Erfahrungen mit Tiertransporttaschen?

  • Themenstarter Themenstarter spongi
  • Beginndatum Beginndatum
spongi

spongi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2009
Beiträge
539
Liebe Foris,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Tiertransporttaschen und Randalekatzen?

Ich muß dringend etwas geeignetes für unseren Franklin (Coonie, fast 6kg, 36cm Schulterhöhe) finden!

Wir sind heute zum Impftermin zum TA gefahren (TA ist krank, Termin fiel aus) und Franklin hat sich den Nasenspiegel böse aufgeschlitzt:massaker:, da er in der Kiste randaliert und versucht sich durch die Luftschlitze zu drücken.
Wir haben schon ein Kennel ohne Gittertür, da ich sonst auch noch Angst um die Zähne haben muß:dead:.

Nun suche ich etwas ohne "scharfe" Kanten, das auch stabil genug für den Chaoten ist. Eigentlich bräuchte ich eine Gummizelle...

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LG
Caro, der aus Sympatie auch die Nase schmerzt...
 
A

Werbung

hmmm.. für solche panischen Katzen halte ich eine Transporttasche für viel weniger geeignet, dann lieber eine andere Transportbox !
 
Das Problem ist, er versucht sich beim Standardkennel durch die Gittertür zu beißen, greift mit seinen Vorderpfoten heraus und bollert mit dem Kopf vor die Tür (wie ein Steinbock! Dabei ist er doch Wassermann😛).

Bei der Box ohne Gittertür haben schon die Lüftungsschlitze gereicht um die Nase zu verletzen.

Ich weiß auch nicht so recht ob er Angst hat, oder ob das reiner Unmut ist, Effekt ist letztendlich der gleiche.

Bin echt am Verzweifeln.
 
Das ist praktisch das Nasenzerschlitz-Modell, anderer Hersteller, gleiches Prinzip.

Aber Danke für den Vorschlag!
 
Werbung:
Ja, genau an sowas, nur ein bis zwei Nummern größer hatte ich gedacht.
Die frage ist halt wie kratzfest dieses Gewebe ist?

Vielleicht kann ich auch eher eine stabile Sporttasche umarbeiten😕

Ach ja, Rescue war heute auch schon mit von der Partie- heul!

Sehe mich schon Gummizellen für Katzen patentieren...
 
hmmm ich würde es nicht noch größer nehmen, denn da passen sogar meine 10kg Coonies Kater rein. Habs getestet für Dich 😀

Ich empfinde es es als sehr biss & kratzfest , zumindestens ist der Kater meiner Tochter auch nie rausgekommen, denn er hatte Anfangs auch gezickt 🙄
 
Hi Spongi,

ich nehme einen meiner Coonies auch in solch einer stabilen Flugtasche mit, problemlos. Von der Größe der Tasche her -mal schnell gemessen- 30 hoch, 28breit und 50 lang. Und Füchschen wiegt knappe 10 Kilo. Die Größe der Tasche ist so ideal, ich war aber auch erst skeptisch.....
Das Material ist äußerst stabil und an dem Gewebe wird sich dein Kater nicht verletzen können. Ist schon schlimm, wenn ein Tier in der Box so in Panik gerät.....
 
Super! Vielen Dank!

Dann werde ich es mit so einer Tasche probieren!
Bis zum neuen Impftermin habe ich noch Zeit genug eine zu bestellen.

Ich muß Euch auch nicht extra erzählen, wo der kleine Chaot gestern sein Schläfchen gehalten hat?:verschmitzt:
-Natürlich in der Transportbox des Grauens...

LG
Caro
 
Tataah!

Ich präsentiere:

Die erste franklinsichere, transportable Bändigungseinheit!
http://www.amazon.de/Trixie-Transpo...sr_1_3?ie=UTF8&s=garden&qid=1273508022&sr=8-3
Heute (nach -natürlich 🙄- noch nicht genügend Boxentraining) mußte ich die Transporttasche einweihen, da Katerle kotzt 👽

Testergebnis

Randaleeigenschaften des Testers nach wie vor imens: Rammstöße mit vollem Körpereinsatz, enormer Krallengebrauch und lautes Geschrei...
Testobjekt weist folgende Schäden auf:
Vliesbezogener Innenboden: silbergrauer Abrieb sichtbar (Fellflusen des Testers), aber keine Löcher o. ä.
Schmutzabweisende Innenwände: Keine
Netzgewebe (sehr harte Prüfbedingungen angewandt): KEINE!
Beschädigungen am Tester selbst: KEINE! JUHUUUU!

Hoffendlich isser auch bald wieder ganz gesund, der kleine Chaot.:hmm:

LG

Caro
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben