

Ich denke ich riskiere es und bestell den Tunnel,
brauch eh noch eine zweite Transportbox.

Vielen Dank für die Antworten!
Tolles Forum.🙂

Werbung:
Meine habe bisher jeden Tunnel ignoriert😉 witzig find ich du fragst was alle schreiben das sie nicht genutzt erden bzw nur selten und du bestellst...🙂

lg Bia

@Mischoui
nicht alle schreiben das der Tunnel nicht genutzt wird!

Und ich habe schon einen kleinen Rascheltunnel (war mal ein Werbegeschenk)
der wird gut genutzt.
Deshalb glaube ich schon das es sich lohnt!
Hauptsächlich wollte ich ihn auch, auch weil ich einen kleinen und einen großen Kater hab, dass der kleine sich wo verstecken kann.
Grüße

@Usambara

der ist ja toll!
und günstiger!
Danke

Ich hatte zuerst einen Tunnel von KIK. Den hab ich geschenkt bekommen. Vorteil: Der ist nie zusammengeklappt und hatte ziemlich große Öffnungen.
Nachteil: Tolle dünnes Gelumpe und nach ein paar Spieltagen kam des Drahtgeflecht raus.
Aber er wurde heiß und innig geliebt.
Dann gabs einen von Trixie. Außen Plüsch innen Raschel. Najaaaaaaa, die Öffnung ist wesentlich kleiner und ein Ende kippt immer um. Er wird ein bisschen durch die Gegend geschoben aber ziemlich lustlos.
Und zu guter letzt einen von Fressnapf mit einen Ball an der Schnur drinne. DIe Öffnung ist größer, er klappt aber auch schnell zusammen. Geliebt wird er trotzdem, man kann gut Anlauf nehmen sich reinstürzen und dann durch die halbe Wohnung schliddern. :stumm:

Werbung:
Hallo zusammen,
ich wollte meinen beiden, da sie nun so schön miteinander spielen,
einen Tunnel kaufen und hatte diesen angedacht:
http://www.zoobi.de/product_info.ph...ascheltunnel/crunch-plueschtunnel-125-cm.html
nun würde ich mal gerne wissen ob jemand diesen Tunnel hat und ob er auch fleißig genutzt wird.

Liebe Grüße

ehrliche Meinung ?

.. ich halte von den Preis - Leistungsverhältnis NICHtS und rate eher zu einem Spieltunnel für Hunde und Kinder, denn die sind irre Robust und die Cats haben daran lange ihre Freude !!!

IKEA hat da zb tolle Tunnel 😎 Nehm lieber Nylon als Plüsch, schon wegen der Hygiene !!!

Die Coonies meiner Freundin lieben seit JAHREN dies Teil :

Diese Seitenlöcher sind völlig unnötig bei den Katzen. Sie sprinten durch den Tunnel, spielen "fangen" usw ..... es ist HERRLICH anzuschauen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Seitenlöcher sind völlig unnötig bei den Katzen. Sie sprinten durch den Tunnel, spielen "fangen" usw ..... es ist HERRLICH anzuschauen :pink-heart:

Hm, meine Katzen finden gerade auch die Seitenlöcher klasse 😀

Hm, meine Katzen finden gerade auch die Seitenlöcher klasse 😀

Oki , klar mögen das auch Katzen , aber bei den Nylon Tunneln spielen sie mir ihren Schatten und DAS kann so ein Plüschtunnel nicht hergeben 😎

Ich hatte hier auch schon zig Tunnel Varianten und habe da mein Fazit gezogen 😎

Na zwei katzen zwei Tunnels . die von FN in der tollen Farbe.
Einer ist bei meinen Eltern und einer bei mir mit der verlängerung von Rascheltunnel. Der Tunnel wird jeden Tag benutzt wenn die beiden keine Lust haben den Hinternisspakur zu laufen. Ich habeda alte Sofarollen ausgelegt damit sich etwas bewegen wenn sie durch die Wohnung tiggern udn ich jeden abend und morgen was zu drüber stolpern habe. Lustig ist es wenn Saikao durch die Löcher will um Perdita zu foppen. Der Bobbes ist da etwas zu dick oder das Loch ist kleiner geworden Ansichtsache .
Für das Geld war der Tunnel echt ein Knaller zum Rumtoben und Quatschmachen ist der immer gut.

Werbung: