Erfahrungen mit Sisaltonnen - Petfun?

  • Themenstarter Themenstarter SanneG
  • Beginndatum Beginndatum
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
51
Ort
Berlin
Ihr Lieben,

für unser Schlafzimmer überlegen wir eine Sisaltonne anzuschaffen. Jetzt liebäugele ich mit einem Exemplar von Petfun und würde mich über Erfahrungsberichte freuen, weil ich mir folgende Fragen stelle:

1. Ist die Hängematte für einen 6,5 kg BKH geeignet oder muss ich Sorge haben, dass er die abbricht?
2. Wie groß sind die Löcher und der Raum dahinter? Kann sich mein Casanova-Brocken in der Tonne drehen und passen vielleicht beide Katzen von uns da rein?
3. Sind diese Tonnen wirklich stabil oder können die umfallen, d.h. muss ich die irgendwie befestigen? Unser "Zwerg" springt immer aus der Jagd heraus irgendwo drauf und hat dann aufgrund seines Gewichts ganz schön Wucht.

George Clooney ist darüber hinaus für sein Leben gern dort, wo Lilly ist. Er wird sicher versuchen, wenn Lilly in der Tonne sitzt mit hinein zu kommen. Kann sie im Zweifel dann noch flüchten?

Ich habe mir mal Tonnen bei Fressnapf angesehen, um einen Vergleich zu haben. Die Exemplare, die es dort gab, erschienen mir für unseren Riesen nicht so geeignet.

Da die Petfun-Tonnen ja nicht so ganz preiswert sind, erhoffe ich mir einiges von ihnen, würde mich aber freuen, vorher von Euch etwas dazu zu erfahren. Lieben Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Sanne
 
A

Werbung

Ich kann mir vorstellen, dass die Retrotonne besser angenommen wird, da sie größere ovale Einstiegslöcher hat als die normalen Sisaltonnen. Außerdem ist sie ja auch optisch ein Highlight! (wobei Geschmäcker ja verschieden sind) Die Standartausführung der Retrotonne hat ein Durchmesser von 42 cm. allerdings glaube ich, dass man auf Anfrage auch 52 cm bestellen kann. Das wäre doch sicher eine gute Alternative für deine BKH-Bärchen?
 
Liebäugelst Du mit MIA 😕

Wir haben MIA von PetFun im Wohnzimmer stehen.

Ich kann Dir hierzu folgendes schreiben:

- in die Hängematte passen auch 3 Katzen 😱 Gesamtgewicht ist dann 15 KG, hält locker 😉

- in den Hölen kann sich bequem umgedreht und gelegen werden, Ernie mit seinen 5,6 Kilo hat da locker Platz und es würde auch noch wer dazu passen, aber kaum einer außer Ernie benutzt die Hölen.

- MIA ist super stabil und da wackelt nichts, selbst wenn die Drei da gleichzeitig dran rum toben.

Mein Fazit, würden die Hölen von unseren genutzt werden, wäre es die Perfekte Tonne!
Bei uns hätten wir die Tonne sparen können, aber die Hängematten und Bettchen sind der Renner!
Mitlerweile haben wir noch Joy und einen "Mini Joy" 🙂

Meine Anmerkung, nimm die gesteppten Hängematten, die sind nochmal ein wenig stabiler!

BG Ines
 
Ja, wir überlegen "Mia" zu nehmen. Schön sieht die Tonne ja aus und platztechnisch würde sie gut in unser Schlafzimmer passen.

Danke, Mala, für Deinen Bericht. Die Hängematte wäre sicher etwas für unseren Kampf-Zwerg. Da war ich nur nicht sicher, ob das mit 6,5 kg Lebendgewicht zu schaukelig wird. Die von uns angeschaffte Heizungsliege ist komplett durchgebogen, obwohl die für 6 kg ausgelegt war und der Zwerg damals nur 5 wog 🙁

Die Höhlen sind vor allem für Lilly, die liebt es, sich zu verstecken. Vielleicht hört sie dann auf, Schränke zu öffnen (keiner ist vor ihr sicher) und meine Pullis zu behaaren... 😛

Viele Grüße
Sanne
 
Bei uns liegen meist zwei Katzen in der Hängematte 😀
Daher, die halten bombig!
Wir haben ja gesteppte und nicht gesteppte Hängematten im Vergleich und das "Mehrgeld" lohnt sich!

guckst Du nochmal hier 😀

11 Kilo


Größe mit Mensch (1,70, der Mensch, ich also)


Hölen in Benutzung
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben