Erfahrungen mit Scotish Fold?

• Themenstarter Themenstarter Larry
  • Beginndatum Beginndatum
L

Larry

Benutzer
hallo
hat hier schonmal jemand schlechte erfahrungen gemacht mit BKH´s wo einer der Eltern Scotish Fold ist? ich meine im Bezug auf Krankheiten oder Verhalten etc...`?

A

Werbung

Also ich habe eine Scottish Fold - Dame (Notfellchen) und kann leider nur bestätigen, dass diese sehr krankheitsanfällig sind.
Meine ist 9 Jahre alt, hat aber bereits keine Zähne mehr, ihre Krallen wachsen ständig ein und vor kurzem ist ihr Trommelfell aus unausfindlichen Gründen geplatzt, sodass sie nun auf einem Ohr taub ist.

Ich würde deutlich vermeiden diese Rassenzüchtung zu unterstützen.
Wenn man eine solche Katze aus dem Tierschutz aufnimmt, muss man damit rechnen, dass diese evlt. nicht so robust sind wie Mischlinge, aber das ist bei vielen Rassen so.

LG

Ich hab auch einen den hab ich übernommen mit noch einer dazu die waren zu 2.
Er ist 7 und top fit hört auch alles hat keine Probleme mit den anderen Katzen.
Aber selbst würde ich mir keine kaufen.

Die bekannte wollte glaub ich Züchten dann doch nicht mehr und wollte sie loswerden. Nur deshalb hab ich so eine.

Mit der Frau hab ich schon sehr lange keinen Kontakt mehr.

Ich hatte einfach mitleid mit denen 2 weil sie die auch unkastriert verschachern wollte.
Und eigentlich wollte ich sie weiter vermitteln nach kastra weil ich hatte schon 2 aber naja vielleicht versteht es ja einer man verliert halt doch sein Herz.
Aber nicht weil sie Rassen Katzen sind sondern weil sie halt Herzensbrecher sind.
Ich mach mir aus Rasse nicht viel weil für mich bleibt katze ,Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Bailey ist ein Scottish Fold. Er ist jetzt etwa 7 Monate alt, bis jetzt gibt es keine Probleme. Ich mache mir aber schon Sorgen, weil er mir sehr klein vorkommt, ich meine die beiden anderen waren in seinem Alter größer. Auch seine Beine scheinen ein bisschen kürzer. Ich habe gelesen, dass das auf diese Krankheit hinweisen kann die SF haben wenn man sie falsch verpaart hat. Er wirkt aber ansonsten bis jetzt topfit, keine Lahmheit oder sonstige Probleme, ich hoffe dass es so bleibt.

Seine Ohren müssen wir ab und zu sauber machen, die Vergesellschaftung war glaube ich nicht schwieriger als jede andere Zusammenführung und die Jungs scheinen ihn zu verstehen.

Bailey ist aus dem Tierschutz, aus ner Zucht hätte ich mir keine Katze dieser Rasse geholt.